Moin zusammen,
so, EPG geht. Warten war der richtige Tip
Ich habe TV auch soweit am Laufen.
Klar sind jetzt noch ein paar Kleinigkeiten - die sicher wieder viel Stress machen - aber wir können erstmal TV schauen.
Ich wollte aber noch die Installationsschritte liefern, wie ich den WHS aufgesetzt habe. Da muss ich jetzt allerdings dazu sagen, wo ich mich mal an die Ligths Out-Geschichte machen wollte und das Coll´n Quiet installliert habe, bekomme ich jetzt immer so´ne blöde Meldung, das er nen Dienst oder Treiber nicht starten konnte. Und im Windows kann ich kein Standby aktivieren, obwohl ich im BIOS STR auf "Auto" stehen habe (Auswahlmöglichkeit zwischen "Disabled" oder "Auto").
Gut, aber bevor ich damit mein Glück versucht habe, kallte es ja.
Und MP läuft auch.
Hier die Schritte:
- WHS von DVD inst.
- Treiber inst.
- WHS-Konsole zum Test gestartet - OK!
- Windows-Updates (1. ca. 182MB, 2. ca. 62MB, 3. ca. 30MB)
- WHS-Konsole zum Test gestartet - OK!
- WMP11 inst.
- ffdshow inst.
- PDVD7.3 inst.
- Clickfinder inst.
- dvbfix inst.
- directX 9.25 inst.
- MP gemäß Anleitung von pleibling inst. (wichtig dabei: IP stremaing auswählen)
Cleint inst. und läuft
Aktuelle Probleme - passen nicht alle in dieses Forum, aber vielleicht hat das ja mal wer gehabt:
- Fehlermeldung beim Start
- kein LightsOut / Standby am Server (ASRock NF7G-FullHD) - vielleicht hat das ja einer hier
- Nur Stereo-Sond am Client - ich finde den Haken nicht (Soundsystem: Teufel Konzept E und Sound onboard - DG965WH)
- Eurosport ohne Ton (z.B. Snooker) - diese Dual-Mono-Funkton hat auch nichts gebracht
Jetzt bin ich erstmal ein paar Tage weg und kann eh am WHS/MP nix machen.
TV geht, das ist schonmal was.