MP unter Win7? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
ich muß noch mal nachfragen.
Ist das richtig, bei Win7 und MP 1.1.0 Alpha brauche ich kein DVB-fix?

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Golf4
Richtig! Ich hab mal den Test gemacht Windows Vista gegen Windows 7 BDA. Tja die von Windows 7 ist um Klassen flotter!

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    @guzzi

Sieht mir schon so aus als wäre das soweit in Ordnung. Das wichtige ist 7100.0 nach 6.1 oder 6.6. Ich habe halt auch ne 32 Bit Version am laufen daher kann ich natürlich die x64 Files nicht gegentesten denn ich habe sie ja nicht :D

Ja, hatte vergessen zu erwähnen, das es x64 ist - wobei es eigentlich klar ist, da der Server ja nicht mehr in 32 bit ausgeliefert wird ;-)
    Es gab mal Meldungen, daß das gleichzeitige Aufnehmen und Wiedergeben auf dem gleichen Transponder Probleme machen sollte - hast Du das mal getestet? (Aufnahmen habe ich auf dem Testserver noch nicht gemacht, die liefen noch auf dem alten, würde jetzt aber gerne umstellen ;-) - eine Kiste weniger die Strom braucht ...

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Das stimmt soweit schon deswegen hatte ich ja diesen Patch für Windows 7 gebastelt. Aber MP1.1.0 kommt mit Windows 7 oder Vista TV Pack 2008 ohne Probleme klar. Wenn man MP1.1.0 benutzt gibt es den Fehler also nicht! Im Gegenteil MP1.1.0 mit Windows 7 BDA ist ganz klar im Vorteil gegenüber MP1.0.2 mit Vista BDA!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das stimmt soweit schon deswegen hatte ich ja diesen Patch für Windows 7 gebastelt. Aber MP1.1.0 kommt mit Windows 7 oder Vista TV Pack 2008 ohne Probleme klar. Wenn man MP1.1.0 benutzt gibt es den Fehler also nicht! Im Gegenteil MP1.1.0 mit Windows 7 BDA ist ganz klar im Vorteil gegenüber MP1.0.2 mit Vista BDA!

Was für ein BDA meinst du denn? Den Treiber der TV-Karte?

Ich hab das Problem, dass ich den Vista-Treiber bei meiner installieren musste, da Windows7 keinen für meine Karte hat...

Edit:
    Leider geht ja das GenericInputPlugin nicht mit MP 1.1.0.0...

Hast jemand auch Girder und schon ein Profil erstellt für den neuen Skin?

Edit2:
    Hab gerade alles eingerichtet und muss sagen, dass Girder und WinLIRC auf Win7 so gut wie gar nicht laufen... Habt ihr da was spezielles gemacht? Ich muss da manchmal 5 Sekunden lang auf ner Taste bleiben bis der was macht...

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Thor2605

Für alle MP Versionen vor der 1.1.0 Alpha mußte man die Vista BDA ( ein Teil von Windows ) in Windows 7 integrieren die orginale BDA ist aber viel flotter. Vista Treiber sind soweit schon ok außer für die Grafik da sollte man schon auf echte Windows 7 Treiber achten. Zum Thema Fernbediehnung kann ich nicht viel sagen. Ich hab die MCE Remote und die funktioniert einfach in dem ich unter Remote den Hacken dafür setze :D

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Was mir auch noch negativ auffällt, ist dass das Bild bei manchen Sendern (RTL, SF2, RTL2) leicht zittert... Wie bekomme ich denn das weg?

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Kann mir jemand sagen wo ich unter WIn7 das WIN Login deaktiviere beim starten? bei Vista wußte ich es. Hier kann ich die Einstellung nicht finden.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube es war unter:

[Ausführen] -> "Control Userpassword2"

Da kannst alles einstellen was wie angemeldet wird...

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Na das ist ja mal ne schnelle Antwort. Probier ich mal. Danke

War es bei Dir auch so, dass WIN7 jedesmal nach dem Standby sofort wieder gestartet ist? Mußte das Häkchen bei der Netzwerkkarte rausmachen dass die nicht aufwecken darf

geht leider nicht. erst cmd und dann Control.... passiert nix

hast ein s bei passwords vergessen

aber trotzdem finde ich da nix zum einstellen

oh mann die Hitze. Hab den Haken gefunden

schäm

Users who are viewing this thread

Top Bottom