MP springt alle Titel durch (1 Viewer)

nanoverb

New Member
April 16, 2013
2
0
Home Country
Germany Germany
ich habe auch das problem.
setze den aktuellen stand von mediaportal ein, fahre über die neue asioverbindung auf eine rme multiface.
ich habe leider keine ahnung wo und wie ich die logs finde und so weiter, wenn ich etwas hilfe bekomme kann ich diese posten.
ich habe sogar noch ein problem mit den musik player, unzwar geht die vst funktion nicht. bekomme eq's nicht zu laufen. wenn ich deneq einbinde kann ich in testen. aber beim neuaufruf der mp einstellung ist der vst eq verschwunden.

mfg
nanoverb
 

eiderdautz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2012
    27
    1
    Viersen, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen, hier möchte ich mich auch mal melden. Bin gestern auch in einer Nacht und Nebelaktion von MP 1.3 auf MP 1.5 umgestiegen.
    Mein Phänomen geht in ähnliche Richtung. Aus meiner Musik-Playliste wird nur ein Titel wiedergegeben und dann stoppt die Wiedergabe.

    Dies geschieht bei BASS oder WASAPI. In der Einstellung dshow funktioniert die Wiedergabe einwandfrei!
    Auch mein System hat Realtek Sound.
     

    Cinemannix

    Portal Pro
    February 18, 2007
    65
    0
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist doch Mist. Ging ja noch bei der 1.3. Wozu das ganze "Gapless". Habe das Ganze auch mit ASIO und WASAPI versucht. Keine Chance :-( Hoffe das wird gefixt.[DOUBLEPOST=1383478738][/DOUBLEPOST]Installiere jetzt die neuen Treiber..... :) Mal sehen ob es was bringt!
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, kein treiberprobs (n).
    seltsamerweise habe ich dieses problem nicht mehr.
    habe die 1.5 final geändert bzw. durch MediaPortalSetup_1.5.0_2013-10-19-14-03 aus der area51 ersetzt (sql 5.1 auf 5.6).
    seit dem ist problem weg.
     

    eiderdautz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2012
    27
    1
    Viersen, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ok, ein Treiber Problem hätte mich jetzt auch gewundert, aber auch wiederum gefreut.
    War bisher auch unter MP 1.3 nicht wirklich glücklich. Hatte immer BASS eingestellt. Aber auch hier wurden oftmals bei Audio-CDs Songs um 2-3 sek. gekürzt und dann direkt zum nächsten Track gesprungen. Auch bei manchem MP3 Lied war die Qualität nicht dolle, da hatte ich immer besseren Erfolg mit dem WMP.
    All dies waren für mich Gründe zu MP 1.5 zuwechseln, mit der Hoffnung auf Besserung.
    Kann mir jemand vielleicht mal einen Link oder Erklärung schicken, was denn eigentlich "dshow" ist.
    BASS und WASAPI sind interne MP Player, oder seh ich das falsch.
    Bei dshow steht bei Wiki nur interner Player, also auch ein MP-Player oder wie.
    Was und wie kommt man an ASIO, ist dies ein Plugin?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom