MP Client spielt ERWEITERTE AUFNAHMEN nicht ab (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hallo allerseits,

hab gestern gemerkt, dass ich immer noch ein problem habe, dass ich bereits vor einigen MP Versionen hatte.

aber nun nervt es mich, da ich doch gerne eine serie täglich aufnehmen möchte.

programmiere ich eine erweiterte aufnahme, die wöchentlich zur gleichen zeit starten soll dann wird diese auch aufgenommen. versuche ich aber eine widergabe bekomme ich nur eine fehlermeldung:

abspielen nicht möglich: dateiname

Die Datei ist aber voehanden und abspielbar wenn ich sie in ein anderes verzeichniss kopiere.

was mir aufgefallen ist, ist das mp komischerweise eine andere verzeichnissstruktur anlegt bei erweiterten aufnahmen.

wenn ich eine aufnahme nur einmal anlege dann sieht es so aus: d:\aufnahmen\seriexyz.datum_tsbuffer

wenn ich eine erweiterte aufnahme anlege dann so: d:\aufnahmen\"sender"\seriexyz

ich habe am client unc aktiviert, da ich probleme beim sendewechsel hatte. vielleicht hat es damit etwas zu tun.

hoffe jemand kann mir helfen

scheint so als hätte ich alleine das problem, da ich im forum keine threads finden konnte die ähnlich wären
 

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Multiseat? Ich hatte das Problem nicht mehr, nachdem ich in der TV-Server Config den Recording-Folder als UNC-Pfad statt lokales Verzeichnis angegeben hatte. Ansonsten auch einfach mal die Berechtigungen (Freigabe und Sicherheit) für den Ordner prüfen. Vielleicht hakt es ja da schon?
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ja multiseat. aber wie stelle ich auf dem tv server auf unc um?

    sowas hab ich mir fast gedacht. wollte schon anstelle von "d:\aufnahmen" , \\mediaportal\aufnahmen auswählen. das lässt er aber nicht zu bzw. er ersetzt den netzwerkpfad wieder durch einen lokalen pfad
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Sofern der Ordner für das Netzwerk freigegeben ist, kann man doch über den "Browse"-Knopf einfach durchs Netzwerk hin navigieren und die Freigabe auswählen? Sollte zumindest so sein :)

    Rec-Folder.png
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    stimmt schon....nur wenn ich den unc path auswähle und ok drücke ändert er es wieder in den lokalen pfad. so als würde er merken, dass es ein netzlaufwerk ist das auf dem lokalen rechner liegt

    nur um sicher zu gehen.....wir sprechen von der tv server config oder?

    habs grade deinen screenshot gesehen.........ist der tv server
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Merkwürdig, klappt bei mir ohne solche Probleme (s.o.). Dann hab ich auch keinen Tipp mehr :(
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ich meine mich erinnern zu können dass das vor nem halben jahr oder so bei mir auch klappte.....nur habe ich es deaktiviert, da er ja dann alle aufnahmen übers netzwerk schickt. hab zwar gbit lan aber wenn ich dann große dateien kopiert hab hab ich bemerkt, dass es vorkam dass die aufnahmen ab und zu geruckelt haben.

    damals brauchte ich das nicht aber jetzt isses mir passiert dass ich ein paar mal vergessen hab ne aufnahme zu progr. und ich mich dann abends voll aufgeregt hab.

    jetzt wollt ich halt ne tägliche aufnahme einstellen.

    ich glaube das hat irgendwas mit der verzeichnissstruktur zu tun.

    ich hab jetzt mal den titelnamen für serien so geändert, dass er gleich ist mit dem eines films.......die erste aufnahme hat gelklappt.

    frage mich nur was passiert wenn er jetzt die 2te aufnahme anlegt
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube das hat irgendwas mit der verzeichnissstruktur zu tun.
    wie gesagt, das Problem hatte ich nicht mehr mit der UNC-Pfadangabe...

    nur habe ich es deaktiviert, da er ja dann alle aufnahmen übers netzwerk schickt. hab zwar gbit lan aber wenn ich dann große dateien kopiert hab hab ich bemerkt, dass es vorkam dass die aufnahmen ab und zu geruckelt haben.
    da das verzeichnis ja trotz UNC-Pfadangabe lokal vorliegt, sollte der reguläre Netzwerkverkehr eigentlich nicht belastet werden, da der lokale Zugriff über den Loopback-Adapter erfolgen müsste (IIRC)

    ich hab jetzt mal den titelnamen für serien so geändert, dass er gleich ist mit dem eines films.......die erste aufnahme hat gelklappt.
    frage mich nur was passiert wenn er jetzt die 2te aufnahme anlegt
    Viel Erfolg! Vielleicht hat ja noch wer anders eine Idee...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom