MP zuckt und ruckelt (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    weil unterschiedliche bildwiederholfrequenz ;) teste 2ten mit umschalten.
    irgend ne idee ausdenken, das 2ter sychron mit hauptbildschirm läüft - bei film (ca90min.) sollte umschalten des 2ten monitor kein probs sein.
    da 2ter ungenutzt bleibt bzw. bleiben sollte

Brender

Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    39
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, aber das deutsch versteh ich jetzt nicht ganz ^^.Ich glaub du meinst das Bild clonen oder? Bin ich auf UltraMon gestoßen... das unterstützt auch andere Auflösungen?!

Edit:
    Mit der Windowstaste + P kann man zwischen 2 Bildschirmen hin und her springen. Das scheint zu gehen. Selbst die Icons bleiben an Ihrer stelle.

Das Bild auf dem TV ist halt verschoben, man sieht die Tastbar sogut wie nicht, weil die Auflösung halt nicht stimmt. Öffnet man einfach das MP sieht aber alles ganz normal aus. Der TV sagt auch, das er mit 1080P und 24Hz läuft...

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    nicht clonen !
    ich meine, du hast in mp die "Dynamic Refresh Rate" aktiviert was dein tv (bzw. graka) beim film die Hz auto. umschalten lässt.
    schalte zu beginn des film den 2ten monitor auf gleiche Hz wie tv um (nvidia systemsteuerung -> benutzerspez.)
    dann laufen deine graph auch gerade.
    oooder, (n) falls interne sowie externe graka zusammen aktiviert bzw. laufen können ? (keine ahnung) . . . dann 2ten monitor an interne graka

Last edited:

Brender

Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das habe ich ja.

TV -> interne Grafikkarte 24Hz
    TFT -> externe Grafikkarte 60Hz

und dennoch stören sie sich anscheinend gegenseitig. Ich denke es liegt daran, das ich den TFT auf den TV "erweitere". Somit sind die beiden Grafikkarten wieder gekoppelt und das Spiel geht von vorne los.

Es funktioniert wenn ich Windowstaste + P drücke. Dann schaltet Windows den TFT AB und den TV AN! Dann per Shortcut den MP öffnen und es läuft! Man kann halt nur einen Monitor jetzt verwenden gleichzeitig aber das macht nix. Wenigstens kann man jetzt so n Film ansehen....

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du tft auch auf 24Hz setzt, während des film - ruckelts niimmmaaa, das meinte ich.
    Ich denke es liegt daran, das ich den TFT auf den TV "erweitere". Somit sind die beiden Grafikkarten wieder gekoppelt und das Spiel geht von vorne los.
    ne, die karten laufen trotzdem unabhängig.
    stecke den tft doch auch an die nvidia ! warscheinlich ist das problem, die nutzung beider graka einheiten. intern sowie extern !

Brender

Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Nope, hatte auch schon beide an einer Grafikkarte und es ging dennoch nicht.

Das umstellen der Hz nervt. Da muss ich jeden Film erst testen mit welchen Hz er läuft, dann umstellen und später wieder umstellen. Neeee alles zu umständlich. Dann lieber Win + P. Geht ruck zuck ohne großes gemache. Ist halt wie gesagt nur ein Monitor nutzbar aber kein Ding soweit

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    Dann lieber Win + P. Geht ruck zuck ohne großes gemache. Ist halt wie gesagt nur ein Monitor nutzbar aber kein Ding soweit
    der vorschlag kam schon etliche beiträge vorher . . . deinerseits aber nicht angenommen wurde ;) hätte ne menge hin und her getippse erspart (y)
    Das umstellen der Hz nervt
    richtig

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Was passiert denn wenn der TV primäres Display ist? Sofern man das bei 2 Grafikkarten einstellen kann. Klar, ist nen Griff nach dem Strohhalm.
    Beide Displays auf 24 Hz scheitert nicht am TFT? Der könnte 24Hz?

Kannst die 2te Karte ja per Batch ab-/anschalten. http://support.microsoft.com/?kbid=311272
    Wobei Win P da wohl einfacher ist. Ich weiß nicht ob und welche Fernbedienung du nutzt, bei ner
    iMon könntest du die Batchdateien auf die Fernbedienung legen und so die GPU umschalten und MePo starten/beenden lassen.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,392
    1,173
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    AFAIK es liegt am DWM in Windows 7 - der unterstützt 2te Monitor mit anderen (als PromaryDisplay) RefreshRate einfach nicht. Klar, man kann das einstellen, aber die Ergebnisse haben wir auch bei Brender schon gesehen.
    Angeblich in Win8 ist dieses Verhalten korrigiert.

Brender

Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    39
    Home Country
    Germany Germany
    der vorschlag kam schon etliche beiträge vorher . . . deinerseits aber nicht angenommen wurde ;) hätte ne menge hin und her getippse erspart (y)

Sorry, dass hab ich dann irgendwie überlesen?!

Als Fernbedienung nutze ich die von der TV Karte (Hauppauge). Der TFT kann bestimmt 24Hz aber als nächsten Film schaue ich dann einen mit 23,97 und danach einen mit 59.

Wenn sie in Win8 das behoben haben, wäre das mal ein echter Gewinn wie ich finde ;). Ich mag aber das Win7 sehr gern ;). Für 8 fühle ich mich noch nicht bereit ^^.

Users who are viewing this thread

Top Bottom