MP unter Win7? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antwort.
Preis hier und weiter im WWW:
Windows 7 für 50 Euro vorbestellen - 25.06.2009 - ComputerBase

Mit dem DvbViewer zieh ich mein EPG (vielleicht gehts ja auch mal in MP richtig)
Im Forum vom DvbViewer hab ich auch schon bischen was gefunden was Win7 angeht.
Erkennt MP auch den MS-Codec, also statt Cyberlink.
Führ Mehrkanal soll mal wohl besser AC3-Filter nutzen.

Ramdisk:
http://www.dlh-clan.eu/board/viewtopic.php?f=19&t=23

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Auch Moin! :)

Kann also Win7 nur empfehlen! Läuft auf meinem System seit ca. 5 Monaten absolut stabil! Mit den Tweks von Win7 (Name) und der IRServersuite sind auch die für mich wichtigsten Probllme gelöst (MCE Remote und DVB/S Bug)! Alledings wird am WE ja vermutlich MP 1.1.0 alpha erscheinen, bei der diese Probleme von Haus aus gelöst sind! Dann werde ich wohhl mein System auch mal neu aufsetzen, zumal meine W7-Beta(7057) wohl bald ausläuft (Hörensagen)!

PowerDVD-Codecs -> kein Problem
    AC3Filter -> Kein Problem
    RamDisk hatte ich Probleme, bin dann wieder auf HD-Timeshifting umgestiegen!

Gruß
    Helios

Bendix: Win7 Preise

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Mal kurz ne Frage, welchen Vorteil bietet denn Ram-Timeshifting gegenüber HD-Timeshifting?

Eine HD ist doch schnell genug alles sauber zu "shiften"?!?

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hochineressanter Thread!!! Mich juckts schon in den Fingern, zumal ich hier auf dem Büro-PC Win7 absolut produktiv und stabil im Einsatz hab. M$ scheint mal wirklich ein grosser Wurf zu gelingen mit dem neuen BS.

Frage am Rande: Wenn ichs richtig verstanden habe ist aber nach Ablauf der RC-Dauer auf jeden Fall eine Neuinstallation fällig? Zumal der RC ja die Ultimate Version ist und mir die Home für den HTPC reichen würde.

Gruss und Merci für den interessanten Thread

Cress

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Helios

Danke für Deine Antwort. Ja, der RC läuft lang ins Jahr 2010 rein. Also Neuinst. nicht so tragisch, da sie erst in 1 Jahr anstehen würde.

In Sachen RAM-Timeshifting (läuft bei mir seit Monaten einwandfrei auf 1GB RAM-Disk) sehe ich den Vorteil, dass damit dauerhafte HDD-Zugriffe verhindert werden und die HDD damit länger leben kann. Liege ich damit falsch?

Gruss // Cress

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe der Tage mal nochn bisschen rumgespielt und muss sagen ich kann es kaum erwarten das MP1.1.0 endlich kommt. Die originale Windows 7 BDA "tuned" einfach viel schneller und da ich meine zwei CableStar HD2 jetzt doch gegen zwei Mystique CaBiX-C2 tausche, welche ja erstens baugleich zur KNC One sind und zweitens schon einen Treiber haben in dem Windows 7 erwähnt wird, kann das eigentlich nur ne richtig feine Sache werden. Wenn dann noch die MCE Remote ohne IR Server Suite läuft bin ich einfach nur glücklich :D
    Nichts gegen die IR Server Suite, die läuft super bis auf den Standby Bug, aber ich habe einfach gerne so wenig Zusatzsoftware auf dem Rechner wie möglich. Achja alle die meinen Patch benutzen haben hoffentlich die Anleitung des Patches befolgt und ein Backup der Windows 7 BDA gemacht. Denn die muss man dann für MP1.1.0 per "Restore Win7 BDA.bat" wieder zurückspielen!
    Ansonsten war da bei mir nichts das besonderer Anpassung benötigt hätte! Ich seh mich ja schon am 15 Juli drei mal Windows 7 kaufen :D
    Ich war noch nie bereit so schnell Geld für Windows auszugeben. Schon bei Windows 2000 hab ich gedacht ach was NT 4.0 tuts doch auch. Schwerer wurde für mich dann der Umstieg auf XP da er außer bunten Fenster, die ich immer deaktiviert habe, für mich keinen Mehrnutzen gebracht hat und den Umstieg zu Vista hab ich dann gar nicht mehr gemacht :D Aber bei Windows 7 war ich von Anfang an bereit dafür zu bezahlen. Ich finde es einfach super ein stabiles und zeitgemäßes System zu bekommen das aber auch noch auf meiner alten Pentium 4 Hardware schnell und sauber läuft. Ich hatte wegen dem TV-Server Problem, bevor ich den Patch gebastelt habe, wieder XP auf der Kiste das hat mir einfach irgendwie nicht mehr gefallen. Und ich steh sogar auf den Aero Look von Windows 7 obwohl ich die bunten Fenster schon bei XP und Vista gehaßt habe. Ich finde Windows 7 ist irgendwie weicher geworden. Gerade die Fehlerklänge sind auch nicht mehr so ekelhaft wie früher und ich steh total auf die einfach nur weißen icons in der Taskbar für WLAN, Sound und Co. Ist zwar irgendwie alles sehr bunt sieht aber nichmehr so verspielt aus!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    In Sachen RAM-Timeshifting (läuft bei mir seit Monaten einwandfrei auf 1GB RAM-Disk) sehe ich den Vorteil, dass damit dauerhafte HDD-Zugriffe verhindert werden und die HDD damit länger leben kann. Liege ich damit falsch?

Nööo :D;), ginge aber auch mit Stick! Aber trotzdem interessanter Aspekt! Mich würde mal die durchschnittliche Lebensdauer von Hds interessieren! Lebensdauer = Garantiezeit (also 3-5 Jahre) ?

Gruß

Helios

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also ich möchte die Ramdisk nicht mehr missen.
    So kann ich die bei 4GB-Ram nicht genutzten MBs (750) schön für das Timeshift nutzen.
    Außerdem nudelt nicht die ganze Zeit die Festplatte.
    Bei Aufnahmen z.B. seh ich nur alle paar Sekunden wie die Ts-Teile auf die HD abgelegt werden.
    Wie ist das mit der MCE-Remote, wird die von win7 nicht erkannt oder von MP ?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist das mit der MCE-Remote, wird die von win7 nicht erkannt oder von MP ?

Die MCE-Remote funktioniert unter W7 nur in Verbindung mit der IR-Serversuite (bis jetzt), denke das hat sich aber mit MP 1.1.0 erledigt!

Gruß

Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom