MP Spielt keine .m2ts (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Das soll wohl ein Witz sein?

Dann verzichte ich erstmal auf BLuRay oder soll ich einfach die Installationsanleitung an einigen Stellen ignorieren?

Ich installiere mir doch keine Beta Versionen und mach meine ganzen Codecs zu nichte.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob die Qualität der kostenlosen H.264 Codecs was taugt???

Ich bin deshalb schon lange von ffdshow zu PDVD gegangen.

Ich will doch bloß ne BluRay abspielen.

Das kann doch nicht sein das das so ein horrender Aufwand ist unter MP ne BluRay abzuspielen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich installiere mir doch keine Beta Versionen und mach meine ganzen Codecs zu nichte.

Komisch, bei ffdshow Audio hast du doch die Beta drauf.

Wie schon immer mit dir, Lesen und Geduld sind nicht deine Stärke. MP kann aus lizenzrechtlichen Gründen keine BluRay direkt abspielen. Das ist schon ausführlich hier besprochen: https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/mediaportal-blue-ray-faehig-73145/

Bei einer unlocked Installation der SAF stehen dir immer die aktuellsten Codecs von Cyberlink zur Verfügung. Die stehen dir neben den OpenSource zur Verfügung und werden für SD/HDTV ausdrücklich empfohlen. Die Qualität des MPC H264 Codec ist super.

Das ffdshow Video als H264 Codec wegen der fehlenden HW-Beschleunigung nicht erste Wahl ist, dürfte wohl klar sein.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Nein da hast du recht Luna, sorry, ich hab auch grade ein bisschen Puls, ich will doch bloß ne sch... Disk abspielen.

Danke das du trotzdem gewantwortet hast, ich werde mich beruhigen.

Ich hab PDVD 8 BD, war bei dem BluRay ROM dabei.

Damit geht es leider auch nicht und ich kann selbst im PDVD8 keine BluRay als Datei öffnen.

Also wenn ich das alles so mache wie du verlinkt hast dann hab ich auch für meine MP4 Dateien den PDVD Codec?
Und für BluRay Disk Daten Dateien dann eben den MPC?

Ist das dann egal wo sich die BluRay als Datei befindet?

Ach so,
meinst du ich kann das alles auch unter MP 1.0.2.0 machen?
Ich mag die Beta nicht installieren.

Klar hab ich ffdshow beta aber wenn das zickt brauch ichs nur in der MP Config abschalten bzw. wechseln.

Wenn MP zickt ist hier Land unter.

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit PowerDVD 8 musst du BluRay abspielen können. Liegt das evtl. am Kopierschutz ? Ich habe kein BluRay-LW. Ich habe mir einen Film zum Testen auf eine USB-HDD rippen lassen, kein Image. Die m2ts kann ich mit PowerDVD nicht abspielen, aber mit dem MPC und im MP. Bei neueren BD soll das nicht mehr möglich sein.
Meinst du mit MP4 NeroDigital Dateien ? Das kann ich mal testen. Melde mich dann nochmal, muss erst mal ein Mp4 erstellen.

Also MP4 lassen in MP und mit dem MPC abspielen wenn SAF installiert ist.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Hi,
BluRay abspielen geht ja auch, ich meine das Absielen der BluRay Dateien, also die BluRay 1:1 auf Platte.

Da gibt es zB bei Nero Show Time für DVD die Funktion "DVD aus Ordner abspielen"

Das fehlt mir eben bei PowerDVD und MP.

Ich überlege aber nun da mir das eh alles zuviel Platz ist aus den BluRay Disk Dateien eine Datei zu machen.

Weisst du mit welchem Programm das geht, also nur den kompletten Hauptfilm in einer Datei zu Exportieren, also als m2ts zusammen fügen?

In MP4 oder MKV oder AVCHD kann ich die Disk bereits jetzt konvertieren, aber das daaauert selbst mit nem Phenom X4 965 @3700 Mhz 8 Stunden.

Ich nutze dazu RipBot264 V1.14.6.

BluRay ist ja m2ts, das müsste doch schneller gehen wenn ich nur aus den ganzen gestückelten Disk m2ts eine große Datei machen will?

Ja mit meinen übrigen MP4 meine ich meine Nero Digital Standard AVC H.264 Dateien.

Die laufen aber ansich mittlerweile auf allen Codecs, Bildqualität ist allerdings bei PDVD8 am besten.

Grüße

Sven0

Portal Member
September 22, 2009
32
0
Ich habe zu diesem Thema folgende dubioses Problem:

Zuerst habe ich getestet die .mts (AVCHD) Datei ohne SAF in MP 1.0.2 abzuspielen, was natürlich nicht geht. Danach SAF installiert und FFDShow als Codec ausgewählt: die .mts Dateien kann ich zwar abspielen aber ganz genau 1x nach dem MP Start. Bei jedem weiteren Abspielversuch kommt eine H264/AC3 Fehlermeldung so als ob der Codec gar nicht installiert wäre.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    versuchs mal mit tsMuxer.die erste datei laden und die anderen über join dazu laden und anschließend muxen.
    dann hast du nur noch eine datei die den ganzen film beeinhaltet.
    mfg Helge

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Zuerst habe ich getestet die .mts (AVCHD) Datei ohne SAF in MP 1.0.2 abzuspielen, was natürlich nicht geht. Danach SAF installiert und FFDShow als Codec ausgewählt: die .mts Dateien kann ich zwar abspielen aber ganz genau 1x nach dem MP Start. Bei jedem weiteren Abspielversuch kommt eine H264/AC3 Fehlermeldung so als ob der Codec gar nicht installiert wäre.

Falscher Codec, du musst den MPC-HC Codec für H264 bei Video einstellen. FFdshow hat für kein DXVA. DXVA muss du bei Start/Alle Programme/SAF MPC-HC aktivieren. Dort kannst du ebenfalls den MPC Player starten und was du damit abspielen kannst, läuft dann auch mit MP. Mit Graphstudio kannst du testen welche Codecs verwendet werden und siehst erforderliche Änderungen.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP Spielt keine .m2ts

Hallo Luna96,
    du bist ja scheinbar der kompetenste für m2ts probleme.ich habe SAF22 installiert und habe diverse m2ts files auf meinem HTPC,
    ich kann die files auch per MPC abspielen,bekomme aber keinen ton raus (SPDIF).wenn ich graphedit starte sehe ich das der ton
    an ffpeg audio übergeben wird und dann an meine soundkarte weitergereicht wird.es kommt aber an meinem receiver kein signal
    an.alle anderen soundquellen funktionieren aber (Musik,TV).hast du eine idee woran das liegt.
    Helge

Users who are viewing this thread

Top Bottom