MP ruckelt; WMP ruckelt NICHT! (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP ruckelt; WMP ruckelt NICHT!

Yeep, der Patch ist darin enthalten.
    Entweder auf die 1.1.0 zurück, wenn es bei Dir deswegen Probleme gibt, oder auf einen 1.1.1 Fix warten.

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    54
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Ok vielen dank. Ich habe eigentlich weniger probleme, bei film starten und beenden (geht schneller) und ansonsten merke ich bis jetzt nirgends etwas fehlerhaftes in 1.1.1

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Wie in den vorigen Post steht, soll es ja nur mit schwächeren Grafikkarten Probleme geben.

zacki27101

Portal Member
    December 13, 2009
    6
    0
    hi,
    ich weiß nich so recht wo ich hin soll mit dem problem, denke aber, dass es hier passen könnte.
    ich habe auch "ruckler". also nich krasse, aber das bild na ich sag mal ab und an "laggy".
    ich habe dann auch mal das shift+1 gedrückt und da sehe ich, dass die rote linie ausschläge hat wie auf nem ekg, also nach oben und unten.
    meine frage ist, ob es da problem bestätigt oder es auf ein anderes hinweist?
    habe die 1.1.1, weshalb ich gerne wissen würde was eine schwache grafikkarte sein soll (habe ein 4550 drinnen) also codecs benutze ich die von power dvd, habe aber auch schon ffdshow und die von microsoft ohen erfolg getestet..
    hoffe es kann jemand helfen..

danke!

_Chris_

Portal Member
    June 9, 2009
    45
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MP ruckelt; WMP ruckelt NICHT!

Hast du mal versucht die Videos auf dem Windows Media Player abzuspielen? Wenn ja, ruckeln sie dort auch?

zacki27101

Portal Member
    December 13, 2009
    6
    0
    ansich will ich es nicht zu lange machen, aber da es evtl. anderen hilft mach ichs doch n bisle länger..
    das mit den videos im wmp hatte ich vorher nat. getestet, denn nur so kam ich auf die idee, dass die grafikkarte zu lahm ist. so hab ichs jedenfalls diesem thread entnommen..
    ich habe mir also den pc nochmal vorgenommen und 1.1.0 drauf getan. habe dafür aber meinen pc bildschirm genommen da dort die tastatur und maus ist.
    jedenfalls lief dort alles PERFEKT!! weshalb ich davon ausging, dass es wirklich an der neuen version liegt.
    also habe ich alles fertig eingestellt und wieder an meinen fernseher angeschlossen.
    dort ruckelte es allerdings wieder was mir shift+1 auch wieder bewies. allerdings lief es in der 720er auflösung porblemlos.
    ich habe daraufhin alles hier erwähnte gestestet. (vmr+evr, aero ausschalten, ernergier auf höchstleistung, sogar gpu übertakten)
    alles ohne erfolg. ich wollte schon aufgeben und es bei 720 lassen, habe aber irgendwo MEINE LÖSUNG gefunden.
    ich musste lediglich im catalyst bei hdtv in 1080p auf 60 hertz stellen
    bei 24,25,50 hz hat es geruckelt, aber bei 60 läuft alles butterweich.
    wer also ähnliche probleme hat einfach mal das austesten!!!

biohazardxxx

Portal Pro
    August 5, 2010
    104
    15
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

die Optionen für HD im catalyst control center zu ändern hat bei mir nciht geholfen. Habe ein HD 4250 OnBoard. Und es Rückelt bei allen videos :-(
    Nutze das SAF Unlocked codec-pack. Jemand ein Tipp welche Einstellung das Problem beheben könnte?

gruß
    -Bio

biohazardxxx

Portal Pro
    August 5, 2010
    104
    15
    Home Country
    Germany Germany

Bin nun auf Version 1.1.0 zurück und es läuft wieder wunderbar. Dank Acronis!
    Warum wurde diese Version veröffentlicht? Dies ist nicht das ein zigste größere Problem...
    Danke und Gruß
    -Bio

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    ansich will ich es nicht zu lange machen, aber da es evtl. anderen hilft mach ichs doch n bisle länger..
    das mit den videos im wmp hatte ich vorher nat. getestet, denn nur so kam ich auf die idee, dass die grafikkarte zu lahm ist. so hab ichs jedenfalls diesem thread entnommen..
    ich habe mir also den pc nochmal vorgenommen und 1.1.0 drauf getan. habe dafür aber meinen pc bildschirm genommen da dort die tastatur und maus ist.
    jedenfalls lief dort alles PERFEKT!! weshalb ich davon ausging, dass es wirklich an der neuen version liegt.
    also habe ich alles fertig eingestellt und wieder an meinen fernseher angeschlossen.
    dort ruckelte es allerdings wieder was mir shift+1 auch wieder bewies. allerdings lief es in der 720er auflösung porblemlos.
    ich habe daraufhin alles hier erwähnte gestestet. (vmr+evr, aero ausschalten, ernergier auf höchstleistung, sogar gpu übertakten)
    alles ohne erfolg. ich wollte schon aufgeben und es bei 720 lassen, habe aber irgendwo MEINE LÖSUNG gefunden.
    ich musste lediglich im catalyst bei hdtv in 1080p auf 60 hertz stellen
    bei 24,25,50 hz hat es geruckelt, aber bei 60 läuft alles butterweich.
    wer also ähnliche probleme hat einfach mal das austesten!!!

Probier mal folgendes: MEDIAPORTAL - free media center - Refresh Rate Control

Mit dem Refresh Rate Control kannst du die Bildwiederholfrequenz entsprechend dem Quellmaterial automatisch anpassen lassen. Dann gibt es solche Probleme nicht mehr. Klar wen der Film 30 FPS hat und du auf 50 Hz abspielst (Für EU die richtige Hz Zahl beim Fernsehen), dann müssen regelmäßig bilder übersprungen werden. Mit 60 Hz bist du da fein raus (jedes Frame wird 2 mal dargestellt). Das lässt sich mit dem RRC Plugin einstellen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom