MP zuckt und ruckelt (1 Viewer)

Brender

Portal Member
December 1, 2013
42
1
38
Bad Neustadt an der Saale
Home Country
Germany Germany
Alter! Wasn da los! :eek:

Nu sehe ich erstmal was bei mir da los ist. Sau nervig.

Kannst du mir sagen für was die einzelnen Farben/Pegel stehen?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    Attachments

    • tv.jpg
      tv.jpg
      212.2 KB

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Lässt du MePo aufm Fernseher und parallel dazu den Desktop auf nem Monitor ausgeben? im DXDiag sehe ich noch nen zweiten Monitor und du hast ja nen Screenshot vom erweiterten Desktop gepostet.

    Edit:

    Log:
    [2014-04-22 20:02:50,743] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Display: \\.\DISPLAY1 - IsPrimary: True - BitsPerPixel: 32 - Bounds: 1680x1050 @ 0,0 - WorkingArea: 1680x1010 @ 0,0
    [2014-04-22 20:02:50,743] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Display: \\.\DISPLAY2 - IsPrimary: False - BitsPerPixel: 32 - Bounds: 1920x1080 @ 1680,0 - WorkingArea: 1920x1080 @ 1680,0

    Kannst du mal den TV als Primary Display alleine betreiben?
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    1. ich hab was von erweiterten Desktop gelesen - also, wenn Du mehr als 1 Anzeigegerät an PC angeschlossen hast: nur einen Monitor/TV an PC anschließen - am besten an Nvidia GraKa (ich gehe davon aus, dass deine NVidia nicht älter als 4 Jahre ist )
    2. In LAV video DXVA Native einstellen, alles anderes - Standartwerte.
    3. Film auf lokale Festplatte kopieren (ich hoffe die ist unverschlüsselt) und dann noch testen.
    Screenshot hier posten.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Hmmm ich kann mich an einen Fehler erinnern das ich mit nvidia hatte. Bei mir ist es so das mein Netzteil zu schwach ist für eine nvidia. Hätte diese eingebaut und es ruckelte sie. Bei deiner Anzahl an platten könnte das vielleicht auch sein.
    So sieht der graph im tv Modus bei mir aus
    DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
     

    Brender

    Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry das ich euch so viele Informationen vorenthalte :oops:. Es ist sehr schwierig für mich zu wissen was wichtig dafür ist, ich hab nämlich davon keine Ahnung xD.

    Also, ich zocke regelmäßig mit dem PC. Die Graka ist nicht sehr alt. Es sieht auch nur so aus als hätte ich so viele Festplatten. Ich kann in TrueCrypt nen beliebigen Laufwerksbuchstaben wählen der nicht von Windows belegt ist. Insgesamt habe ich 2 Festplatten. Die SSD und die 1TB HDD ;). Ich könnte also auch einen Buchstaben weiter oben im Alphabet wählen.

    Ich habe 2 Bildschirme. Den TFT womit ich am PC arbeite und zocke, der hängt per DVI an der Graka und ich habe den TV der per HDMI angeschlossen ist. MP lasse ich nur auf den TV anzeigen, auf dem TFT läuft der ganz normale Win Desktop weiter.

    Mit dem Testen von nur einem Bildschirm kann ich morgen weiter machen.
     

    Brender

    Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    So sah es aus mit dem TV als einzige Anzeige. :confused: Was soll ich sagen? Der Film funktioniert so perfekt.
    17-20-37.png

    Ich brauch halt nur leider 2 Bildschirme. Höchstens immer Stecker ziehen, neustarten, film schauen, stecker ziehen, neustarten, alle Desktop Icons wieder in ihre Position schieben. o_O

    Gibts da keine andere Möglichkeit? Warum stören sich denn die 2 Bildschirme obwohl sie an unterschiedlichen Grafikkarten hängen?! Liegt es evtl am erweiterten Desktop? Ne andere Möglichkeit fällt mir aber nicht ein wie das Bild zum TV kommen soll...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom