[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (29 Viewers)

Gärtner

New Member
April 9, 2014
2
0
Home Country
Germany Germany
bin ich jetzt blöd oder wie kriege ich die logos heruntergeladen?

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    973
    296
    43
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    In MediaPortal ins Plugin gehen.
    Pack, Sendergruppe und Theme auswählen, suche starten. Fertig

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    bin ich jetzt blöd oder wie kriege ich die logos heruntergeladen?
    Jo, vielleicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :ROFLMAO:

Logomanager installieren.
    Logomanager in MP aufrufen.
    Package auswählen: Ich denke mal Deutsches Pack
    Channel Groups auswählen (Für diese Gruppen werden die Logos geholt)
    Design auswählen.
    Zu guter letzter Grab now drücken.
    Logomanager verlassen. Bei der Abfrage Rebuild skin cache mit ja bestätigen.
    Fertig

J. Peters

Portal Member
    July 20, 2012
    31
    0
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

den Logomanager finde ich prima. Leider fehlen (nur bei mir?) einzelne Logos zu bestimmten Sendern in Deutschland (Kabel BW, Unitymedia), beispielsweise Kabel1, Kabel1 HD, Viva/Comedy Central. Wie kann ich diese bekommen bzw. einbinden?

Danke und Gruß,
    J.

Christoph21x

Portal Pro
    January 31, 2009
    50
    14
    Berne
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo,

den Logomanager finde ich prima. Leider fehlen (nur bei mir?) einzelne Logos zu bestimmten Sendern in Deutschland (Kabel BW, Unitymedia), beispielsweise Kabel1, Kabel1 HD, Viva/Comedy Central. Wie kann ich diese bekommen bzw. einbinden?

Danke und Gruß,
    J.
    Hi J.

Klick mal in das Suchfeld und suche mal nach Posts "Erstellt von" Christoph21x - ich meine, die von Dir genannten hatte ich mal erstellt und gepostet. Generell: was nicht im Pack ist, findest DU oft in Posts hier im THread.
    Ansonsten PM mir mal Deine Mail und schreibe mir, welche DIr fehlen.

Gruss - Christoph

J. Peters

Portal Member
    July 20, 2012
    31
    0
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Christoph,

zuerst vielen Dank. Ich habe einiges gelesen (und die Suchfunktion verwendet), aber noch nicht verstanden, wie ich zusätzliche Logos einbinde - so als würden sie von vornherein im Logomanager zur Verfügung stehen?

Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht (mehr) - oder habe einfach nicht die richtigen Threads bzw. Artikel gefunden (mein Englisch ist ganz gut).

Erneut im Voraus Danke für Deine Hilfe,
    J.

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    973
    296
    43
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Du selber kannst keine Logos im LogoManager einbinden. Es gibt eine zentrale Quelle von der die Logos geladen werden. Logos hochladen und ändern kann nur @Vasilich. Die von genannten Kanäle sind in der Datenbank und als Logo vorhanden. Da ich selber KD-Kunde und alle Logos habe, muss ein anderes Problem vorliegen. Die Logos ist definitiv vorhanden.

Hast du die Kanäle vielleicht umbenannt? LogoManager kennt nur die Originalnamen wie sie von KD mitgesendet werden.

Hier die Liste aller verfügbaren Logos.

https://deutsches-logo-pack.googlecode.com/git/Realase/Logos/Deutsches Logo Pack - Simple/tv/logos/

Und hier die Config-Datei mit allen Namen.

https://deutsches-logo-pack.googlec...efde4f795aa576aa7d955/Realase/LogoMapping.xml

Prüfe ob der Sendername in der Config vorhanden ist, wenn nicht und wenn du den Sender NICHT umbenannt hast, kannst @Vasilich bitten den Namen mit in die Config aufzunehmen.

J. Peters

Portal Member
    July 20, 2012
    31
    0
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo fischy667,

Danke! Ich bin bei Kabel BW (Unitymedia) und habe im MediaPortal TV-Server keinen Sender umbenannt. Ich werde die Sendernamen 'mal abgleichen.

Viele Grüße
    J.

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    973
    296
    43
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Schreibe bitte mal die genauen Namen hier rein, am besten in Anführungszeichen.

Und poste bitte auch deine LogoManager.config Datei. Zu finden in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\

Und die Versionnummer von LogoManager.

J. Peters

Portal Member
    July 20, 2012
    31
    0
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

prompter Service, klasse!

MediaPortal 1.11.0.0 (Skin: Titan, default)
    MediaPortal TV-Server
    Logo Manager 1.0.0.0 (installiert über den MediaPortal Extensions Manager)
    Package: Deutsches Pack; Channel Group: Multiple; Design: Classic
    Kabelfernseh-Anbieter: Kabel BW (Unitymedia), Deutschland, DVB-C

Die nachfolgenden - bei mir fehlenden - Logos gehören zu Sendern, deren Namen bzw. Bezeichnungen anscheinend nicht in der xml Datei "https://deutsches-logo-pack.googlecode.com/git-history/c8406d1c724442f970befde4f795aa576aa7d955/Realase/LogoMapping.xml" enthalten sind.

"kabel 1 HD"
    "Metropolregion TV"
    "VIVA/COMEDY CENTRAL HD"
    "Infokanal" (jedoch nicht relevant)

Die als Anhang beigefügte config-Datei habe ich in "LogoManager_config.txt" umbenannt, um sie hochladen zu können. Außerdem fand ich keine Logos mit diesen Sender-Bezeichnungen in der Übersicht "https://deutsches-logo-pack.googlecode.com/git/Realase/Logos/Deutsches Logo Pack - Simple/tv/logos/".

Viele Grüße,
    J.

Attachments

• LogoManager_config.txt
      7.4 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom