MP hängt sich nach einigen Sec. auf, finde den Fehler nicht!?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag


    würde mysql auf server mal neu installieren, rest ordner manuell löschen nach deinstall.
    error meldungen verweisen auf sql verbindung mit serien database, letzteres löschen und neu erstellen bringt nichts.
    besser wäre, komplett auf server mp + mysql neu.
    ja ich weiss, bissl arbeit aber immernoch schneller und sicherer als jetzt tagelang auf client rum murksen bis du fehler findest.
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,392
    113
    Germany, Mayence
    Country flag
    [2014-06-20 08:06:52,918] [Error ] [6 ] [ERROR] - MPSync: [InsertRecords] Error adding record to table mpsync in database C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\VideoDatabaseV5.db3 with exception: Der Wert darf nicht NULL sein.
    MP installiert OHNE Titan und LAV, ohne irgend welche Plugins.
    Irgendwie passt es nicht zusammen, weil MPSync-Plugin ist immer noch aktiv, und MPSync gehört nicht zu Standardinstallation des MPs.
    Trailer und Trakt Plugins übrigens auch.
    Also - versuch mal ALLE extern installierten Plugins abzuschalten.
    [2014-06-20 08:07:11,186] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Tv NotifyManager: Exception at timer_tick Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider MySQL) could not be reached.
    Check the connection string: Server=Mediaserver;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30; ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Unable to connect to any of the specified MySQL hosts. ---> System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.
    Ist Mediaserver "pingbar"? läuft da MySQL Dienst?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    Irgendwie passt es nicht zusammen, weil MPSync-Plugin ist immer noch aktiv, und MPSync gehört nicht zu Standardinstallation des MPs.
    Trailer und Trakt Plugins übrigens auch.
    Also - versuch mal ALLE extern installierten Plugins abzuschalten.
    bzgl. externe plugins . . . weil er damit NUR den client meint ;)
    leider "schaltet" er auch nicht die specs frei, scheint es auch selbst nicht zu merken,das unter seinem avatar nichts von "systeminformationen" steht. (n)
     

    Cyberhai

    Portal Pro
    November 28, 2008
    148
    16
    Irgendwo in der Pfalz
    Specs sind frei, soweit ich alles auf die Schnelle wusste.

    Es stimmt habe die Plugins auch im Log gesehen, aber habe MP komplett entfernt.
    Alle damit verbundenen Ordner ganz gelöscht (nicht Papierkorb).

    Server sehe ich mir heute Abend an.
     
    Top Bottom