- November 13, 2006
- 3
- 0
- 126
Hi.
Bin neu in der Welt von MediaPortal und hab schon jetzt ein Problem. Hier erstmal meine Daten:
CPU: Intel Celeron 2,00 Ghz S478
Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
Motherboard Chipsatz: SiS 651 + SiS301B Video-Bridge / SiS 962
Grafikkarte: siehe Chipsatz
TV Karte 1: Bisher keine
MediaPortal Version: 0.2.2.0
Windows Version (Service Pack): Win XP MCE 2005
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: UpdatePack 2.17 von Winfuture.de
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Also, ich hab meinen Asus Pundit AB-P2600 formatiert und Windows neu aufgespielt. Danach hab ich .NET 2.0 installiert und danach das o.g. UpdatePack. Dann hab ich MP installiert und im "Setup" so konfiguriert, dass es vorerst laufen sollte. Dann hab ich MP gestartet und kurz getestet. Alles lief einwandfrei.
Also, Kabel alle ab, den Pundit an meinem Fernseher wieder alles anschließen, und hochfahren. Jetzt bricht mir MP aber bereits beim Start ab. Es kommt der Hinweis, dass ich keine DirectX 9 Karte hab, und MP dadurch ggfs. nicht richtig laufen könne. Wenn ich dann OK drück bleibt der PC bei "Starting Plugins" hängen.
Wenn ich den PC jetzt aber wieder vom Fernseher abmach und wieder an meinen Monitor mit DVI häng, läufts wieder einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Danke schonmal für die Hilfe.
Greetz
Day
PS: Ich weiß, dass ich keine DX9 Grafik habe, wenns aber daran liegt, dann dürfte er doch auch an meinem Monitor nicht funktionieren, oder?
Bin neu in der Welt von MediaPortal und hab schon jetzt ein Problem. Hier erstmal meine Daten:
CPU: Intel Celeron 2,00 Ghz S478
Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
Motherboard Chipsatz: SiS 651 + SiS301B Video-Bridge / SiS 962
Grafikkarte: siehe Chipsatz
TV Karte 1: Bisher keine
MediaPortal Version: 0.2.2.0
Windows Version (Service Pack): Win XP MCE 2005
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: UpdatePack 2.17 von Winfuture.de
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Also, ich hab meinen Asus Pundit AB-P2600 formatiert und Windows neu aufgespielt. Danach hab ich .NET 2.0 installiert und danach das o.g. UpdatePack. Dann hab ich MP installiert und im "Setup" so konfiguriert, dass es vorerst laufen sollte. Dann hab ich MP gestartet und kurz getestet. Alles lief einwandfrei.
Also, Kabel alle ab, den Pundit an meinem Fernseher wieder alles anschließen, und hochfahren. Jetzt bricht mir MP aber bereits beim Start ab. Es kommt der Hinweis, dass ich keine DirectX 9 Karte hab, und MP dadurch ggfs. nicht richtig laufen könne. Wenn ich dann OK drück bleibt der PC bei "Starting Plugins" hängen.
Wenn ich den PC jetzt aber wieder vom Fernseher abmach und wieder an meinen Monitor mit DVI häng, läufts wieder einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Danke schonmal für die Hilfe.
Greetz
Day
PS: Ich weiß, dass ich keine DX9 Grafik habe, wenns aber daran liegt, dann dürfte er doch auch an meinem Monitor nicht funktionieren, oder?
Germany