MP soll auf anderen Rechner gebracht werden. Wie kann die Videodatabase umziehen? (1 Viewer)

gago234

Portal Member
September 19, 2010
18
0
Hallo

Nun habe ich MP installiert und am laufen. Dabei habe ich auch die Videodatenbank mit imdb gefüllt und aufwändig manuell ergänzt. Nun soll MP auf einen anderen Rechner umziehen, dabei möchte ich natürlich die Videodatenbank erhalten.

In meinem Beispiel:
Die Videos befinden sich auf einer usb-Platte F:\Multimedia\Videos\...
Die Videodatenbank befindet sich in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database\...
MP ist installiert in D:\Programme\Team MediaPortal

Meine Frage: Was muss ich tun, um die Videodatenbank auf dem anderen Rechner wieder verwenden zu können? Gibt es ein xml-File wo ich alles angeben kann?

Danke für die Hilfe.
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,435
    10,463
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP soll auf anderen Rechner gebracht werden. Wie kann die Videodatabase umziehen?

    Die beste Lösung für dieses Problem ist das Plugin Backup Settings für den TVServer. Such mal bitte im Forum und installiere es gemäß den Anweisungen.
    Eine andere Möglichkeit wäre das Umkopieren aller MP-Dateien (auch die in ProgramData) auf den anderen Rechner.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP soll auf anderen Rechner gebracht werden. Wie kann die Videodatabase umziehen?

    ich denke es geht dir dabei um die pfade zu den video dateien?

    eine möglichkeit ist der SQLite Database Browser, er muss nicht installiert werden,
    damit öffnest du die VideoDatabaseV5.db3 und exportierst sie in eine text dattei,
    da kannst du dann mit einem editor die pfade bearbeiten, mit suchen/ersetzen,
    zum schluss dann die text datei wieder importieren und den import als
    VideoDatabaseV5.db3 sichern.

    möglich das es für sql noch andere soft. gibt womit es etwas einfacher geht.
    nicht vergessen die datenbank-datei vorher zu sichern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom