MP Client spielt ERWEITERTE AUFNAHMEN nicht ab

Discussion in 'TV / Streaming' started by Andreas26, February 23, 2012.

  1. Andreas26

    Andreas26 Portal Pro

    Joined:
    February 9, 2007
    Messages:
    174
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hallo allerseits,



    hab gestern gemerkt, dass ich immer noch ein problem habe, dass ich bereits vor einigen MP Versionen hatte.

    aber nun nervt es mich, da ich doch gerne eine serie täglich aufnehmen möchte.

    programmiere ich eine erweiterte aufnahme, die wöchentlich zur gleichen zeit starten soll dann wird diese auch aufgenommen. versuche ich aber eine widergabe bekomme ich nur eine fehlermeldung:

    abspielen nicht möglich: dateiname

    Die Datei ist aber voehanden und abspielbar wenn ich sie in ein anderes verzeichniss kopiere.

    was mir aufgefallen ist, ist das mp komischerweise eine andere verzeichnissstruktur anlegt bei erweiterten aufnahmen.

    wenn ich eine aufnahme nur einmal anlege dann sieht es so aus: d:\aufnahmen\seriexyz.datum_tsbuffer

    wenn ich eine erweiterte aufnahme anlege dann so: d:\aufnahmen\"sender"\seriexyz

    ich habe am client unc aktiviert, da ich probleme beim sendewechsel hatte. vielleicht hat es damit etwas zu tun.

    hoffe jemand kann mir helfen

    scheint so als hätte ich alleine das problem, da ich im forum keine threads finden konnte die ähnlich wären
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Zoidberg77
    • Premium Supporter

    Zoidberg77 MP Donator

    Joined:
    July 12, 2011
    Messages:
    392
    Likes Received:
    131
    Ratings:
    +178 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi!
    Multiseat? Ich hatte das Problem nicht mehr, nachdem ich in der TV-Server Config den Recording-Folder als UNC-Pfad statt lokales Verzeichnis angegeben hatte. Ansonsten auch einfach mal die Berechtigungen (Freigabe und Sicherheit) für den Ordner prüfen. Vielleicht hakt es ja da schon?
     
  4. Andreas26

    Andreas26 Portal Pro

    Joined:
    February 9, 2007
    Messages:
    174
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ja multiseat. aber wie stelle ich auf dem tv server auf unc um?

    sowas hab ich mir fast gedacht. wollte schon anstelle von "d:\aufnahmen" , \\mediaportal\aufnahmen auswählen. das lässt er aber nicht zu bzw. er ersetzt den netzwerkpfad wieder durch einen lokalen pfad
     
  5. Zoidberg77
    • Premium Supporter

    Zoidberg77 MP Donator

    Joined:
    July 12, 2011
    Messages:
    392
    Likes Received:
    131
    Ratings:
    +178 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sofern der Ordner für das Netzwerk freigegeben ist, kann man doch über den "Browse"-Knopf einfach durchs Netzwerk hin navigieren und die Freigabe auswählen? Sollte zumindest so sein :)

    Rec-Folder.png
     
  6. Andreas26

    Andreas26 Portal Pro

    Joined:
    February 9, 2007
    Messages:
    174
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    stimmt schon....nur wenn ich den unc path auswähle und ok drücke ändert er es wieder in den lokalen pfad. so als würde er merken, dass es ein netzlaufwerk ist das auf dem lokalen rechner liegt

    nur um sicher zu gehen.....wir sprechen von der tv server config oder?

    habs grade deinen screenshot gesehen.........ist der tv server
     
  7. Zoidberg77
    • Premium Supporter

    Zoidberg77 MP Donator

    Joined:
    July 12, 2011
    Messages:
    392
    Likes Received:
    131
    Ratings:
    +178 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Merkwürdig, klappt bei mir ohne solche Probleme (s.o.). Dann hab ich auch keinen Tipp mehr :(
     
  8. Andreas26

    Andreas26 Portal Pro

    Joined:
    February 9, 2007
    Messages:
    174
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich meine mich erinnern zu können dass das vor nem halben jahr oder so bei mir auch klappte.....nur habe ich es deaktiviert, da er ja dann alle aufnahmen übers netzwerk schickt. hab zwar gbit lan aber wenn ich dann große dateien kopiert hab hab ich bemerkt, dass es vorkam dass die aufnahmen ab und zu geruckelt haben.

    damals brauchte ich das nicht aber jetzt isses mir passiert dass ich ein paar mal vergessen hab ne aufnahme zu progr. und ich mich dann abends voll aufgeregt hab.

    jetzt wollt ich halt ne tägliche aufnahme einstellen.

    ich glaube das hat irgendwas mit der verzeichnissstruktur zu tun.

    ich hab jetzt mal den titelnamen für serien so geändert, dass er gleich ist mit dem eines films.......die erste aufnahme hat gelklappt.

    frage mich nur was passiert wenn er jetzt die 2te aufnahme anlegt
     
  9. Zoidberg77
    • Premium Supporter

    Zoidberg77 MP Donator

    Joined:
    July 12, 2011
    Messages:
    392
    Likes Received:
    131
    Ratings:
    +178 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    wie gesagt, das Problem hatte ich nicht mehr mit der UNC-Pfadangabe...

    da das verzeichnis ja trotz UNC-Pfadangabe lokal vorliegt, sollte der reguläre Netzwerkverkehr eigentlich nicht belastet werden, da der lokale Zugriff über den Loopback-Adapter erfolgen müsste (IIRC)

    Viel Erfolg! Vielleicht hat ja noch wer anders eine Idee...
     
  10. Andreas26

    Andreas26 Portal Pro

    Joined:
    February 9, 2007
    Messages:
    174
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    trotzdem thx für die ideen
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!