MP-TV Series verbindet nicht mehr zu TheTVDB (1 Viewer)

Chisum

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 14, 2013
    26
    8
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Habe seit 31.05. das selbe Problem wie Palm_Maniac, am 25.06. hatte ich das letzte Mal erfolgreich Serieninfos runtergeladen. dazwischen hatte ich keine Netzwerkeinstellungen oder Hardware verändert. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass bei uns beiden plötzlich das Kabel defekt ist.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Gut, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass sich bei mir doch kein Problem eingeschlichen hat. Puh....

    PS: Danke für die Info Chisum.
     

    Chisum

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 14, 2013
    26
    8
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ändert dein Vorschlag nichts. Ich konnte über meinen Router bis ca. 10.06. über die API keine Verbindung zu thetvdb aufbauen, mit einem Telekom-Mobilfunk-Stick hat es geklappt. Dann plötzlich zwischen ca. 10.06. und 15.06. klappte die Verbindung auch über den Router, zwischen 15.06. und 21.06. klappte es wieder nicht (mit Router, mit Stick schon) und gestern ging es wieder mit Router. Daher glaube ich nicht, dass es bei mir irgendein Hardware- oder Config-Problem ist.
     

    Mmb

    Portal Member
    June 20, 2014
    31
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dir waren es dann wahrscheinlich eher Serverprobleme. Palm_Maniac hatte ja geschrieben, dass bei ihm die Sprachauswahl nicht verfügbar ist und genau das konnte ich bei so lösen
     

    Chisum

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 14, 2013
    26
    8
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sprachauswahl ist immer ausgegraut/ deaktiviert, wenn MPTVSeries keine Verbindung über die API zu thetvdb.com bekommt. Das wirst du spätestens beim nächsten Serverausfall merken ;-). Mit dem Konto hat das leider nichts zu tun, auch wenn ich es gerne so hätte.
     

    Mmb

    Portal Member
    June 20, 2014
    31
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann gut sein und ich weiß auch nicht, ob Palm_Maniacs Problem ähnlich ist, wie es bei mir war. Es trat bei mir ja auch erst nach der kompletten Neuinstallation von MP auf. Vorher hatte ich damit nie Probleme. Soweit ich das verstanden habe, war es bei ihm sozusagen im laufenden Betrieb.
    Wäre vielleicht hilfreich, wenn er sich darauf noch einmal melden würde.
    Mir ist auch klar, dass die Lösung bei mir eigentlich wenig Sinn ergibt. Ich hatte keine Server Time-Outs und die Serien wurden auch alle gefunden. Da mir klar war, das der Server häufiger Probleme hat, habe ich es auch öfter mal probiert. Es war jedoch nie möglich, die Sprache auszuwählen. Ich muss allerdings dazu noch schreiben, dass ich über den Account-Identifier neben dem Feld zur Account-ID, zu keiner Zeit die Seite aufrufen konnte, die sich dann normalerweise öffnen sollte. Vielleicht liegt ja da der Hund vergraben. Aber just in dem Augenblick, als ich die Account-ID eingetragen hatte, war das Feld zur Sprachauswahl sofort wieder verfügbar und alle Serien wurden daraufhin korrekt eingepflegt.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    seit ca. 1,5 Wochen klappt es wieder bei mir. Es war eine Störung bei TheTVDB. Auch bei mir hat der Link über den Account-Identifier nicht funktioniert, jetzt tut er es inkl. der Sprachauswahl. Hat aber lang gedauert.

    Das Problem war einfach da. Ich hatte am Client nichts gemacht. Hab es bemerkt, als ich neue Folgen hinzufügen wollte und er keine Treffer mehr gefunden hatte. Dann bin ich in die Einstellungen und habe gesehen, dass die Sprachauswahl ausgegraut war und der Link nicht funktionierte. Die Seite selber hatte sich aber aufrufen lassen.

    Jetzt klappt wie gesagt wieder alles. Hab eben noch mal schnell nachgesehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom