Hallo,
ich liebe MP, und ich hasse es.
Mit meinem Vista 32 HTPC kann ich manchmal ins Bett gehen abends, und am nächsten Tag läuft MP nicht mehr so wie am Vorabend.
ZUletzt war alles perfekt unter den neuseten SVNs, aber seit heute bleibt MP beim Start ewig lange hängen bei "loading window plugins", und wenn es dann endlich startet, geht das tv plugin nicht mehr. ZUletzt lief alles glatt unter TV3 mit meiner mühsam installierten KNC DVB_C Plus. Jetzt schaltet das Bild nicht mal mehr um beim aktivieren von MyTV, es stürzt MP einfach ab.
Das einzige, was sich verändert haben kann ist meine IP im Netzwerk.
Frage: Kann ich MP oder TVServer irgendwo sagen, dass es unter einer neuen IP den Server (single pc installation) den Tv Server suchen muss, oder weiss es das von selbst. Muss ich der SQL Sache irgendwas mitteilen?
MP lässt sich gut neuinstallieren, läuft dann auch schnell...aber wenn ich den TVS3 dazuinstallier, mit Client Pliugin, bricht der Start wieder ab. Auch bleibt dann MP Setup beim starten hängen.
Als ob er irgendwas vergeblich sucht...In TV Server log stand:" kann verbindung zum TVS nicht herstellen", TVServer ist aber gestartet!
Alles neuste Versionen, keine Änderungen zur lauffähigen Variante! Nur Umstellung der IP im Netzwerk!
Vieleicht hat ja jemand einen Tip.
b]TV-Server Version[/b]: tvs3 latest
MediaPortal Version: latest
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: vista 32
CPU Type: intel core2 6400
HDD: samsung 500 gb
Memory: 2gb
Motherboard: intel 965wh
Motherboard Chipset: 965
Motherboard Bios:
Video Card: geforce 7600gs 512
Video Card Driver: latest forceware
Sound Card: board
Sound Card AC3: spidf
Sound Card Driver:
1. TV Card: knc dvb-c plus
1. TV Card Type: dvb-c
1. TV Card Driver: latest beta
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: pdvd 7
MPEG2 Audio Codec: pdvd 7
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: dvi
ich liebe MP, und ich hasse es.
Mit meinem Vista 32 HTPC kann ich manchmal ins Bett gehen abends, und am nächsten Tag läuft MP nicht mehr so wie am Vorabend.
ZUletzt war alles perfekt unter den neuseten SVNs, aber seit heute bleibt MP beim Start ewig lange hängen bei "loading window plugins", und wenn es dann endlich startet, geht das tv plugin nicht mehr. ZUletzt lief alles glatt unter TV3 mit meiner mühsam installierten KNC DVB_C Plus. Jetzt schaltet das Bild nicht mal mehr um beim aktivieren von MyTV, es stürzt MP einfach ab.
Das einzige, was sich verändert haben kann ist meine IP im Netzwerk.
Frage: Kann ich MP oder TVServer irgendwo sagen, dass es unter einer neuen IP den Server (single pc installation) den Tv Server suchen muss, oder weiss es das von selbst. Muss ich der SQL Sache irgendwas mitteilen?
MP lässt sich gut neuinstallieren, läuft dann auch schnell...aber wenn ich den TVS3 dazuinstallier, mit Client Pliugin, bricht der Start wieder ab. Auch bleibt dann MP Setup beim starten hängen.
Als ob er irgendwas vergeblich sucht...In TV Server log stand:" kann verbindung zum TVS nicht herstellen", TVServer ist aber gestartet!
Alles neuste Versionen, keine Änderungen zur lauffähigen Variante! Nur Umstellung der IP im Netzwerk!
Vieleicht hat ja jemand einen Tip.
b]TV-Server Version[/b]: tvs3 latest
MediaPortal Version: latest
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: vista 32
CPU Type: intel core2 6400
HDD: samsung 500 gb
Memory: 2gb
Motherboard: intel 965wh
Motherboard Chipset: 965
Motherboard Bios:
Video Card: geforce 7600gs 512