[solved] MP2.1 Import bleibt immer hängen (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab heute MP2.1 nochmal komplett neu aufgesetzt da ich solche Probleme mit den Ladezeiten hatte.
Gleichzeitig habe ich meine komplette Serien und Filme Sammlung mit TinyMediamanager bearbeitet und NFO, Poster, Fanarts usw erstellt.

Nun bin ich schon den ganzen Tag dabei meine Serien zu iimportieren.
Aber irgendwie hängt sich der Import immer auf.
Auf einmal bleibt der Import bei einer Prozentzahl stehen. Keine Ahnung was das sein kann.

Anbei mal der Log.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hier:

    [2017-01-12 19:01:53,186] [143884 ] [5 ] [INFO ] - SeriesMetadataExtractor: Exception reading resource '{03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////SCHEIBES-NAS/Scheibes/Mediacenter/Serien/Die Gummibärenbande/Die Gummibärenbande - Staffel 1/Die Gummibärenbande - S01E02-E03 - Der Zauberer - Zummis Zauberland (DivX).avi' (Text: 'Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.')
    [2017-01-12 19:01:53,187] [143884 ] [5 ] [DEBUG] - Adding media item with name Die Gummibärenbande S01E02, 03 - Der Zauberer; Zummis Zauberland (Die Gummibärenbande - S01E02-E03 - Der Zauberer - Zummis Zauberland (DivX).avi)
    [2017-01-12 19:01:53,234] [143931 ] [5 ] [ERROR] - MediaLibrary: Error adding or updating media item(s) in path '{03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////SCHEIBES-NAS/Scheibes/Mediacenter/Serien/Die Gummibärenbande/Die Gummibärenbande - Staffel 1/Die Gummibärenbande - S01E02-E03 - Der Zauberer - Zummis Zauberland (DivX).avi'
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt für mich nun was genau?
    Was muss ich machen?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Sry war zu blöd zum lesen. Werd die Doppelfolgen umbenennen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nimm diese Datei aus deinem Share mal raus. Dann erneut importieren und sehen ob der Import weiter läuft.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab die Serie mal verschoben und den kompletten import neugestartet.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Import der Serien ist nun abgeschlossen.
    Ein paar Cover fehlen wieder, trotz lokalen Daten.

    Was aber noch viel schlimmer ist, die Serien enthalten keine Staffeln mehr.
    Alle Episoden stehen nacheinander.

    Ordnerstruktur:
    AkteX.jpg

    Keine Staffel: (nur Episoden)
    keine Staffeln.jpg
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    "Ansicht" einstellen: "Filter nach" Serie, dann nach Staffel und schliesslich nach Episde.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Oh man, ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :confused:

    Bei ein paar Serien (eigentlich nur Kinderserien "Es war einmal.. Das Leben, Mike der Ritter und Yakari) werden nicht mit Poster, Banner, Fanarts etc versehen, obwohl diese im Ordner inkl. nfo-Datei vorhanden sind. Reimport bringt nichts.

    An was kann das liegen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Oh man, ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :confused:
    Kein Problem. Und wir hinken bei unserem Wiki ja auch ein wenig hinterher.

    Bei ein paar Serien (eigentlich nur Kinderserien "Es war einmal.. Das Leben, Mike der Ritter und Yakari) werden nicht mit Poster, Banner, Fanarts etc versehen, obwohl diese im Ordner inkl. nfo-Datei vorhanden sind.
    Die nfo-Dateien müssen exakt so heißen wie das zugehörige Video-File. Ist das der Fall?

    Reimport bringt nichts.
    Das ist dann eigentlich nur konsequent;). Wenn es beim ersten Mal falsch läuft,sollte es auch beim zweiten Mal nicht anders sein, sonst wäre die Programmierung nicht OK.

    An was kann das liegen?
    Im Zweifelsfall bitte immer Logs hochladen. Dann kann man den Dingen schnell auf den Grund gehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom