- September 6, 2005
- 335
- 26
- 56
- Home Country
-
Germany
TV-Server Version: 1.000 RC3
MediaPortal Version: 1.000 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: NT 6.0
CPU Type: A64 X2 3600+
HDD: 2x750GB Samsung
Memory: 3x1024MB DDR2
Motherboard: Asrock NF7G
Video Card: onboard
Video Card Driver: unbekannt
Sound Card: realtek
Sound Card AC3: realtek
Sound Card Driver: realtek
1. TV Card: pINNACLE dUALSAT PRO dvb-s
1. TV Card Type: dvb-s
1. TV Card Driver: STARGATE
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: cyberlink 7.0
MPEG2 Audio Codec: ac3filter
h.264 Video Codec: cyberlink 7.0
Satelite/CableTV Provider: astra 19.2e
HTPC Case: -
Cooling: liquid
Power Supply: seasonic s12 330W
Remote: imonms fb v2
TV: sony tft
TV - HTPC Connection: VGA/DVI
Moin Gmeinde,
seit genau 48 Stunden versuche ich mich an version RC3 des mediaportal, und ich bin nach ein paar gescheitertemn Installationen der letzten Jahre diemmal sehr positiv überrascht! Als MCE2005- und VMC-Veteran hat mich die neugier, die MS-Lizezpolitik (TV-Pack) und schliesslich kabeldeutschland (die mit den smartcards, die nur noch selten gehen) auf die idee gebracht, mir mp mal wieder anzuschauen.
aus vergangenen zeiten habe ich noch eine DVB-S dual-karte übrig und dahin auch 2 kabel verlegt, und los gings mit der anleitung von pleibling -> alles hat auf anhieb funktioniert, nur:
- Windows Firewall sollte auf client+server deaktiviert werden, oder die ausnahmen händisch einestellt, da hat bei mir die installationsroutine versagt!
- wer kein abo bei tv-movie haben möchte, kann genau so gut auch den dvb-s stream benutzen:
# in tv-server konfig alle sender unter dem punkt "tv-channels - tv-epg-grabber anhaken, von denen das epg genutzt werden sol
# unter general-setting - reiter "epg" alles anhaken
nach ein paar minuten (20?) steht das komplette epg meiner hauzptsender bereit!
Nun noch ein paar Fragen:
-webradiostationen gibts ja viele, die URL kann man im Tv-Server eintragen, soweit klar. Was macht man mit tiscali-Radiostationen (radio nora zbsp), die da nicht rein wollen?
- als fb ist eine ms mce v2 anwählbar, soweit so gut. ch hab aber ein imon-diplay mit empfänger, was je applikation eine *.imo datei erwartet. da gibts auch schon einige ... leider keine für mp. Hat jemand
a) eine solche datei? oder
b) ne idee, wo ich die hotkeys fürs mp selber zusammentragen kann und dann die tasten der fb halt neu zuweisen?
- da der mp-server auf nem whs läuft, bräuchte ich ideen um powermanagement. Also, die kiste soll laufen, wenn clients online sind, und wenn diese fehlen wieder ausgehen. weiterhin soll sie natürlich laufen, wenn aufnamen anstehen oder gerade laufen. Wie habt ihr das gelöst?
danke schonmal!
Harald
MediaPortal Version: 1.000 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: NT 6.0
CPU Type: A64 X2 3600+
HDD: 2x750GB Samsung
Memory: 3x1024MB DDR2
Motherboard: Asrock NF7G
Video Card: onboard
Video Card Driver: unbekannt
Sound Card: realtek
Sound Card AC3: realtek
Sound Card Driver: realtek
1. TV Card: pINNACLE dUALSAT PRO dvb-s
1. TV Card Type: dvb-s
1. TV Card Driver: STARGATE
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: cyberlink 7.0
MPEG2 Audio Codec: ac3filter
h.264 Video Codec: cyberlink 7.0
Satelite/CableTV Provider: astra 19.2e
HTPC Case: -
Cooling: liquid
Power Supply: seasonic s12 330W
Remote: imonms fb v2
TV: sony tft
TV - HTPC Connection: VGA/DVI
Moin Gmeinde,
seit genau 48 Stunden versuche ich mich an version RC3 des mediaportal, und ich bin nach ein paar gescheitertemn Installationen der letzten Jahre diemmal sehr positiv überrascht! Als MCE2005- und VMC-Veteran hat mich die neugier, die MS-Lizezpolitik (TV-Pack) und schliesslich kabeldeutschland (die mit den smartcards, die nur noch selten gehen) auf die idee gebracht, mir mp mal wieder anzuschauen.
aus vergangenen zeiten habe ich noch eine DVB-S dual-karte übrig und dahin auch 2 kabel verlegt, und los gings mit der anleitung von pleibling -> alles hat auf anhieb funktioniert, nur:
- Windows Firewall sollte auf client+server deaktiviert werden, oder die ausnahmen händisch einestellt, da hat bei mir die installationsroutine versagt!
- wer kein abo bei tv-movie haben möchte, kann genau so gut auch den dvb-s stream benutzen:
# in tv-server konfig alle sender unter dem punkt "tv-channels - tv-epg-grabber anhaken, von denen das epg genutzt werden sol
# unter general-setting - reiter "epg" alles anhaken
nach ein paar minuten (20?) steht das komplette epg meiner hauzptsender bereit!
Nun noch ein paar Fragen:
-webradiostationen gibts ja viele, die URL kann man im Tv-Server eintragen, soweit klar. Was macht man mit tiscali-Radiostationen (radio nora zbsp), die da nicht rein wollen?
- als fb ist eine ms mce v2 anwählbar, soweit so gut. ch hab aber ein imon-diplay mit empfänger, was je applikation eine *.imo datei erwartet. da gibts auch schon einige ... leider keine für mp. Hat jemand
a) eine solche datei? oder
b) ne idee, wo ich die hotkeys fürs mp selber zusammentragen kann und dann die tasten der fb halt neu zuweisen?
- da der mp-server auf nem whs läuft, bräuchte ich ideen um powermanagement. Also, die kiste soll laufen, wenn clients online sind, und wenn diese fehlen wieder ausgehen. weiterhin soll sie natürlich laufen, wenn aufnamen anstehen oder gerade laufen. Wie habt ihr das gelöst?
danke schonmal!
Harald