MP-TV-Series - Dateien umbenennen (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP-TV-Series - Dateien umbenennen

Zitat:
    Zitat von semilia Beitrag anzeigen
    Ich häng mich mal hier mit ran.

Erstmal Serien Renamer ist ein geniales Teil funktioniert einwandfrei.

Nun aber mal ne andere Sache ich habe die Serie Castle wo es um den Schrifsteller Rich Castle geht und wie er der Polizei hilft fälle zu lösen. Soweit so gut leider findet mp-tv serie nur castle die glaub ich geisterfälle darstellt also sprich die falsche.
    Habe jetzt mit dem Renamer der Serie den Folgenname hinzugefügt jedoch findet er die falsche Serie die ich nicht drauf habe.

Bei moving pictures kann man das einstellen das er auf daten von ember media manager zurückgreift kann man das bei series auch?

danke für eure hilfe hoffe es war verständlich was mein problem ist
    Das Problem hatte ich auch

Lösche die vorhandene Castle Serie und such nochmal neu nach Castle. Wenn er die Serie gefunden hat kannst du in das Kästchen gehen und da befinden sich dann 2 Castle einträge.

Du brauchst die mit der ID 83462

Man kann das auch ohne löschen der Datenbank machen und zwar direkt in MP selber. Einfach auf die entsprechende Serie gehen und die "INFO"-Taste drücken. Dann im Menü den Punkt "Update der Daten" o.s.ä. auswählen. Wenn es dann mehr als eine Serie gibt, dann werden diese dort dann angezeigt. Allerdings ohne weiter Erläuterungen wie z.B. die IDnr. der Serie. Da steht dann also nur 2 x Castle meistens ist es der 2. Eintrag in der Liste der dann richtig ist. Einfach auswählen und die Daten werden geupdatet, wenn es immer noch nicht richtig ist, einfach nochmal updaten und dann den anderen eintrag auswählen.

Gruß
    frankteb

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

und warum gehst du dieses total komplezierten weg wenns doch im Plugin wesentlich einfacher geht mit infos, versteh ich nich.:)

das löschen dauert so ca 3 sek. da spiel ich doch nich in Mp selber rum mit einer FB.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Wie einfacher ? Ich hatte das so verstanden, dass Du über die Config gehst, dazu muß man MP doch beenden und das ist kompliziert. Und in MP sinds nur 3x mal Taste drücken auf der FB (INFO, UPDATE, Serie auswählen). OK die Hoch- und Runtertaste muß man auch noch ein paar Mal drücken ;) aber dann ist's geschafft.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

hehe, du hast mich schon richtig verstanden aber ich finde den Weg einfach besser, somal er auch so vom Coder gedacht war, muß halt jeder für sich entscheiden.:D

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    967
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Umbenennen von Filmen und Serien verwende ich theRenamer: MEDIAPORTAL - theRenamer (Verwendet auch thetvdb.com und legt auf Wunsch die Ornderstrucktur genau so an wie es haben willst.)
    und um die beiden Castle-Serien unterscheiden zu können die Dateien der neueren in Castle.2009.SxxExx.avi umbennen. Macht theRenamer automatisch.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Sind die Tools noch aktuell?
    Ich habe beide ausprobiert, aber irgendwie bin ich nicht begeistert...egal ob theRenamer oder Series Renamer

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    967
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Sicherlich gibt es noch andere Programme (AntRenamer, ...), aber die haben keinen Datenbankzugriff.

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi folks,

habe die ganze Zeit Series Renamer benutzt leider funktioniert das Programm bei mir nicht mehr,
    läuft das Programm noch bei einem?

Wenn ja, muss ich evtl. bei mir noch was nachstellen (Rechte, Firewall, Virusscanner etc.)?
    Da ich mein System NEU aufgesetzt habe.

Gruß
    CandyAndy

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hi folks,

habe die ganze Zeit Series Renamer benutzt leider funktioniert das Programm bei mir nicht mehr,
    läuft das Programm noch bei einem?

Wenn ja, muss ich evtl. bei mir noch was nachstellen (Rechte, Firewall, Virusscanner etc.)?
    Da ich mein System NEU aufgesetzt habe.

Gruß
    CandyAndy

Nepp - ist tot. Ich nehm derweilen filebot

Users who are viewing this thread

Top Bottom