MP-TV Series verbindet nicht mehr zu TheTVDB | Page 2

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Nox0815, July 2, 2013.

  1. Chisum
    • Premium Supporter

    Chisum MP Donator

    Joined:
    December 14, 2013
    Messages:
    26
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +16 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Habe seit 31.05. das selbe Problem wie Palm_Maniac, am 25.06. hatte ich das letzte Mal erfolgreich Serieninfos runtergeladen. dazwischen hatte ich keine Netzwerkeinstellungen oder Hardware verändert. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass bei uns beiden plötzlich das Kabel defekt ist.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Chisum
    • Premium Supporter

    Chisum MP Donator

    Joined:
    December 14, 2013
    Messages:
    26
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +16 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
  4. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gut, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass sich bei mir doch kein Problem eingeschlichen hat. Puh....

    PS: Danke für die Info Chisum.
     
  5. Mmb

    Mmb Portal Member

    Joined:
    June 20, 2014
    Messages:
    31
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  6. Chisum
    • Premium Supporter

    Chisum MP Donator

    Joined:
    December 14, 2013
    Messages:
    26
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +16 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Bei mir ändert dein Vorschlag nichts. Ich konnte über meinen Router bis ca. 10.06. über die API keine Verbindung zu thetvdb aufbauen, mit einem Telekom-Mobilfunk-Stick hat es geklappt. Dann plötzlich zwischen ca. 10.06. und 15.06. klappte die Verbindung auch über den Router, zwischen 15.06. und 21.06. klappte es wieder nicht (mit Router, mit Stick schon) und gestern ging es wieder mit Router. Daher glaube ich nicht, dass es bei mir irgendein Hardware- oder Config-Problem ist.
     
  7. Mmb

    Mmb Portal Member

    Joined:
    June 20, 2014
    Messages:
    31
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bei dir waren es dann wahrscheinlich eher Serverprobleme. Palm_Maniac hatte ja geschrieben, dass bei ihm die Sprachauswahl nicht verfügbar ist und genau das konnte ich bei so lösen
     
  8. Chisum
    • Premium Supporter

    Chisum MP Donator

    Joined:
    December 14, 2013
    Messages:
    26
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +16 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Die Sprachauswahl ist immer ausgegraut/ deaktiviert, wenn MPTVSeries keine Verbindung über die API zu thetvdb.com bekommt. Das wirst du spätestens beim nächsten Serverausfall merken ;-). Mit dem Konto hat das leider nichts zu tun, auch wenn ich es gerne so hätte.
     
  9. Mmb

    Mmb Portal Member

    Joined:
    June 20, 2014
    Messages:
    31
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das kann gut sein und ich weiß auch nicht, ob Palm_Maniacs Problem ähnlich ist, wie es bei mir war. Es trat bei mir ja auch erst nach der kompletten Neuinstallation von MP auf. Vorher hatte ich damit nie Probleme. Soweit ich das verstanden habe, war es bei ihm sozusagen im laufenden Betrieb.
    Wäre vielleicht hilfreich, wenn er sich darauf noch einmal melden würde.
    Mir ist auch klar, dass die Lösung bei mir eigentlich wenig Sinn ergibt. Ich hatte keine Server Time-Outs und die Serien wurden auch alle gefunden. Da mir klar war, das der Server häufiger Probleme hat, habe ich es auch öfter mal probiert. Es war jedoch nie möglich, die Sprache auszuwählen. Ich muss allerdings dazu noch schreiben, dass ich über den Account-Identifier neben dem Feld zur Account-ID, zu keiner Zeit die Seite aufrufen konnte, die sich dann normalerweise öffnen sollte. Vielleicht liegt ja da der Hund vergraben. Aber just in dem Augenblick, als ich die Account-ID eingetragen hatte, war das Feld zur Sprachauswahl sofort wieder verfügbar und alle Serien wurden daraufhin korrekt eingepflegt.
     
  10. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    seit ca. 1,5 Wochen klappt es wieder bei mir. Es war eine Störung bei TheTVDB. Auch bei mir hat der Link über den Account-Identifier nicht funktioniert, jetzt tut er es inkl. der Sprachauswahl. Hat aber lang gedauert.

    Das Problem war einfach da. Ich hatte am Client nichts gemacht. Hab es bemerkt, als ich neue Folgen hinzufügen wollte und er keine Treffer mehr gefunden hatte. Dann bin ich in die Einstellungen und habe gesehen, dass die Sprachauswahl ausgegraut war und der Link nicht funktionierte. Die Seite selber hatte sich aber aufrufen lassen.

    Jetzt klappt wie gesagt wieder alles. Hab eben noch mal schnell nachgesehen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!