MP-Server (od. TV-Karte) hängt sich auf?! (1 Viewer)

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,

    ich hab jetzt das Problem, dass sich die TV-Karte oder der MP-Server häufig aufhängt.

    Ich kann unter Manual Control dann keinen Sender mehr testen, weil das Programm dann nicht mehr reagiert. Erst nach einem Neustart gehts dann wieder ...
    TV über MP-Client geht auch nicht.

    Habe seit einigen Tage eine Mysitque Satix-S2 Dual. Am Anfang lief sie gut, doch jetzt stimmt irgendwas nicht.
    (Und da sie eh nicht mehr aus dem Standby kommt, schicke ich sie zurück und bestell dafür die Tevii)


    Vielleicht könnte mal jemand schaun, ob er den Fehler ausfindig machen kann.


    Danke!!
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-Server (od. TV-Karte) hängt sich auf?!

    Moin.

    Ich habe auch mal meine Server-Logs angehängt, da ich seit einigen Tagen exakt den gleichen Fehler habe :(

    Bei mir liefen meine beiden verbauten Hauppauge Karten allerdings seit Monaten problemlos :(

    Fehlerbild ist aber das gleiche:

    Neustart des Servers => Testen der Kanäle per TV-Server-Configuration Tool funzt ohne Probleme (und auch an die Clients geht alles reibungslos) => Beenden aller Clients und warten für einige Zeit (so 2-3h) => danach ist kein Testen der Kanäle möglich (auch kein Live-TV).

    Wäre echt super wenn einer sagen könnte an was genau das liegt - kann in den Logs leider nichts richtiges dazu finden :(
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-Server (od. TV-Karte) hängt sich auf?!

    wenn ich raten muss, würde ich sagen das ist der epg-idle-grabber.
    sehen kann ich nichts, also muss ich wohl doch raten.:rolleyes:
     

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Ich hab jetzt testweise mal den Idle EPG Grapper ausgeschaltet. Mal sehen, ob sich was ändert.

    Danke für den Hinweis. :)
     

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Also über Nacht hat sich der Server nun nicht mehr aufgehängt ...

    Meine aktuelle Konfiguration:
    Unbenannt1d89b222png.png


    Hast du schon was neues, Meier?

    Oder sonst noch jemand ne genauere Idee?

    Danke!
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-Server (od. TV-Karte) hängt sich auf?!

    Nee - habe auch nur den CRC Check ausgeschaltet und einen Sender vom Grabben ausgeschlossen - Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
    Hatte aber im Englischen Teil auch gepostet - ist ein bekannter Bug der (wenn ich die ganzen verlinkten Threads richtig verstanden habe) schon seit längerem existiert, aber äußerst problematisch zu debuggen ist...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom