MP + Sky über Sat (1 Viewer)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: MP + Sky über Sat

Um meinen TV-Server zu administrieren, nutze ich UlraVNC (FernsteuerSoftware), das als Dienst auf dem Server läuft.
Ist wahrlich keine HighEndLösung aber gut nutzbar.

HamburgerJung

Portal Member
August 3, 2011
41
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: MP + Sky über Sat

Hi.
Als Web- Interface würde ich aus einem ganz konkreten Grund zu TV4Home raten.

Tv4Home läuft wohl unter Beta 1.2.0 nicht. Tv4home muss man wohl auch zuerst installieren, habe ja bereits den Server installiert.

HamburgerJung.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Warum läuft TV4Home nicht mit der 1.2 Beta? Ich brauche TV4Home für aMPdroid und nutze natürlich die 1.2 Beta. Und man kann problemlos TV4Home "nachinstallieren". Es wird langsam höchste Eisenbahn, das die Plugin- Entwickler ihre Software an die neue Version anpassen. Die RC und Stable Version von 1.2 wird sehr bald erscheinen. Es gibt nur noch 2, 3 Kleinigkeiten, die vorher gefixt werden müssen. Sonst wäre die RC schon raus. Spätestens dann sind alle Plugins, die nicht 1.2 Kompatibel sind, reif für den "graveyard"...

HamburgerJung

Portal Member
    August 3, 2011
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Tja dann sitzt das Problem wohl vorm Rechner :) Ich bekomme es nicht hin. Werde wohl morgen den Server nochmal komplett neu aufsetzen (macht mir so´n Spaß). Dann erst WHS, dann TV4Home, dann MP. Jetzt habe ich gerade meinen Diseq bekommen. Werde nochmal nen Senderscan machen.

Gruß,
    HamburgerJung.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Ich muss dazu sagen, ich nutze Windows 7, nicht WHS. WHS bringt mir persönlich nichts, sondern nervt nur rum. Mein Win7 Server läuft im Keller schon seit Monaten ohne Neustart (nur Ruhezustand sofern nicht gebraucht) und stabil wie ein Fels. Ich habe meinen TV Server allerdings nicht dort, sondern auf meinem Haupt- HTPC im Wohnzimmer laufen (natürlich auch auf Win7). Dort sind bei mir die SAT- Kabel, also muss dort auch der TV Server laufen. Die zig Festplatten mit den ganzen Filmen, Serien usw machen mir aber viel zu viel Krach, deswegen mussten die in den Keller verbannt werden.

Es kann sein, das du nach der "normalen" Installation von TV4Home den "Core Service" noch mal installieren musst, den es einzeln zu laden gibt, auch in einer 1.2 Beta kompatiblen Version. Für aMPdroid brauche ich nur den Core, nicht den Rest.

WHS wird halt nicht "offiziell" von MePo unterstützt. Ich hatte den TV Server schon mal erfolgreich auf WHS (1) laufen. Möglich ist das also sehr wohl. Nur, wie gesagt, ein wie auch immer gearteter Support ist nicht zu erwarten.

HamburgerJung

Portal Member
    August 3, 2011
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany

Moin,

so Server läuft einigermaßen gut. Muss sicher noch viel Feintuning gemacht werden. Aber HD-Sender laufen ruckelfrei übers Lan, Aufnahmen laufen parallel zum streamen von Videos. Jetzt wird es Zeit für den ersten Client. Gehäuse soll das Antec Fusion Remote werden. Festplatte ne kleine SSD. Der Rechner soll natürlich möglichst unhörbar sein. Welche CPU/Board nimmt man am Besten für den Client ? Und weiss jemand wie laut das Netzteil im Antec FR ist ?

HamburgerJung.

HamburgerJung

Portal Member
    August 3, 2011
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany

Moin,

habe mal eine Zusammenstellung für einen Client gemacht HTPC Client | Geizhals.at EU . Der Client soll im Wohnzimmer nur ruckelfrei TV (HD) und Filme (mkv), Bilder und evtl. MP3 streamen. Natürlich soll auch MP einigermaßen flüssig laufen und möglichst unhörbar ein. Hier wollte ich die Lüfter allerdings erst nach einer Hörprobe später austauschen.
    Ist das eine vernünftige Zusammenstellung oder überdimensioniert ? Würde für die Aufgaben auch ein Atom 525 reichen ? Ist es sinnvoll das Netzteil des Antec gegen ein PicoPSU auszutauschen ?

Danke,
    HamburgerJung.

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

Zusammenstellung sieht ganz nett aus ... ich würde an deiner Stelle aber eine dedizierte Grafikkarte mit einplanen.
    GT430 oder was evrgleichbares von ATI. IGPU = Probleme vorprogrammiert

synack

Portal Member
    July 27, 2011
    46
    4

Hi!

Hab fast deinen Aufbau, MSI H67MA E45 und nen I3 2105 wegen der besseren Grafik, bisher läuft es gut aber das System ist noch im Aufbau und mit den Codecs beschäftige ich mich noch. Out of the Box mit Win7 64 läuft HD schon nicht schlecht bei ~50% CPU (SD ~30%) aber da geht noch was...

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MP + Sky über Sat

Das geht ganz einfach und komfortabel mit einem kleinen Tool (HardLinkShellExtention mal nach googlen). Mein freigegebenes Laufwerk D: auf dem Server ist ca 350 GB groß. Trotzdem habe ich dort knapp 1.000 (davon 80% HD) Filme und gut 10.000 (ca 60% HD) Serien- Episoden drauf. Summa summarum ca 15 TB aktuell, und das alles auf einer 350GB Partition, auf der noch 200 GB frei sind..

Hi Lehmden....

sorry, aber WIE GEHT DAS ??

mike

Users who are viewing this thread

Top Bottom