MP findet keine Sender (1 Viewer)

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das die MP Versionen 02.2.0 mit den SVN-Snapshot ab ca. Februar-März 07 bei mir keine Sender finden.
Bisher habe ich die 02.20 mit dem SVN-Snapshot vom 31.12.06 genutzt und das funktioniete ohne Probleme.
Nun wollte ich die 02.3.0 RC1 ausprobieren und habe halt festgestellt das keine Sender mehr gefunden werden obwohl ich beide Versionen gleich
installiere.
Was ist denn in diesem Zeitraum geändert worden oder muß ich beim Installieren auf etwas achten.
Gruß Zahnmann

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ahja :D

Sorry, der ursprüngliche post war nicht besonders aussagekräftig :). Du brauchst nun zusätzlich .net Framework 3.0.

-level20peon

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    So, nun habe ich net.framework 3.0 installiert, aber es gibt leider keine Veränderung.
    MP findet immer noch keine Sender. Mit dem SVN-Version vom 31.12.06 klappt es immer noch ohne Probleme. Ich verstehe das einfach nicht.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Gruß
    zahnmann

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Solltest du die Version 0.2.3 RC1 in den alten Programmordner installieren, kann nicht funktionieren.

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    ich habe alles gelöscht, auch den team-media-portal Ordner und komplett neu installiert.
    gruß zahnmann

Nochmals Hallo,
    hat denn keiner eine Idee?
    Also nochmal: Ich entferne MP incl. dem Team-Media-Portal Ordner und installiere die Version 02.2.0 mit SVN vom 31.12.07 und alles funktioniert.
    Nach dem löschen von MP und dem Entfernen des Team-Media-Portal Ordners nehme ich eine SVN-Version so nach ca. Februar-März 07 findet MP keine Sender mehr.
    In diesem Zeitraum muß doch irgendetwas geändert worden sein, oder mir fehlt mir irgendein Patch, Update... oder so etwas.
    Hat vielleich jemand noch einen Tipp für mich?

Gruß
    zahmann

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Aussage über deine Empfangsart (DVB-C/S/T oder Analog) wäre sehr hilfreich für eine Fehleranalyse oder ein komplett ausgefülltes Support-Template mit entsprechenden Logs sind auch sehr nützlich. Generell werden öfters mal gerade bei DVB-C die Scaneinstellungen upgedatet, was in der Regel helfen soll.
    Auch wäre interessant welche TVEngine du verwendest. Also die in MP integrierte oder der TVServer.

MisterD

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    Oh ja, da hast Du natürlich Recht. Entschuldigung. Hier ersteinmal meine Daten:

Empfangsart - DVB-S mit Skystar 2
    TVEngine - die in MP integrierte

Ich fummel nun schon sehr lange an diesem Problem herum. Installieren, deinstallieren, neuen SVN drauf altenSVN drauf ich komme einfach nicht weiter.
    Das macht bald keinen Spaß mehr.
    Es grüßt
    ein verzweifelter zahnmann

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Also, wenn du eine SVN benutzen willst, musst du eigentlich nur den RC1 installieren und danach dann darüber die SVN.

Möglicher Fehler könnte auch ein zu alter Treiber für die SkyStar sein. Welche Version nutzt du da?
    Und welches Betriebssystem? 32Bit oder 64Bit Variante?

zahnmann

Portal Member
    June 23, 2006
    39
    0
    Ersteinmal vielen Dank das du Dich ein wenig um mein Problem kümmerst.

Also ich habe den RC1 mit und ohne SVN versucht (findet keine Sender)
    und auch die
    MP-Version 02.2.0 ohne SVN (findet keine Sender)

mit SVN vom 31.12.06 (FINDET SENDER)

mit SVN ab ca. Februar 07 (findet keine Sender)

Mein Skystar Treiber ist 4.4.0 und mein Betriebssysemt ist 32Bit

Gruß zahnmann

Users who are viewing this thread

Top Bottom