Nein, das geht nicht. Die Bearbeitung der MP1 Datenbanken (jedes Plugin, jeder Klient hat ja seinen eigenen Satz von Datenbanken) wird in der Konfiguration des jeweiligen Plugins vorgenommen.Eine Frage: funktioniert Dein Toll auch mit der MP 1 Datenbank? Will heißen, kann ich diese damit auch bearbeiten?
Nicht ohne massive Performance Einbußen. Ich müsste dann bei jedem Durchlauf des GUI (und das sind 100 pro Sekunde) die Grafik neu laden. Das haut nicht hin und blockiert den ganzen Rechner. Klar könnte ich die Häufigkeit reduzieren, doch je weniger Durchläufe, desdo träger reagiert alles. Jetzt wird die Grafik nur refresht, wenn es etwas neues anzuzeigen gibt. Da bei fehlender Grafik aber nichts anzuzeigen ist, bleibt die alte Grafik so lange stehen, bis es eine neue Grafik zum Anzeigen gibt. Wenn ich auf das direkte Reagieren des Focus Wechsels in der Liste verzichten würde und der User einen Knopf drücken müsste, um die neuen Daten anzuzeigen, dann wäre das auch kein Thema. Doch das fände ich bei weitem zu unkomfortabel.Kann etwas verwirrend sein, vielleicht kann man das noch korrigieren.
Das ist definitiv nicht in Ordnung. Das Speichern sollten nur höchstens 1- 2 Sekunden dauern. Außerdem kommt eine MessageBox, wenn das Speichern erledigt ist, die nach 2 Sekunden automatisch wieder verschwindet. Auf meinem System erfolgt die Meldung unmittelbar, also nach deutlich unter einer Sekunde.Bei mir dauert es > 5 Minuten