MP geht minimiert in's Tray (1 Viewer)

derSpeedy

Portal Pro
April 12, 2007
94
2
44
Home Country
Germany Germany
das hab ich noch nicht ausprobiert. werd ich später mal tun. ist aber auch nicht auschlaggebend da es auch passiert wenn das werbepopup von avira aufgeht und wenn ich irgendeine andere anwendung in den vordergrund hole. das alles aber ausschliesslich beim video ansehen. sonst nirgends! schon sehr eigenartig...

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    da es auch passiert wenn das werbepopup von avira aufgeht und wenn ich irgendeine andere anwendung in den vordergrund hole. das alles aber ausschliesslich beim video ansehen. sonst nirgends! schon sehr eigenartig...
    Moment mal.....

"missbrauchst" du MediaPortal als WindowsMediaPlayer Ersatz?
    Soll heißen, dass MediaPortal nicht im Vollbild läuft und währen du etwas anschaust auchnoch etwas anderes am PC machst.

Bitte erklär mir mal genau "wie" du MediaPortal benutzt, bzw. "was" du eigendlich so alles zeitgleich auf dem System treibst......
    Und zwar Schritt für Schritt, ich kenn mich jetzt nämlich garnicht mehr aus was bei dir los ist..... :confused:

:D

P.S. MediaPortal wurde als HTPC Software entwickelt, d.h. wenn man es startet soll es im Vollbild laufen und man nichts anderes zeitgleich am PC machen (Word, surfen, etc.). Für sowas gibts den WindowsMediaPlayer und winamp. ;)

derSpeedy

Portal Pro
    April 12, 2007
    94
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    nein nein... das hast du in den falschen hals bekommen. fangen wir bei adam an:

TV-Server Version:
    MediaPortal Version: 1.0 Singleseat + svn vom 11.7.08
    MediaPortal Skin: standard
    Windows Version: XP Pro SP2
    CPU Type: AMD BE4450e
    HDD: 20GB Seagate + 500GB Seagate
    Memory: OCZ DDR2-800 1024MB
    Motherboard: MSI K9MM-V
    Video Card: Geforce FX5200 128MB
    Video Card Driver:
    Sound Card: M-Audio Sonica Theater
    Sound Card AC3: coaxial out
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Haupaugge HVR-1300
    1. TV Card Type: Analog
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card: Haupaugge HVR-1300
    2. TV Card Type: Analog
    2. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Elecard
    MPEG2 Audio Codec: Ac3filter
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: Harmony 525 with M$ MCE receiver
    TV: Samsung CW-29M66V
    TV - HTPC Connection: S-Video

mp wird bei mir tatsächlich als und auschliesslich als htpc software verwendet. allerdings steht der pc dafür nicht im wohnzimmer sondern in der abstellkammer. mp läuft auf einer 82er samsung röhrenglotze, welche als 2. monitor (erweiterter desktop) gemappt ist. so hab ich die möglichkeit im störungsfall oder für diverse settings über den 1.monitor (ein 17") oder über vnc auf das system zuzugreifen. hier fangen die ersten probleme an. gebe ich gerade ein video wieder und öffne grafikkartensettings oder den m-audio mixer um korrekturen vorzunehmen geht mp ins tray. das kenne ich von älteren versionen nicht. das ist allerdings das kleinere übel. der rechner hängt am netz um den empfang von internetradio und wetterinfos zu ermöglichen. aus diesem grund ist ein freeware virenscanner von avira und eine sygate firewall installiert. der virenscanner aktualisiert sich täglich. dazu öffnet sich erst ein kleines statusfenster, dann ein grosses werbepopup. schon eines reicht aus um mp wieder ins tray zu schicken. und den zauber mit dem isdn caller-id plugin kennst du ja nun schon. das schlimmste daran ist, das sich mp über die fernbedienung nicht wiederherstellen lässt (zumindest nicht das ich wüsste). das heisst jedes mal wenn einer dieser fälle eintritt ist der gang zum rechner erforderlich.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    aaahhhh "multi monitor betrieb" :)

das kann ich hier leider nichtmal testen. :(
    du könntest "piba" eine pm schreiben, der hat das nämlich entwickelt. :)

Imzadi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 18, 2008
    250
    67
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    das hab ich noch nicht ausprobiert. werd ich später mal tun. ist aber auch nicht auschlaggebend da es auch passiert wenn das werbepopup von avira aufgeht und wenn ich irgendeine andere anwendung in den vordergrund hole. das alles aber ausschliesslich beim video ansehen. sonst nirgends! schon sehr eigenartig...

Ein Hallo in die Runde. Obiges Posting ist der Grund für meinen ersten Beitrag, da ich genau das gleiche Problem mit Avira habe. Ich nutze Mediaportal auch im Vollbild. Es startet automatisch bei Hochfahren im Vollbild und irgendwann mitten beim schauen eines Videos, schließt es sich und ich habe das Pop-Up von Avira. Bis auf Deinstallation von Avira habe ich schon einiges versucht. Abschalten des automatischen Updates, abschalten des Splash-Screens per Registry usw. Das Problem bleibt weiter bestehen.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

Ein Hallo in die Runde. Obiges Posting ist der Grund für meinen ersten Beitrag, da ich genau das gleiche Problem mit Avira habe. Ich nutze Mediaportal auch im Vollbild. Es startet automatisch bei Hochfahren im Vollbild und irgendwann mitten beim schauen eines Videos, schließt es sich und ich habe das Pop-Up von Avira. Bis auf Deinstallation von Avira habe ich schon einiges versucht. Abschalten des automatischen Updates, abschalten des Splash-Screens per Registry usw. Das Problem bleibt weiter bestehen.
    Tja, da ein externes Programm MP "runterholt" können iwr da nicht wirklich viel machen.
    Ich nehme stark an, dass "Avira" einen "minimize" Befehl an alle maximierten Programme sendet damit man die "Werbung" zu sehen bekommt. :(

Evtl. doch besser €20 für ein AV programm hinlegen und diese nervenden Pop Ups loswerden? :)

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    Anders wirds nicht gehen. Oder eben einfach auf die Pro-Version umstellen, da gibts auch keine Werbeeinblendungen...

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    .......

hier fangen die ersten probleme an. gebe ich gerade ein video wieder und öffne grafikkartensettings oder den m-audio mixer um korrekturen vorzunehmen geht mp ins tray. das kenne ich von älteren versionen nicht. .....

hierzu steht doch die Lösung auf Seite1 dieses Threads. Nicht gelesen ?

derSpeedy

Portal Pro
    April 12, 2007
    94
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    @ jobiwan: den thread hab ich gelesen und die lösung dessen ist nicht wirklich eine lösung.

habe es heute ausprobiert und habe leider mit starkem tearing zu kämpfen. bei live tv kaum zu sehen, dafür bei video umso schlimmer! ist also für mich keine lösung. habt ihr sonst noch irgendwelche ideen?

zu den anderen beiträgen: es liegt nicht an avira antivir. es sendet keinen minimize befehl. mein htpc läuft schon ziemlich lang in dieser konstellation. das werbepopup hat mp nie in den tray gekickt. das kann ich erst seit 1.0 RC2 beobachten. ausserdem passiert das AUSSCHLIESSLICH BEI VIDEOS!

Users who are viewing this thread

Top Bottom