MP-TVSeries: Episoden verschwinden nach ansehen aus der Episoden-Liste (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
@ photopeter

Du verstehst mich falsch. Ich sage nicht, dass mkv nicht funktioniert, im Gegenteil. Das Problem ist die Verwaltung der Untertitel. Zum einen unterstützt Matroska kein *.sup (das originale Formate auf DVD, HD-DVD und Blu-Ray), man muss es umrechnen, Z. b. in idx/sub, dauert nicht lange, wenn mans über bei Serien für jede Episode machen muss, ist das mühselig. Zum anderen lesen die meisten Player die gesetzten Forced-Flags für UT nicht aus (bei Audio gehts besser) - und genau hier liegt das Problem. Ich bin der Meinung min. die Forced-Subs gehören dazu, was nützt mir das aber, wenn MP die nicht anzeigt bzw. ich jedesmal die erst manuell anschalten muss (das Format wird unterstützt, aber das Forced-Flag nicht ausgelesen).

Wenn man aus mpeg2 eine mpeg4 macht, codieren viele die Subs ins Bild rein, das ist aber aus meiner Sicht großer Unfug (das Umrechnen an sich genauso wie das einbrennen ins Bild). Daher komme ich um die DVD-Struktur nicht herum.

bzgl. watched-Flag: Wie schon gesagt, vielleicht definiere ich Serien-Verwaltung ja anders. Es sollen meine Serien in einer Datenbank übersichtlich und mit Infos angezeigt werden. Wenn ich eien Serie da rein setze, dann ist die schon min. 1x angesehen. Ich setze es ja rein, um im Bedarfsfall schnell und einfach darauf zugreifen zu können. Mir ist egal ob ich die schon ein oder tausendmal gesehen habe. Alles was in der Datenbank drin ist soll JEDERZEIT abrufbar sein und nicht nach dem ersten abspielen verschwinden oder den Pfad löschen.

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
AW: MP-TVSeries: Episoden verschwinden nach ansehen aus der Episoden-Liste

vielleicht definiere ich Serien-Verwaltung ja anders
natürlich ist das unsinn, dass die gesehenen episoden verschwinden und sicherlich von niemandem gewünscht. das hat aber so sicherlich nichts mit dem watched-flag zu tun, s.d. ich mich hier wehre, dem allein die schuld zuzuschieben.
im link oben wird klar, dass es leute gibt, bei denen das auch mit ifos gut funktioniert (hat). bleibt also die frage, ob's ein neuer bug ist, oder ob Du irgendetwas falsch eingestellt hast,

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Den Link kenne ich, nur gehts es dort meinem befinden nach um ein anderes Thema (iso einbinden). Mehr habe ich dort nicht verstanden, mein Englishc ist dafür zu schlecht. Speziell Beiträge von Muttersprachlern kann ich nur teilweise bis gar nicht folgen.

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany

ja, prinzipiell geht's da schon um die i_s_os.
aber in dem von mir verlinkten post #36 steht auch genau, was Du brauchst, um die i_f_os automatisch erkennen zu lassen.
nämlich so eine verzeichnis struktur:
\\TV-series\Band of Brothers\Band of Brothers - s01e01\VIDEO_TS.IFO
\\TV-series\Band of Brothers\Band of Brothers - s01e02\VIDEO_TS.IFO
und diese regel zum erkennen
(\mpconfig\plugins\tv-series\import\parsing expressions\ ;simple)

<Series>\<Series> - s<Season>e<Episode>\VIDEO_TS.IFO

das erklärt dann noch nicht, warum bei Dir die verweise gelöscht werden, aber zumindest kannst Du Dir das manuelle anpassen sparen.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
OK, werd ich mal versuchen. Kann natürlich sein, dass es von den Entwicklern nicht vorgesehen ist, dass man Dateien manuell einfügt, wie ich es mit den IFOs gemacht habe und der Pfad aus diesem Grund verschwindet.

Wieso denn "//" und nicht "/" am Anfang des Pfads?

btw.
Weiß einer ob man das Plugin auch dazu bekommt M3U-Playlisten zu lesen? Bisher hatte ich damit keine Erfolge.

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany

im beispiel wird's eine netzwerkfreigabe sein, daher \\. Du kannst natürlich auch den normalen C:\...\pfad angeben.

ich hab auch ein paar episoden manuell eingetragen, die bleiben. k.a., warum das bei Dir nicht klappt.

m3u wird wohl nicht unterstützt. wie Dir in Deinem anderem post schon vom tv-series entwickler mitgeteilt wurde, kannst Du in tv-series aber playlists erstellen und speichern (format: .tvsplaylist, benutzt keine dateinamen, sondern die tv-series IDs.)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Ich weiß, dass das geht, sollte ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Erst ein Plugin installieren und eine Heidenarbeit mit dem Import der Epiosden machen, damit die Listen im Plugin gut aussehen (Serien- Staffel und Epiosdenlisten) um dann die Episoden in eie Playlist zu quetschen die man dann über eine an die Seite gequetschte Playlist (die nicht genug Platz für eine vernünftige Beschreibung bietet) abzurufen - mein Englisch reichte nicht aus um das im englischen Thread zu schreiben.:D

Wo sind denn die Playlisten gespeichert?

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany

naja, eigentlich kannst Du Dir die playlisten ja auch sparen, dann musst Du halt bloss nach jeder folge einmal auf ok klicken, um weiter zu spielen. dann musst Du nix quetschen und alles sieht ordentlich aus.
ich vermute, dass die playlists im playlistverzeichnis liegen, das unter mpconfig\music\playlist settings eingetragen ist.
zumindest liegen sie bei mir, genau wie die aus der musik hier: D:\Users\user\Documents\My Playlists
edit: und nochmal: mit ordentlich eingestellten scraper regeln macht das plugin GAR keine arbeit.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany

Hi.
Ich glaube, mir dämmert da was...
Ich vermute jetzt mal, du editierst die Datenbank- Felder unter "Details" direkt, um deine IFOs einzubinden... Da ist MPTVSeries sehr eigen.. Änderungen die dort vorgenommen werden, sind spätestens beim nächsten MePo- Neustart verschwunden, da die Datenbank stets aktualisiert wird... Dateien kann man ausschließlich über den Parser einbinden, Informationen ausschließlich aus TheTVDB einfügen. Alles andere wird gnadenlos überschrieben... Nervt extrem und ärgert mich auch schon eine ganze Weile, allerdings in anderer Beziehung. Man kann keine Änderungen z.B., bei den Serien- Namen vornehmen. Ich hasse es, das z.B. die Star Trek Serien in Deutsch nicht beieinander stehen, da TOS als "Raumschiff Enterprise" und VOY als Star Trek Voyager" einsortiert wird. Kann man leider im Moment nicht ändern. Ich muss mal sehen, ob ich demnächst mal eine gepatchte Version mache, weil die Entwickler von MPTVSeries imho mit den Betreibern von TheTVDB verheiratet sind...

Was das andere betrifft... Bei mir funktionieren die Forced Untertitel problemlos. Außerdem hab ich noch nie irgendwelche Untertitel Spuren umgerechnet, das hat immer direkt so funktioniert. Ich wüsste nicht mal, mit welchem Programm ich das machen sollte...

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Genau diese "Beschränktheit" stört mich ebenfalls. Da gibt es noch eine Vielzahl anderer Fälle wo geringfügige Änderungen möglich sein müssten, aber das Grundprinzip des Plugins lässt es einfach nicht zu. Ich glaube die Enztwickler hätten da mit weit weniger Programmieraufwand ein wesentlich flexibleres Plugin schreiben können.

Ich werde morgen nochmal testen, vielleicht verzchte ich aber auch komplett auf das Plugin und ordne meine Serien einfach unter "Meine Videos" in einen Unterordner.

Wo GENAU sollen denn die Playlists liegen? Unter Anwendungsdaten oder im Install-Verzeichnis? Ich hab mal nach "Playlist" suchen lassen, da bekomme ich nix verwertbares angezeigt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom