Hallo zusammen,
seit einiger Zeit hängt sich mein MP immer auf, wenn ich den PC aus dem Hibernate/Ruhezustand wecke. Habe versucht zuerst den TV-Server und später auch den Client nach dem aufwecken neu starten zu lassen. Seit her funktioniert MP nach jdem 3. bis 4. mal Starten einwandfrei. Ansosnetn hängt er immer. Folgendes ist mir aufgefallen:
- Der Schirm ist nach dem Aufwecken schwarz, nur die untersten 4-5 Zeilen zeigen den Hintergrund
- Die Maus besteht nur aus einem Pixel
- Während der Bugreport geschrieben wird fährt der PC in den Ruhezustand. Nach dem Wiedererwecken schreibt er den Bugreport weiter
- Wenn ich den PC per Maus oder FB in den Ruhezustand schicke, dauert es ca 20Sek. bis er änfängt runterzufahren (in den Ruhezustand). Das Problem trat erst auf, als MP angefangen hat sich immer aufzuhängen.
Ich habe die (hoffentlich aussagekräftigen) Bugreports drangehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Elba
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP home
CPU Type: Intel E5200
HDD:
Memory: 2GB
Motherboard: ASUS Geforce9300-Chip
Video Card: siehe Motherboard
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: onBoard
Sound Card AC3: ---
Sound Card Driver: ---
1. TV Card: WinTv PVR150 Hauppauge
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: aktuell
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: powerDVD
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE
TV:
TV - HTPC Connection:
seit einiger Zeit hängt sich mein MP immer auf, wenn ich den PC aus dem Hibernate/Ruhezustand wecke. Habe versucht zuerst den TV-Server und später auch den Client nach dem aufwecken neu starten zu lassen. Seit her funktioniert MP nach jdem 3. bis 4. mal Starten einwandfrei. Ansosnetn hängt er immer. Folgendes ist mir aufgefallen:
- Der Schirm ist nach dem Aufwecken schwarz, nur die untersten 4-5 Zeilen zeigen den Hintergrund
- Die Maus besteht nur aus einem Pixel
- Während der Bugreport geschrieben wird fährt der PC in den Ruhezustand. Nach dem Wiedererwecken schreibt er den Bugreport weiter
- Wenn ich den PC per Maus oder FB in den Ruhezustand schicke, dauert es ca 20Sek. bis er änfängt runterzufahren (in den Ruhezustand). Das Problem trat erst auf, als MP angefangen hat sich immer aufzuhängen.
Ich habe die (hoffentlich aussagekräftigen) Bugreports drangehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Elba
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP home
CPU Type: Intel E5200
HDD:
Memory: 2GB
Motherboard: ASUS Geforce9300-Chip
Video Card: siehe Motherboard
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: onBoard