MP RC1 Installation Fehlermeldung (1 Viewer)

morumbinas

Portal Member
January 21, 2008
27
0
Hallo liebe Community,

ich hab jetzt MediaPortal schon länger im Einsatz und wollte mich heute an die Installation von MediaPortal RC1 wagen. Davor hatte ich MP + TV Server mit einer relativ aktuellen SVN im Einsatz (lief über MySQL).

Allerdings bekomme ich bei der Installation eine Fehlermeldung, wenn ich die 1-Click-Installation auswähle und auf weitermache oder die Benutzerdefinierte Installation wähle (die Fehlermeldung kommt bei dem Fenster, in dem der Installationspfad des TV-Servers ausgewählt werden soll). Hab jetzt schon bei der Benutzerdefinierten Installation MySQL und SQL Server von Microsoft ausgewählt, doch leider funktioniert keines von beiden.

Bevor ich MediaPortal RC1 installieren wollte, habe ich unter Software Mediaportal + Mediaportal TV Plugin + TV-Server + MySQL deinstalliert und einen Neustart gemacht.

Ehrlich gesagt kann ich mir das Problem nicht erklären. Als Betriebssystem habe ich Windows XP SP2 32Bit + aktuellsten Updates im Einsatz.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Attachments

• fehlermeldung-mediaportal.JPG
    fehlermeldung-mediaportal.JPG
    41.9 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
was ist mit deiner windows firewall ?
hast du die abgeschaltet ?
dann musst du in der benutzer-inst. auf einer seite die "automatisch. config. der windows firewall" deaktivieren.
hatte ich zumindest so, danach ging es ohne probleme weiter.

morumbinas

Portal Member
January 21, 2008
27
0
Also die Firewall ist Inaktiv. Ich hab auch mit XP-Antispy das komplette Security Center ausgeschalten.

//EDIT: Hab jetzt die Firewall angeschalten und jetzt gehts Problemlos. Kann geschlossen werden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom