[solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert (1 Viewer)

II-IRON

Portal Member
October 20, 2007
41
6
Schwinfurt
Home Country
Germany Germany
Hi,
Wollte heute am Feiertag mal meine Tv Server neu aufsetzen hatte bis heute MP1 drauf , habe den Server und die Clients komplett deinstalliert, danach dann den Server von MediaPortal 2 - 2.2 Pre-Release Installiert (Only) und dort alles wie gewohnt eingestellt. Die Sender gehen in der Preview problemlos. Soweit so gut dachte ich mir.
Dann habe ich mir auf eine anderen PC die Client Version Installiert. Ok keine Einteilungen wie beim MP1, bin dann die Einstellungen im MP2 durchgegangenen und habe ertmal denn Server verbunden, Name usw..
So , wenn ich jetzt im TV rein gehe und eine Sender starten will, kommt die Fehlermeldung "Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert"
Ich sehe in den Manual auf dem Server das er eine IP192.168.178.41 -0 hat ?.
Weis einer von euch woran der Fehler liegt ?

mfg Bernd
MP2.jpg Server.jpg
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2018-10-03-18.14.49 Client.zip
    211.4 KB
  • MediaPortal2-Logs-2018-10-03-18.15.12 Server.zip
    1,001.3 KB

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Dein MP2 Server PC hat eine feste IP Adresszuordnung in Deinem Netzwerk? Wenn nicht dann musst Du die fest einstellen. Außerdem - falls Du es noch nicht gemacht hast - dann setze diese feste IP in der MP2 TV Server Konfiguration -> Streaming Server dort im Feld 'IP adress used by the server ...' ein. Dein Fehler klingt verdächtig danach, dass dort 'auto' drin steht.

    Das ist das was mir dazu spontan einfällt.

    Gruß

    Blue Max
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn nicht dann musst Du die fest einstellen.
    Das kann man so nicht sagen. Bei mir läuft alles reibungslos mit „Auto“. Eine feste IP schadet aber natürlich auch nicht.

    Ich hätte noch keine Möglichkeit in die Logs zu schauen. Hole ich später nach.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das Problem mal. Eine feste IP hat geholfen. Allerdings lief das ganze bei mir seit Neuinstallation auch auf 'auto' ohne Probleme. Ich denke das hängt von der individuellen Netzwerkkonfiguration zu Hause ab ob man es braucht oder nicht.

    Gruß

    Blue Max
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, Die Rechner laufen an der Fritz Box in DHCP mod und im MP Server war die IP ausgewählt.
    Habe mal den Server Rechner eine feste IP gegeben. Ändert aber nix an den Fehler.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du bitte auf DEBUG umschalten und neue LOgs generieren? Am besten den Inhalt der beiden Log-Verzeichnisse erst vollständig löschen, dann auf DEBUG schalten und auf dem Client noch einmal TV starten.
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    ok, war etwas versteckt :)

    Server Rechner steht wieder auf DHCP.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2018-10-03-20.38.41 - Client.zip
      211.2 KB
    • MediaPortal2-Logs-2018-10-03-20.38.54 - Server.zip
      1 MB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    HHm, da sieht man auch nicht mehr. Es handelt sich aber wohl um ein Netzwerk-Problem von Windows - "Unbekannter Fehler 0x80004005".

    Überprüfe auf Client und Server zwei Dinge:
    1. In den Verbindungseigenschaften der LAN-Verbindung der PCs muss der "Client für Microsoft-Netzwerke" angehakt und installiert sein. (Ist er wahrscheinlich, sonst würde auf dem Client gar nichts gehen)
    2. Gilt nur für Windows Ultimate: gehe zu "Systemsteuerung/Programme", dann zu "Funktionen/Windows-Funktionen aktivieren". Dort die NFS- sowie die Drucker- und Dokumentdienste" anhaken und mit OK bestätigen. Zur Sicherheit den PC neu starten
    Jetzt noch einmal probieren. Du kannst DEBUG wieder abschalten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom