MP über Remotedesktop (1 Viewer)

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 final
MediaPortal Skin:
Windows Version: WIndows Home Server
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB
Memory: 2 GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H,
Video Card: ATI HD 3200 (780G onboard)
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Hauppauge Nova-S plus
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: 17" Touchscreen + Hauppauge IR FB
TV: 50" Plasma Panasonic TH-PZ70E
TV - HTPC Connection: HDMI


Gibt es eine Möglichkeit MP über eine Remotedesktopverbindung zu übertragen?
Film und TV muss nichtmal funktionieren.
Hatte in einem alten Thread eine Anregung Richtung RAdmin gefunden. Gab aber kein Feedback dazu.

Wer weis was?
 

MyPVR

Portal Pro
September 22, 2006
123
5
Home Country
Germany Germany
Hi!

Verstehe ich dich richtig: Du hast eine "Kiste" gebastelt, die neben der WHS Installation auch als Zuspielgerät fungieren soll? Falls ja, hast Du wahrscheinlich ein Problem. Vielleicht schaust Du mal hier nach einer alternativen Umsetzung... HTPC & WHS.

Gruß,
MyPVR
 

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Nein, dass verstehst Du falsch.

Ich habe ein Case gebaut welches sich in mein Möbelstück integriert.
Als Betriebssystem nutze ich Windows Home Server. Mediaportal läuft darauf problemlos. Dafür braucht es keine virtuelle Maschine.

Ich möchte mein Simens Simpad als Fernbedienung nutzen (WLAN) und suche nach Wegen dies zu realisieren. Remotedesktop ist ein Weg den ich prüfe. Ich meine nicht einen MP Client, sondern eine RPD Verbindung, kann aber auch UltraVNC oder andere Programme sein. RDP wäre aber erstmal das einfachste.
Netremote von Promixis wäre der nächste Schritt den ich prüfe.
 

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Hallo mpf

Danke für den Tipp, ist aber auch nix.

Das Simpad hat einen 200Mhz Prozessor. Damit kann man relativ gut Remotedesktopen, was Windows angeht. MP geht so nicht, scheinbar wegen DirectX...Bild bleibt schwarz.

Netremote bietet so eine art Server/Client Lösung.
Man installiert auf einem Simpad, PocketPC, Palm, eine skinbare (ressourcenschonende) Anwendung, die per WLAN die Tastenkomandos bzw. Statusmeldungen an die Gegenstelle überträgt. Bevor ich hier viel erkläre am besten bei Promixis selbser gucken.
Es hat wohl auch schonmal jemand mit einem Plugin für MP begonnen, dann aber abgebrochen. Schade.

Ich fände das Simpad ideal, weil quasi sofort an ist, keine Bootzeit. Läuft auf Win CE, was die Sache flexibel macht, Touchscreen, usw.

Entscheidend ist schließlich auch der WAF! Der sollte halt sehr hoch sein ;)

Und da ich das Teil sowieso hier rumliegen habe sollte man es doch nutzen.

Das hat aber noch ein paar Wochen Zeit. Trotzdem klopfe ich schonmal die Möglichkeiten ab.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom