MP funktioniert nur am Monitor (1 Viewer)

Daywalker1986

New Member
November 13, 2006
3
0
126
Hi.

Bin neu in der Welt von MediaPortal und hab schon jetzt ein Problem. Hier erstmal meine Daten:

CPU: Intel Celeron 2,00 Ghz S478
Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
Motherboard Chipsatz: SiS 651 + SiS301B Video-Bridge / SiS 962
Grafikkarte: siehe Chipsatz
TV Karte 1: Bisher keine

MediaPortal Version: 0.2.2.0
Windows Version (Service Pack): Win XP MCE 2005
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: UpdatePack 2.17 von Winfuture.de

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Also, ich hab meinen Asus Pundit AB-P2600 formatiert und Windows neu aufgespielt. Danach hab ich .NET 2.0 installiert und danach das o.g. UpdatePack. Dann hab ich MP installiert und im "Setup" so konfiguriert, dass es vorerst laufen sollte. Dann hab ich MP gestartet und kurz getestet. Alles lief einwandfrei.
Also, Kabel alle ab, den Pundit an meinem Fernseher wieder alles anschließen, und hochfahren. Jetzt bricht mir MP aber bereits beim Start ab. Es kommt der Hinweis, dass ich keine DirectX 9 Karte hab, und MP dadurch ggfs. nicht richtig laufen könne. Wenn ich dann OK drück bleibt der PC bei "Starting Plugins" hängen.
Wenn ich den PC jetzt aber wieder vom Fernseher abmach und wieder an meinen Monitor mit DVI häng, läufts wieder einwandfrei.

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Greetz
Day

PS: Ich weiß, dass ich keine DX9 Grafik habe, wenns aber daran liegt, dann dürfte er doch auch an meinem Monitor nicht funktionieren, oder?

Daywalker1986

New Member
November 13, 2006
3
0
126
Habe einen Thomson Röhrenerseher und hab den PC über das Frontpanel vom Fernseher angeschlossen (die 3 Chich Anschlüsse).

Greetz
Day

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es evtl. sein, dass der TV-Out des Grafikchips keine DirectX Beschleunigung unterstützt und diese nur auf dem Monitor funktioniert? Evtl. muss man es auch nur aktivieren.
    Probier doch einfach mal am Fernseher "dxdiag" aus. (Start->Ausführen->dxdiag). Prüfe dort mal, ob DirectX bzw. Direct3D aktiviert ist und alle Grafiktests funktionieren.
    Ach so, ich hoffe mal das der Fernseher bei deinen Tests das primäre Anzeigengerät war, da nur auf der primären Anzeige Grafikbeschleunigung existiert.

Gruß
    MisterD

Daywalker1986

New Member
    November 13, 2006
    3
    0
    126
    Hi. Seit heute abend klappt es. Problem waren wohl die zu alten Treiber, die auf der ASUS Homepage angeboten werden. Hab dann im i-net aktuellere gefunden, und jetzt läufts.

Greetz
    Day

Users who are viewing this thread

Top Bottom