MP1.0 RC4 und Internet Radio (1 Viewer)

todward

Portal Member
July 13, 2007
9
0
Hallo

Ich hab heute mein System neu aufgesetzt und auch gleich die aktuelle RC4 installiert. Leider vermisse ich das
Radio-Plugin, mit dem man Internetradio hören kann. Hab ich da jetzt was übersehen, oder gibt es das in der aktuellen Version nicht?

Gruß todward

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du mit TV-Server installiert hast, findest du in der der Config vom TV-Server eine virtuelle Webstream Karte. dort kannst Web-radio einstellen. Du kannst auch das Shoutcst Diretory Plugin installieren.

todward

Portal Member
July 13, 2007
9
0
Hi Luna96

Wenn du mit TV-Server installiert hast, findest du in der der Config vom TV-Server eine virtuelle Webstream Karte. dort kannst Web-radio einstellen.

Ja, den TV-Server hab ich installiert und die Webstreamkarte seh ich auch, aber ich kann dort nix einstellen oder aktivieren.:confused:

Gruß todward

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Habe mich grade mit beschäftigt da ich die Radiosender ausgleichen will die nicht über DVB-S kommen. Doch irgendwie bekomme ich das nichthin, man soll ja ne URL eingeben wenn ich das richtig sehe nur leider läuft das nicht.
Hat jemand mal ne einfache Anleitung z.B. 89.0 RTL bietet ja Webradio da kommt dann ne PLS-Datei oder M3U-Datein speichern wenn ich die mit WMP öffne läuft das ganze aber wie kann ich das in MP verwenden.

Gruß Frank

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
m3u hatte ich die tage probiert, läuft wohl nicht.
pls ist schon länger her, lief ebenfalls nicht.
was funktioniert sind shoutcast-adressen.

89.0 RTL geht übrigens, eintragen musst du "http://62.75.176.45/rtl-high"

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Danke

Wo bekomme ich die Adressen genau her da ich ja noch weitere habe möchte, dieses Shoutcast plugin (glaube das wars) funktioniert nicht hatte ich schon ausprobiert wird aber nichts angezeigt in MP scheint wohl mit dem neuen BlueTwoWide nicht zulaufen u. irgendwie bin ich mit der config auch nicht zurecht gekommen.

Kann man nicht den Sender einfach irgendwo eingeben und bekommt die Adresse goggle brings nicht?

Gruß Frank

Ich nochmal - ich glaub hab da was werde mal die Adressen hier probieren

sonstiges:eek:nlinestreams_fuer_internetradio [Linuxsupportforum - Wiki]

Gruß Frank

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Wo bekomme ich die Adressen genau her da ich ja noch weitere habe möchte,

ich hab die adresse aus winamp/wmp über eigenschaften raus kopiert, während der stream lief.

shoutcast funktioniert auch, manchmal zeigt der beim start nichts an dann muss man mp ein o. zweimal neu starten,
irgendwann gehts dann. natürlich muss das skinfile im entsprechenden ordner sein.
konfiguriert hab ich nichts, alles so gelassen wie es nach der install. war.

Users who are viewing this thread

Top Bottom