[solved] MP2.1 Import bleibt immer hängen (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Jetzt macht mir keine Angst. :eek:
Import läuft grad neu an, mal schauen wann der nächste "Hänger" kommt.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, der ganze Datenblock ist deswegen unbrauchbar. Es ist also mehr als nur ein Video davon betroffen.
    Das kann durchaus sein. Aber was ich meine ist Folgendes:

    Angenommen es sind 100 avi's zu importieren. #1 ist OK und wird eingelesen. Bei #2 tritt ein Fehler auf - dann sollte nicht abgebrochen werden, sondern #2 übersprungen und zum nächsten Element gegangen werden, bis die gesamte Liste von resources abgearbeitet ist. Der Importer-Job wäre dann nicht mehr pending, sondern beendet. Er hätte natürlich auch nicht alles einlesen können, dies aber im Log-File entsprechend vermerkt.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das wäre natürlich optimal, weil dann könnte man die fehlerhaften Filme checken.

    Was mich nun wieder wundert, warum gab es bei MP2 hier kein Import Problem!?
    Ist ja nicht so dass ich erst seit heute die Filme hab und MP nutze. :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was mich nun wieder wundert, warum gab es bei MP2 hier kein Import Problem!?
    Weil der MP 2.1 Importer ein völlig neues Produkt mit massiv erweiterter Funktionalität ist. Aber es gibt im Großen und Ganzen kine Probleme: Meine Filme sind hier z. B. ohne jedes Problem eingelesen worden.

    Wir diskutieren hier eine Pre release, die wir einzig zu dem Zweck veröffentlich haben, um bei mehreren Anwendern auf verschiedener Hardware in unterschiedlichen Szenarien Erfahrungen sammeln zu können. Deine Beobachtung müssen wir verstehen und ggf. als Fehler bestätigen, um ihn dann zu fixen.
     
    Last edited:

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Imports liefen jetzt durch, nach dem ich den einen Film raus genommen hab.

    Was mach ich jetzt mit dem Film?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Zuerst schau dir mal die .nfo Datei (sofern vorhanden) in Notepad oder ähnlichem an, und vergleiche sie mit einer ähnlichen Datei.. Eine der beiden Möglichkeiten, warum das nicht geklappt hat, ist ja die .nfo. Hast du keine oder sieht das normal aus, muss es eigentlich das Video selbst sein.

    Wenn es das Video selbst ist, hilft meistens ein Ummuxen z.b. mit mkvtoolnix nach MKV.
    Oder du machst es dir einfach und scheuchst das avi mal eben schnell durch den Spielfilme- Assistenten vom MKV-Buddy. Entweder funktioniert das nicht, weil das Video zu beschädigt ist oder du bekommst alles auf einmal erledigt.

    Wenn das alles nichts hilft also weder der MKV-Buddy oder das Ummuxen, dann gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, die zum Erfolg führen können, aber nicht müssen. Ich würde es dann als nächstes mit VLC versuchen.
    Zwischenablage-1.jpg


    Das ist zwar langsam, funktioniert aber meistens.

    Die letzte Möglichkeit wäre dann das Video zu entsorgen und eine neue Version davon zu laden/rippen oder aufnehmen....
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab den Film durch den MKV-Buddy gejagt, Import bleibt aber wieder hängen.
    Die nfo sieht aus wie alle anderen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt bin ich mit meinem Latein fast am Ende... Eine allerletzte Idee hab ich doch noch. Hast du nur die AVI oder den ganzen Ordner verschoben? Falls nur das AVI, so steht der Ordner noch in der DB und somit wurde das alles nicht vollständig entfernt. Ordner sind bei MP2 auch "media items". Vielleicht mal den Ordner umbenennen nach z.B. "Mega Monster Movie (2009)" damit alles von diesem Film neu importiert wird.
    Richtig ist das alles nicht, aber das ist auch ein seltsamer Fehler, den ich wie gesagt vorher noch nie gesehen habe.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy wieder zurück geschoben.

    Werd den Film neu rippen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom