Frohe Weihnachten !
Ich klinke mich hier mal ein, sofern das ok ist:
Habe mein System neu aufgesetzt mit 1.0Final und StreamedMP, AC3Filter, PowerDVD, CoreAVC (ist bereits wieder deinstalliert - kein Hardwareunsterstützung) und Haali.
Habe die AC3Filter Einstellungen so gesetzt, wie hier im Forum beschrieben (Anleitung von Helios - Danke dafür !)
Im allgemeinen läuft das System recht rund, nur habe ich da 2 Filme (bisher entdeckt) bei denen ich kein digit Signal am Amp bekomme. Habe auch einen Sony Amp, daher möchte ich das die blaue Lampe auch angeht .
Das Bild läuft, Ton bekomme ich nur nen PCM 44k. Ich weiss aber aus der alten Installation, das das ein 6-Kanal Film ist, ging auch vorher. Das Ton-Format ist AAC oder mp4a.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Ton so, das mein AMP den als Mehrkanalton erkennt ? Welchen Codec oder Filter ist da zu verwenden ? Habe mir mm_aac_dec installiert, half aber auch nicht.
Könnt ihr mir da evtl auch bei helfen ? Zwischenzeitlich hatte ich auch ffdshow ausprobiert, damit gings auch nicht, also wieder runter.
Bei der Alt-Installation, wo es lief, hatte ich einiges an Codec-Packs installiert, das wollte ich aber nun vermeiden.
Jemand noch nen Ratschlag ?