[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (6 Viewers)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,457
    183
    Home Country
    Germany Germany
    Als vorsichtiger Nutzer kann man auch einfach ein Image vom System ziehen. Logomanger installieren und Logos herunterladen.
    Wenn es dann Probleme gibt, kannst du dir die Logos sichern und anschließend das alte Image zurückspielen. Dann kannst du die Logos manuell einspielen.

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    @catawolt:
    Jau, dann versuch doch einfach mal, das was ich geschrieben hab, weniger auf dich, einen anderen developer oder das Projekt zu beziehen, vielleicht ist es dann leichter zu verstehen ;) Wie gesagt, das sind meine Erfahrungswerte, die ich hier nur so ausführlich schilderte, weil ich sehr schnell eine ziemlich verärgert klingende Antwort darauf bekam (die etwas milderen Sätze, die dann auch auf meine Frage eingingen, sind ja erst später dazu gekommen ;) ) und ich wirklich die Befürchtung hatte, das ich mit einer Frage hier tatsächlich jemand ernstlich verärgert habe.

Und mein Anliegen ist doch eigentlich mehr als nur offensichtlich: Ich würde ganz gerne irgendwo die Logos herbekommen, ohne das ich dieses Plugin installieren muss.

Warum ich das grad nicht installieren möchte, habe ich ausführlich genug erklärt, glaube ich. Es gibt doch also eigentlich überhaupt keine Veranlassung das ich jetzt auch noch von dritter Seite ins Kreuzfeuer genommen werden muss? Was soll also Deine Reaktion, mich gleich mit Offensiv-Rhetorik als unglaubwürdig auf den Pranger zu schnallen?? (Hehehe, Nein ist nur nen Scherz, wollte den Effekt nur mal kurz umdrehen, so komm ich mir grad vor ;)) )

Also: Du siehst doch wie lange ich hier schon angemeldet bin und ich benutze MePo sogar schon länger, den ersten Forenacc hatte ich vergessen und noch davor hab ich MePo schon ne ganze weile benutzt, bevor ich das Forum fand. Mit 0.0.1.3 oder sowas habe ich mal angefangen und bin seit dem dabei. In all den Jahren ist es doch nachvollziehbar, das mir schon so etliche dramatische Dinge passiert sind mit MePo, oder nicht? Und das nicht nur an einem Rechner, egal wo ich dafür Werbung gemacht hab. Von "MePo-Update und nix ging mehr", über "Plugin-Update und nix ging mehr" bis hin zu "Win-Update und nix ging mehr", war wirklich alles dabei. Aber besonders nervig sind halt diese kleinen Piesack-Fehler, z.B. du installierst ein Plugin, ein Update oder sonstwas und auf einmal fängt die Verbindung zum TV-Server (am Single-Seat ;) ) ständig an abzubrechen und das sehr unregelmäßig, mal nach 3 Stunden, mal nach 6, mal gar nicht an einem Tag, mal 6 mal hintereinander. Über 2 Jahre konnte ich an einem Rechner MePo nur mit MSSQL betreiben, MySQL ging einfach nicht, trotz neu aufsetzen, an anderen Rechnern keine Probleme. Unangenehm ist es halt, wenn man plötzlich feststellt, das die Aufnahmen Bitfehler haben, die beim .ts gucken erst gar nicht auffallen, wenn man dann aber einen ganzen Schwung nach avi oder x264 umcodiert sieht man in jedem File heftige Störungen im Bild, weil grade diese als bewegungsreich analysiert wurden und mit besonders viel Bitrarte besonders Intensiv herausgarbeitet wurden, während mit anderer PVR-Soft sowas nicht passiert. Oder wenn plötzlich einfach keine geplante Aufnahme mehr gestartet wird, obwohl die Aufnahme eingetragen ist und Sofortaufnahme ganz normal funktioniert.

Und vieles davon ereignet sich auch nur im zusammenspiel mit den Umständen, meine Winversion/Updatestand, meine Hardware und deren Treiber, meine sonstige Software die aus versehen vom .Net-Framework einzelne Dateien ersetzt hatte usw. usf., aber bis heute hat man das immer noch irgendwie in den Griff gekriegt, so das man vernünftig mit arbeiten konnte, nur sollte man nicht immer gleich wieder am System rumspielen oder alle möglichen Plugins wo gibt auf einmal rauf ballern, wenn man es einmal am laufen hat und ne weile ruhe haben möchte. Aber auch das ist deutlich besser geworden, rechnen sollte man trotzdem damit, das es bei jeder Veränderung doch mal zum Problem kommen kann. In der Studentenbude alles noch kein Problem, aber man wird älter und sitzt plötzlich nicht mehr alleine auf der Couch, da fängt man an, anders drüber zu denken, so einfach ist das! Und ich bin mir ziemlich sicher, viele der kleinen Fehlerchen, von denen ich grad spreche, kriegst du bei deinen Alpha-Tests gar nicht mit, weil du gar nicht jedes mal lange genug damit arbeiten kannst, damit der Fehler auftritt oder auffällt, wenn der mal wieder so unspezifisch ist. Und weisste was? Sollste doch auch gar nicht, du bist doch gfxler und developer und kein Beta-Tester ;)) Mal am Rande erwähnt ;)

Also da kann ich dir noch Stundenlang Beispiele erzählen und trotzdem bin ich immer noch mit Freude bei MePo. Und trotzdem ist MePo immer noch das beste Win-basierte Mediacenter. Und gerade deswegen kann ein ruhiger User mit einer vernünftigen Begründung auch mal offen sagen, das er etwas NOCH nicht installieren möchte, so lange es Probleme gibt, siehe Forum, solange es nicht freigegeben wurde, siehe Download-Bereich und ExtensionInst., soviel Selbstbewusstsein könnt Ihr euch wirklich locker rausnehmen, für das was IHR ALLE in all den Jahren geleistet habt, Danke dafür!!! Da kann man einen nicht bösartigen Grund wie meinen, ohne Gesichtsverlust ganz Prima einfach nur zur Kenntnis nehmen oder auch ignorieren, anstatt so heftig zu reagieren und mich hier zig Stunden damit zu beschäftigen, irgendwie diese extremen wogen wieder zu glätten -.- Arbeitet doch lieber konstruktiv mit solchen Hinweisen, statt nen Fass auf zu machen, wo gar keins ist ;)

Glaubt Ihr den wirklich, ich wäre so lange hier unterwegs und würde MePo seit weit über 5 Jahren durchgehend als Mediacenter in meinem Wohnzimmer nutzen, wenn ichs so scheisse finde, das ich extra zum meckern hier her komme? Grade jetzt, wo ich die perfekte installation geschafft habe? ;) Glaubt Ihr echt, ich schick ab und zu etwas Geld rum, weil es dann mehr Freude macht sich zu beschweren? Wenn ja, dann bitteschön, gern geschehen, ist heute Gratis im Angebot, dieser Unsinn ;) Aber leider muss ich jetzt auch mal das Thema und vielleicht auch die Gesprächspartner wechseln, weil ich so nicht weiter komme :3

Danke für alles und Entschuldigung für alles und ich zieh mich dann mal zurück hier, bis dann. ;)

Edit schon wieder :)

@larry_S: Ja Danke für die Antwort, darauf läuft es dann wohl irgendwann hinaus. Meine Hoffnung war ja nur, das es vielleicht eine schnellere Lösung gibt, also eben einen download wie früher z.b., den ich nur nicht gefunden hab. Wenn ich erst mit Images und pipapo anrücken muss, muss ich es wirklich erstmal ne ganze weile verschieben, Kiste ist schon hinterbaut und ein jeder Urlaub endet ein mal. Danke aber nochmal.

Auch Danke an Vasilli für die Antwort noch mal, dann weiß ich wenigstens, das es keine offiziellen downloads mehr davon gibt, danke...

Last edited:

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    @resa
    nur als Vorschlag: Installier MP auf einem anderen Testrechner, exportiere Kanläe von deine laufende MP installation, importiere die Kanäle in der Testinstallation, und dann lass den LogoManager die gewünschte Logos zu generieren, die du nachher zum Zielrechner kopieren kannst. Der Testrechner muss nicht mal einen Tuner haben, es reicht einen in MP eingebauten IPTuner. Und Mapping für diese Tuner ist auch nicht erforderlich.
    Damit hast Du alle Logos, die dich interessieren.
    bez. LogoManager Versionen: wir haben noch keine Version 1.0 freigegeben weil die Autograbbing-Funktion noch nicht drin ist. DIe eigentliche Funktionalität bleibt unverändert, da bis jetzt keine ungelöste Fehler bekannt sind, und die Probleme, die du in den entsprechenden Thread gelesen hast, beziehen sich auf die falsche Installationsart (nur die DLL installieren, ohne Konfig-File, oder nach der Installation der MPEI die DLL nicht aktualisieren).

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Auch falls wer anderes ne Idee hat, bitte immer her damit, DANKE ;)
    Irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz. Es gibt doch nach wie vor die alten Logo Packs zum Download.
    Zum Beispiel hier: https://www.team-mediaportal.com/extensions/logos/deutsches-logo-pack

Weil der Logomanager mit Argus-TV eh nicht funktioniert nutze ich dieses LogoPack immer noch und kopier die entpackten Logos dann in den entsprechenden Argus-Ordner. Den kann ich Dir gern zippen und hier hochladen.
    Oder schreibe ich gerade am Problem vorbei?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, danke dir noch mal vasilli, wie gesagt auf sowas in der art oder aufs images ziehen etc. läuft es dann hinaus. Den Versuch der Nachfage war es halt trotzdem wert, hätte mir einfach extra fummelei erspart, die ganze Bastelhardware ist grad erst weit weg geschafft und hier einfach so von jemanden den Rechner dafür einzuziehen kommt etwas zu Hart ;) Zu friemeln gibt es ja auch so noch genug, bis alles seine Ordnung hat, tagge z.b. grad 800 Videofiles, weil ich irgendwie nicht richtig pennen konnte, schon seit Stunden jetzt, dann iss das wenigstens schon mal erledigt :D

BTW vermeid ichs Plugin nicht nur wegen den posts hier, ich hatte es ja schon selber ausprobiert, zweimal sogar, aber mehr als ein paar Layoutelemente und eine paar weiße punkte, alles zu einen schmalen Streifen am oberen Bildschrimrand zusammen geschoben, hab ich davon noch nicht gesehen. Aber nach wildem Blindgeklicke waren Tatsache irgendwann ein paar graue logos in der Progliste, es tat sich also was. Nurrrr, danach sah dann der Skin auf einmal unsortiert aus, als ob z.b. borders in nem template um 2px verstellt wären und alles verschoben ist, das ging auch erst nach nem MePo Update wieder weg, das ganze konnte ich zuhause auch noch mal reproduzieren und auch deswegen hab ich dieses Plugin erstmal geistig auf Wiedervorlage gelegt ;) Nur das dies alte Logopack auf einmal ganz verschwunden ist, damit hab ich natürlich nicht gerechnet, hihihi.

Mal was anderes anderes zu dem Thema: bist du fest davon überzeugt, das das alles unbedingt aus der MePo-GUI heraus funktionieren muss mit em Logomanager? Ich meine das mit den Skin-tmpls ist doch ganz schön aufwendig vom Überblick her, oder? Die Frage kam mir, weil jeder im Prinzip ja nur einmal längere Zeit mit diesem Plugin verbringt, nämlich beim ersten mal aussuchen bzw. grabben. Danach braucht man es doch nur noch alle 2-3 Monate und nie für mehr, als für eine Handvoll Logos, selbst mit satellit nicht. Sone einfache, aber solide und übersichtliche WinForm wäre doch im VS bestimmt schnell gebastelt, man müsste nicht auf fremden code/layouts achten oder Rücksicht nehmen und man könnte ohne weiteres den wiederholten Wunsch (+1) erfüllen, sich das ganze Logowerk in einer übersichtlichen Oberfläche auch vom User selber, auch einzeln, auch mit eigenen Logos, halt ganz flexibel zurecht zu basteln. Das ist in der Mepo-Gui ja nur schwer sinnvoll darzustellen, aber ausserhalb, wenn man Aufklappfeldern, Listenfelder, Kombinationsfelder, drag+drop usw. für die Bedienung verwenden kann, da kann man schon ne schicke und strukturierte Oberfläche bauen, die sich intuitiv von jedem bedienen lässt, um sich das zu sortieren. Und im MePo könnten ja trotzdem Funktionen aufrufbar sein, z.B. in diesem LiveTV-2xInfo-Tasten-Menu, da bei Tonspur, Empfangsdetails usw., ein Eintrag "Logo für diesen Kanal abrufen", was doch für den alltäglichen bedarf durch neu aufkommende Sender ausreichend wäre?!

Ich würd mir z.B. gerne die ganzen HD-Logos durch die SD-Logos ersetzen, weil ich hab nicht beide Varianten in der selben Zap-Liste ;) Und nur wegen diesem Zusatz werden die Logos nochmal kleiner auf ihrem Quadrat, siehe z.B. arte mal im vergleich, das es HD ist sehe ich auch so :p

Naja, wollt das nur mal anregen, da das Thema doch heißer ist, als gedacht, vielleicht könnt Ihr von den Ideen ja irgendwas weiterspinnen, ums Plugin zu verfeinern ;)

Jut, jetzt genug von mir ;)

Aaaaber: Über die Homepage des Projekts kommt man immer noch an alle Versionen des Packs heran: :p
    Wie auch immer, das Angebot, "meinen" Logo-Ordner zu zippen und hier hinzuhängen steht...

BÄÄÄÄM! In my face! ;)

JAAAAAA, der Link ist doch schon mal ein Anfang, genau den hab ich die ganze Zeit nicht gesehen :p

Und deinen Ordner nehme ich mit KUSSSHAND! Da würdest mich echt glücklich machen, ein kleiner Hoffnungsschimmer, das ichs frickeln doch noch fertig werd die Tage :D

Ja also Danke, mach wie du denkst und wo du willst, ich puzzle mir dann schon was zusammen, ein paar Logos sind ja auch noch hier im Forum usw., wird dann schon ;)

Manchmal hilft es halt echt, geduldig zu bleiben ;) DANKE!

Last edited:

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, danke, ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, zu der ich dann später schon noch gekommen wäre, wie zu allen anderen Möglichkeiten die angesprochen wurden natürlich auch ;) Ist ja keine so ungewöhnliche Idee, zuerst HIER zu fragen, wo das Pack, sogar mehrere davon, Jahrelang immer frei verfügbar waren. Schon um auszuschließen, das ich nur was übersehen hab (was ja sogar zu traf). Ist auch keinerlei Grund für Heimlichkeit, das ich natürlich in zweiter Instanz hier auch auf eine größere Zahl hilfsbereiter Menschen spekuliert habe, die aber eben auch überhaupt das Pack besitzen könnten, als irgendwo anders sonst. Und ich vermutete, das es keine größere mühe für viele Leute hier darstellen dürfte, das mal eben mit einem lächeln hervorzuzaubern, wenn man freundlich fragt. Das die Logos neuerdings unter strengem Verschluss stehen, oder was auch immer, war mir nicht bekannt. Ansonsten, wenn ich wie hier nach Hilfe frage, was nicht oft vorkommt, dann warte ich natürlich auch etwas ab, bevor ich dann zu anderen Aktionen übergehe, um niemand mit "Hat sich erledigt" vor den Kopf zu stoßen, weil es sich überschneidet ;) Mal abgesehen von allem anderen, hat das soweit auch alles ganz bestens und wie beabsichtigt geklappt. Ich bekam nen Link, jemand guckt noch mal bei sich auf der Platte, viel mehr hatte ich weder gefragt noch erwartet ;)

In Sofern ist meine Anfrage also erledigt, falls das mit meiner Überschwangsbekundung im Edit noch nicht deutlich wurde, aber Danke, das du dich nochmal nach mir erkundigt hast ;) Ich lege das also thematisch jetzt ad acta und Danke noch mal jedem, der Dank will ;)

Was aber nicht heißt, das ich nicht über den Vorschlags-Teil meines letzten Posts diskutieren würde, wenn denn einer wollte ;)

Ich hab aufgeräumt, ist also gar nicht schwer zu finden dieser Absatz :p

Also dann :D

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom