MP TVSeries Serie manuell erstellen (1 Viewer)

S

sek_is_back

Guest
Wie kann ich mit TVSeries eine Serie manuell erstellen, inkl Cover FanArt etc?
Ich habe hier zwar im Wiki eine Anleitung gefunden, dei scheint aber etwas veraltet zumindest funktioniert das so nicht bei mir.

Eigentlich will ich auch nicht wirklich eine Serie erstellen, es sind diverse Urlaubsvideos bzw Szenen daraus.
Wenn ich die in Moving Pictures schiebe bekomme ich das mit dem Cover und dem Backdrop zwar hin, kann aber nicht separat wählen.
Bei TV Series bekomme ich zwar die einzelenen Szenen angezeigt aber kein Cover, Fanart etc.

Jemand eine Idee oder evt einen anderen Weg?
 
S

sek_is_back

Guest
Hier weiterlesen.

Und ansonsten die Forumsuche bemühen. ;)

Ich habe hier zwar im Wiki eine Anleitung gefunden, dei scheint aber etwas veraltet zumindest funktioniert das so nicht bei mir.
Zur Anleitung die Ordner heißen bei mir anders und egal was ich da reinschreibe es wird nicht angezeigt

Forumssuche aab ich gemacht und jeder andere Tread zu deisem Thema wird nicht ausreichend beantwortet.
Soll ich jetzt weiter die Forumssuche bemühen?
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Es funktioniert definitiv. Du hast aber recht die Anleitung scheint veraltet.

Importordner wählen.
Import starten.
Serientitel / Staffel / Episode vergeben.
Import1.PNG

Importer durchlaufen lassen.

Unter "Details" alle deine angaben zur Serie eintragen.
 
S

sek_is_back

Guest
Also ich habe alles so benannt wie hier angegeben https://code.google.com/p/mptvseries/wiki/FAQ#Importing_Videos_Not_At_TheTVDB

Ich bekomme die Titel im MP auch angezeigt, er legt aber keinen Order wie bei den anderen Serien an. Wen ich den Ordner manuell anlege oder einen andern kopiere und umbenne alle Pictures mit der aktuellen ID versehe (bei mir-65) bekomme ich auch kein Cover etc angezeigt.

Das einzige was funktioniert ist der Fanart den ich mit der richtigen ID hier hinterlegt habe C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\Fan Art\fanart\original

Noch ne Idee?
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Kannst du davon mal ein Screenshot hochladen. Ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht was für Ordner du meinst.
 
S

sek_is_back

Guest
e2902c9933.jpg

Ich habs mal Dokumentation gennant. Import klappt aber hier werden keine Ordner angelegt wie im Wiki beschrieben nicht angelegt
Wenn ich den Ordner selber anlege passiert nichts
d943d5f2ef.jpg
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Soweit ich Ich erinnere musst du die thumbnails, banner und cover über die mptv-series Konfiguration importieren. Muss ich selber nochmal testen da ich es aus dem Gedächtnis nicht mehr wiedergeben kann.
 
S

sek_is_back

Guest
ich habe mir mal die DB angesehen, da ist nur ein Teil gefüllt, ich gehe mal davon aus das er das bei Offline Episoden nicht autoamtisch macht.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wie denn auch? Womit soll er es denn füllen? Oder hast du deine Urlaubsvideos bei Tvdb in die Datenbank eingetragen? :-D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom