MP2 Edit - Ein Editor für die MediaPortal2 Medienbibliothek (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,329
    3,792
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Neue Version 0.4.0 im ersten Posting. Jetzt eben mit einer kompletten Backup Lösung.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Lehmden,

    danke für die neue Version, leider bleibt die bei mir im Startschirm hängen.
    Der MP2 Service wird beendet am Startschirm bleibt aber immer noch
    upload_2015-2-15_9-34-49.png

    Kann leider keine Log's finden.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,329
    3,792
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ups, Da sitzt eine MessageBox unter dem Splash Screen, die dir mitteilt, das es noch keine Backups gibt. Einfach ein paar mal Enter drücken, mal sehen, ob es weiter läuft. Eigentlich wollte ich diese Nachricht (ist ein ohnehin nicht mehr benötigtes Überbleibsel einer vorigen Version) ausschalten, hab ich aber vergessen.
    Ich mache gleich eine neue Version ohne diesen Fehler...
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Hast recht, einmal Enter und es läuft weiter, Danke schön, aber wenn ich dann auf "Filme" klicke kommt gleich eine Fehlermeldung:
    upload_2015-2-15_10-32-19.png

    Auch die Serien funktionieren nicht bei mir, war auch mit den vorigen Versionen so, außer mit der aller ersten.
    Ich sehe den Serientitel, die Staffeln und die Titel der einzelnen Episoden, aber alles andere ist leer:
    upload_2015-2-15_10-38-59.png

    Hast du dafür auch einen Tip?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,329
    3,792
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hast du dafür auch einen Tip?
    Ja. Da hat MP2 leider die ganze Serie -n erst gar nicht erkannt. Etwas machen dagegen kann man z.Z. nicht wirklich. Bald wird der MP2 Importer auch bei Serien .nfo Dateien unterstützen. Bis dahin kann man nur versuchen, den Namen des Serien- Ordners (also z.B. "Caprica") so zu verändern, das er von MP2 erkannt wird. Ich habe zwei Serien sogar mit schwedischen Namen versehen, damit sie einwandfrei erkannt werden. Allerdings hat MP2 bei mir 362 Serien (darunter "Caprica") richtig erkannt und eben nur diese zwei nicht. Von daher hast du entweder ein ganz unglückliches Namensschema für deine Serien Ordner oder eine sehr schlechte Internet Verbindung. Ich kann dir nur dringend raten, die Serien Ordner exakt so zu benennen, wie die Serie auf TVDB heißt. Nicht verwertbare Zeichen durch _ ersetzen, aber sonst nur "Copy & Paste"... Das klappt, neben dem Taggen der MKV Videos am besten.

    Der erste Fehler liegt auch an einem nicht erkannten Film. Da fehlt die IMDB ID Nummer und vermutlich auch alles andere an Metadaten. Leider ist es bei dem aktuellen Stand der MP2 Entwicklung nicht möglich, einen Film ohne IMDB ID eindeutig zu identifizieren. Auch nicht in der Datenbank. Es gibt zwar eine eindeutige Media_Item_ID für jeden Film, doch das ist ein Binär- GUID, den ein Mensch nicht lesen geschweige denn einem bestimmten Film zuordnen kann. Bei Serien ist es in sofern etwas anderes, als MP2 uneindeutige Serien Namen erst gar nicht akzeptiert und in die DB einliest. Deswegen kann man hier mit dem Serien Namen operieren, um die TVDB ID auch manuell noch einpflegen zu können. Bei Filmen ist das leider keine Option.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, wie ich ohne gültige "tt Nummer" das Bearbeiten des Films ermöglichen soll. Der Filmname ist absolut nicht eindeutig genug. Ich habe diverse Filme, wo der Name mehr als einmal vorhanden ist. z.B. Godzilla (1998 und 2014) oder Flipper (1963 und 1995) oder...

    Bei mir haben grundsätzlich alle Filme eine gültige IMDB-ID bekommen, deswegen ist mir das nicht aufgefallen. Wohl auch, weil meine Filme alle entsprechende Metatags haben (siehe MKV Buddy) und MP2 die Metatags aus MKV Videos auswertet, (zumindest die tt Nummer). Muss mal "mit Gewalt" eine ID in der Datenbank löschen um das zu testen... Oder du lässt mir deine Datenbank zukommen, nur zum debuggen.
    Ich muss mir unbedingt etwas überlegen, wie ich zumindest ein Erscheinen solcher Filme in der Liste verhindere, damit dieser Fehler nicht wieder auftritt.

    Du solltest wohl so oder so besser deine DB mal komplett neu einlesen lassen. So wie es aussieht hattest du eine ganz schlechte Internet Verbindung, als du die DB aufgebaut hast.


    Das was hier mit MP2-Edit gemacht wird, ist von den MP2 Schöpfern so nie vorgesehen gewesen. Eigentlich gibt es keine Möglichkeit, die Datenbank zu editieren. MP2-Edit ist ein "Böser Hack". Da kann nicht immer alles "wie geschmiert" funktionieren. Das wird sich erst dann bessern, wenn eine "offizielle" Möglichkeit zum Editieren der ML geschaffen wird. Dann werde ich MP2-Edit auch entsprechend umbauen oder sogar von Grund auf neu machen, falls nötig. Bis dahin ist MP2-Edit aber nur eine "besser als nichts" Lösung, mit der einfach nicht alles möglich ist...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,329
    3,792
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    @hofi
    Probiere bitte mal die angehängte Exe. Einfach im Installationsordner austauschen. Eigentlich sollten dann in der Liste nur Filme auftauchen, die eine tt Nummer haben und der Fehler nicht mehr vorkommen.
    Hilft dir zwar nicht beim Einpflegen deiner nicht erkannten Filme, aber zumindest kannst du so die erkannten Filme korrigieren (Fanart zum Beispiel).
     

    Attachments

    • MP2-Edit.7z
      586 KB · Views: 98

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Okay, dann werde ich meine Serien und Filme mal überarbeiten, interessant ist nur das im MP2 alle Serien bis auf eine richtig angezeigt werden, sonst hätte ich natürlich den Fehler in MPII gesucht.
    Bei den Filmen sind einige dabei die MPII gar nicht anzeigt, da werde ich mir deine Tips mal zu herzen nehmen.

    LG[DOUBLEPOST=1424000146][/DOUBLEPOST]Die neue Exe bringt den selben Fehler.
    Hab jetzt mal die Table V_Actors geleert, weil SQLLite-Expert da meint dass die fehlerhaft ist, ändert aber auch nichts.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,329
    3,792
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    OK, dann hilft nur die Radikal- Lösung. Lösche die ganze datastore.s3db und fang von vorne an. Sonst hat das keinen Sinn.
     

    mister.xyz

    Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Respekt für die arbeit mit dem Programmen, die du programmierst. Ich nutze zwar MP2edit nicht, aber da steckt eine menge arbeit drin.
    Deine Zeit dazu möchte ich haben ;)

    Vielleicht könnte man, um nichtssagende autoit fehler zu vermeiden, eine fehlerabfrage vor der jeweiligen funktion einbauen. Wird aber viel aufwand sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    362
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    915
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    697
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    314
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist. Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen...
    Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl einer...
    Replies
    4
    Views
    450
    Top Bottom