MP Start durch Moving Pictures extrem langsam - very slow (1 Viewer)

dd129

Portal Pro
February 2, 2007
50
0
61
Der Start von MediaPortal wird durch das Plugin Moving Pictures 0.7.3.623 extrem verlangsamt.

Hier ein paar Rahmenbedingungen:

2,2 GHzCeleron, 1 GB Speicher
Filmanzahl: 900 Filme auf 15 Ordner verteilt über 5 Festplatten eines im Netzwerk befindlichen Rechners.


Hier mal die Startzeiten vom Windows Desktop:

ohne aktiviertes Moving Pictures
1. Durchgang 0:27 Minuten
2. Durchgang 0:29 Minuten

mit aktiviertem Moving Pictures
1. Durchgang 7:14 Minuten
2. Durchgang 7:15 Minuten

Hauptsächlich wird die Zeit beim Loading Window Plugin vebraucht.
Kennt jemand eine Lösung? Die Möglichkeit die fünf Festplatten als eine Festplatte(Junction Point) einzurichten scheidet
aus, weil dann über 1000 Videos dazu kommen, zu denen Moving Pictures nichts finden kann.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
DD129

____________________________________
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: Xface 1.8
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Celeron 2,2 Ghz
HDD: western 80 GB
Memory: DDR 1GB
Motherboard: MSI
Video Card: ATI Radeon HD2400 AGP
Video Card Driver: 8.9
Sound Card: Realtek AC'97 onBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.10.0.6230
1. TV Card: Hauppauge PVR 350
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: 1.18.21.23257
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV Decoder Filter
MPEG2 Audio Codec: MPA Decoder Filter
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: SuperFlower SF101BK
Cooling:
Power Supply: BeQuiet 370W
Remote: Microsoft media Keyboard and M-Play Blast
TV: Philips 32PW9551
TV - HTPC Connection: DVI -> Hdmi
 

12xbotulus

Portal Member
December 2, 2010
8
0
Home Country
Germany Germany
AW: MP Start durch Moving Pictures extrem langsam - very slow

moin,
ich habe ähnliches festgestellt.
ich nutze den stremedmp skin und bei ca.500 filmen mit moving pictures und >4000 episoden mit mp-tv series lädt mediaportal
die daten ziemlich lange ein.
es sind keine 7 aber schon 2min
kann ich das durch die richtigen einstellungen noch verkürzen?
mfg jesse
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP Start durch Moving Pictures extrem langsam - very slow

    Datenbank kaputt? Bei mir lädt MePo innerhalb von 10secs.. allerdings Single Seat Installation.
     

    12xbotulus

    Portal Member
    December 2, 2010
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP Start durch Moving Pictures extrem langsam - very slow

    hab den rechner letzte woche neu aufgespielt und extra die alte datenbank nicht übernommen

    erst startete mp in 10sec (bevor ich die daten zugeordnet hatte)
    und danach dauerte es wieder so lange

    es ist auch ne einzelplatz installation

    kann ich da irgendwas kontrollieren?
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ick krame mal diesen alten Thread hervor. Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Mit Moving Pictures lädt Media-Portal extrem langsam. Wenn man es deaktiviert ist der MP innerhalb von Sekunden da. Habt Ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?

    Gruß Daniel
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hat movpic alle daten (filme) schon fertig eingelesen und in die db abgelegt, oder muss mp dies während der nutzung noch autom. selbst tun ?
    überprüfe bitte mal über die mp config unter plugins den start von movpic plugin.
     
    Last edited:

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    hat movpic alle daten (filme) schon fertig eingelesen und in die db abgelegt, oder muss mp dies während der nutzung noch autom. selbst tun ?
    überprüfe bitte mal über die mp config unter plugins den start von movpic plugin.

    Hallo,

    sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
    Also MP hat alle Filme eingelesen (3212 Stk). Wenn ich in MPConfig unter MPictures auf Config gehe, dauert es bei "Verifying Data Sources" auch ewig, bis ich in die Filmdatenbank komme.
    Die movingpictures.db3 finde ich mit gut 35mb auch sehr groß. Kann ich diese irgendwie bereinigen? Neu einlesen kann ich nicht, da gut 2/3 der Filme auf einer DVD liegen.

    Gruß Daniel
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    boahhhh über 3000 filme, eigendlich kein wunder.

    dauert es bei "Verifying Data Sources" auch ewig
    hört sich an, als wären für alle filme die details noch nicht fertig geladen. ist in der movpic config der kartenreiter "movie importer" leer ?

    Neu einlesen kann ich nicht, da gut 2/3 der Filme auf einer DVD liegen
    bin nicht sicher ob dies der grund ist, das movpic ne weile braucht um festzustellen das diese filme "offline" sind.
    bei über 3000 filme wären dann 2000 auf dvd (n) bzw. offline.

    Kann ich diese irgendwie bereinigen

    keine ahnung was du unter "bereinigen" verstehst . . . filme löschen sicher nicht ?

    hätte jetzt nur die idee (zum testen) die db aus dem ordner rausschieben (sichern) mp config starten und movpic erneut einrichten und nur mal die filme auf platte einlesen lassen.
    deine org. db kannste jederzeit zurück schieben ohne etwas zu verändern (die config von movpic liegt auch in der db)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom