MP-TVSeries : startet nicht | error bei config (1 Viewer)

Yagyu

Portal Member
October 15, 2012
6
2
10
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Plugin MP-TVseries. Bis vor 3 Tagen lief es noch problemlos. Heute wollt ich nun wieder darauf zugreifen. Und es passiert nichts. Das Mediaportal Menü verschwindet kurz und paar Sek später bin ich wieder im hauptmenü.

Auch den MP-TVseries configurator kann ich nicht mehr öffnen - hier kommt die Nachricht:
"Exception in Plugin SetupForm loading:
Der objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Sowohl ein Update als auch eine Deinstallation bzw. Neiinstallation haben geholfen :(
Jemand einen Tipp was ich tun kann?

Vielen Dank

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Evtl. hat die TVSeries Datenbank einen Schaden? Am Besten mal Logs posten. Danke! :)

aseret

Portal Member
    August 23, 2013
    5
    0
    57
    Home Country
    Germany Germany
    upload_2014-5-1_13-39-40.png

Die Lösung ist: in der registry den wert für DBFile korrekt setzen!

Meinemail

New Member
    December 1, 2013
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir lag es an einer Bilddatei, die er nicht mehr gefunden hat. Konnte man aus dem Fehlerspeicher auslesen, um welche es sich gehandelt hat. Nach dem Löschen des Bilderordners ging es wieder.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den Test Ergebnissen sagt und wie was noch möglich ist.
    Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    9
    Views
    446
    Then I'm unfortunately out of ideas...
    Then I'm unfortunately out of ideas...
    Hallo ihr, ich musste meinen HTPC und einen anderen PC neuinstallieren. Zuvor lief der Stream am HTPC. Immer wenn ich ein TV...
    Replies
    14
    Views
    1K
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Ich benutze den Standard Skin Titan, der bei der Installation dabei war.Das einzige was ich in angepasst habe ist, dass ich anstelle von "Trakt", "Wetter" im Hauptbildschirm angezeigt bekomme. Am Ende fehlen mir tatsächlich nur die Skin-Dateien. Ach so: Die anderen Skins (Ares usw.) gehen auch nicht. Edit: Ich hab' die Lösung...
    Ich benutze den Standard Skin Titan, der bei der Installation dabei war.Das einzige was ich in angepasst habe ist, dass ich...
    Hallo liebe Gemeinde. Umstieg auf die aktuellste MP-Version (1.23.) funktioniert das Plugin "MP-TVSeries" nicht mehr. Es erscheint...
    Replies
    2
    Views
    864
    Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der Optik gefällt. WMC-Umsteiger tun sich da schwer, weils auch keinen Installationsaufwand (Bestandteil von W7)hat. MS hat´s für W10 halt abgewürgt, weil die TV-Landschaft eh im Wandel ist. Aber ein kleines...
    Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der...
    Hallo Gemeinde, wieso läßt sich MP nur so umständlich mit der Maus bedienen? Nur mal zwei Beispiele: wenn ich im Titan-Skin den...
    Replies
    14
    Views
    964
    Top Bottom