MP-TV Series verbindet nicht mehr zu TheTVDB

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Nox0815, July 2, 2013.

  1. Nox0815

    Nox0815 Portal Pro

    Joined:
    December 25, 2011
    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo Leute,
    habe seit langem mal wieder ein Problem mit MePo.
    Das Plugin MP-TV Series verbindet sich nicht mehr mit TheTVDB. Das heißt, das Parsen klappt einwandfrei, nur wenn es dann die Daten zu den Serien bzw. Folgen runterladen soll, wird nichts mehr gefunden. Dabei handelt es sich um Serien, die ich bereits im System habe (also mit denen es bereits funktioniert hat). Hab keine Ahnung was da los ist. Alles ist aktuell, das System habe ich auch mal zurückgesetzt - aber selbst das hat nichts gebracht. Mir ist auch beim recherchieren aufgefallen, dass ich die Sprache vom Plugin "TheTVDB" gar nicht ändern kann - bei anderen scheint das zu gehen. Ich habe aber gar keinen Button bei "General" über den ich das einstellen könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Grüße


     
    Last edited: July 2, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. gijoe73
    • Premium Supporter

    gijoe73 MP Donator

    Joined:
    April 29, 2011
    Messages:
    192
    Likes Received:
    12
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hatte eine Zeit lang dasselbe Problem. Ich dachte schon das die Datenbank fritte ist, aber auf meinem Rechner war alles gut. Aufgrund von Problemen mit der TVDb site ging nichts mehr. Das Problem löste sich später von selbst....
     
  4. BlueMax1916
    • Super User

    BlueMax1916 Super User

    Joined:
    January 29, 2007
    Messages:
    694
    Likes Received:
    61
    Ratings:
    +123 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die TVDB ist öfter mal down (= öfter als andere Webseiten). Du kannst das in derem Forum auch mal nachschauen, weil es entsprechende Posts gibt wenn das passiert. Einfach später nochmal probieren.
     
  5. Nox0815

    Nox0815 Portal Pro

    Joined:
    December 25, 2011
    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Also das scheint wirklich kein vorübergehendes Problem zu sein, da es dauerhaft nicht funktioniert. Gehe ich auf die Seite funzt es.. rufe ich mit FileBot die Daten ab funzt es.. rufe ich mit TVSeries die Daten ab, kommt nix!
    Hat jemand eine Idee?

    Könnt ihr denn im TVSeries selbst die Sprache ändern?
     
    Last edited: July 4, 2013
  6. gurken
    • Premium Supporter

    gurken MP Donator

    Joined:
    August 7, 2009
    Messages:
    954
    Likes Received:
    103
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Designer
    Ratings:
    +115 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    liegt wohl an einem aktuellen Update, egal ob TV-Series oder MP?
    Ich hab schon relativ lange nicht mehr upgedatet MP 1.2.3, TVSeries 3.1.3 und funktioniert alles wunderbar
     
  7. BlueMax1916
    • Super User

    BlueMax1916 Super User

    Joined:
    January 29, 2007
    Messages:
    694
    Likes Received:
    61
    Ratings:
    +123 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit MP 1.4.0 und der neuesten MP-TVSeries Version funktioniert alles wunderbar. Erst gestern abend neue Daten geholt. Hast Du vielleicht was an Deiner Firewall verändert?
     
    Last edited: July 5, 2013
  8. Nox0815

    Nox0815 Portal Pro

    Joined:
    December 25, 2011
    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Nein, hab nix geändert an der Firewall und es funktioniert immernoch nicht :(
    manchmal, wenn ich 20x immerwieder auf "search" klicke, bekommt er eine Serie zu fassen.. versteh nicht was da los ist

    edit: ich würd hier gern mal mein log hochladen. vielleicht kann ja mal einer draufschauen und es mit seinem vergleichen? das wär echt großartig.

    Ich bekomme da immer die Meldung "Can't connect to http://thetvdb.com/api/<apikey>/mirrors.xml"
    Will sich euer TV-Series auch mit dieser xml verbinden??
     
    Last edited: July 12, 2013
  9. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    entschuldigt, dass ich so nen alten Threat rauswühle, aber genau das Problem habe ich aktuell nun auch. Ich kann thetvdb.com ansurfen, aber das Plugin meldet nur Timeouts bei den Verbindungsversuchen. Bei mir ist auch die Sprachauswahl unter dem API-Key ausgegraut und er findet keine Serien mehr. ibt es etwas was ich tun kann?
     
  10. Nox0815

    Nox0815 Portal Pro

    Joined:
    December 25, 2011
    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Bei mir war es damals tatsächlich nur das Netzwerkkabel, das vom Router zum PC (oder vom Modem zum Router) geführt hat. Alles andere ging wunderbar. Nach Austausch des Kabels lief auch MP-TvSeries wieder einwandfrei. Das hätte ich selbst niemals gedacht, aber in der Verzweiflung probiert man dann eben auch die unwahrscheinlichsten Dinge. Ich hoffe bei dir ist es auch so einfach.
     
  11. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So einfach scheints nicht zu sein, denn am 2. Client ist es genau das selbe. Sie hängen auch nicht am selben Switch. Habs gerade überprüft. :(
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!