Mp zum X-en mal installiert und wieder kaputt (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein HTPC bringt mich langsam um den Verstand. Das Mediaportal geht nicht in den Standby Modus und dann geht es mal in den Ruhezustand, dann wacht es nicht auf und ich muss das Netzteil abschalten. Die Datenbanken sind dann zerschossen.

Jetzt komme ich nicht mehr in das Konfigurationsmenü oder kann andere Anwendungen ausführen, die ein Admin benötigen.
Ich habe mir extra eine SSD in den HTPC eingebaut. Nun muss ich WIEDER ein Image aufziehen. :mad::mad::mad:

Woran liegt es dass das MP andauernd bei mir kaputt geht?

Ich habe duzende Fehler:
1. HTPC Standby - wieder anschalten - führt dazu, dass das Bild auf 1300xirgendwas verkleinert bleibt und schwarz ist - MP total abgestürzt (Siehe auch: https://forum.team-mediaportal.com/...adapter-fehler-nach-standby-94884/#post727178)
2. Wenn ich Musik abspiele, dann wird der Musikskin nicht verändert - ich sehe keine Visualisierung - für mich ein Problem, da ich einen Plasma TV habe und sich das Bild dann einbrennt, wenn sich nicht überall etwas ändert. - Teilweise gelöst, Bildschirmschoner ist an. Keine Visualisierung - Now Playing - always aktiviert - wechselt die Ansicht jedoch nicht.


RAAAAAGGE ich drehe durch!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Mp zum X-en mal installiert und wieder kaputt

vielleicht solltest du noch mal gaaannnzz von vorne anfangen,
scheinbar scheint schon bei der windows installation einiges im argen zu sein.
wenn möglich würde ich das sinnvollerweise mit dem erscheinen der 1.2beta verbinden,
könnte mir vorstellen das dann einige deiner probleme gelöst sind.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mp zum X-en mal installiert und wieder kaputt

    diskeeper hat recht !
    und mit der adminblabla abfragerei machst du folgendes, nach neu installiertem windows (unbedingt als erstes und nichts vorher installieren).
    adminkonto aktivieren -> systemsteuerung -> Verwaltung -> lokale sicherheitsrichtlinie -> im linken baum auf "lokale richtlinien" -> sicherheitsoptionen markieren -> rechte seite "Konten:Administratorkontostatus" doppelclick -> auf aktiviert setzen !
    im startmenü ABMELDEN und als ADMIN anmelden und altes konto und dateien löschen -> einfach auf startmenü userbildchen clicken und kommste hin.
    nun biste die nervige admin ja und ja abfrage los !

    ist ein htpc und . . . ja, dies ist eventuell ein sicherheitsrisiko :) werden sichaaa einige sagen !
    aber für denjenigen der weiß was er tut, ist es ne riesen erleichterung !
    mein win7 läüft seit der beta so ! :p

    EDIT: wer kein win7 prof. hat oder höher, macht folgendes
    start -> ausführen "net user administrator /active:yes" eingeben und danach gleiche schritte wie oben, altes konto weg !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom