Ohen einen installierten MP2 Server läuft MP2-Edit überhaupt nicht. Hast du den Pfad zu deinem MP1 Datenbank Ordner in der MP2-Edit Konfiguration angegeben? Der ist default ja "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database" . Und C:\ProgramData\ ist ein versteckter Ordner. Du musst schon dafür sorgen, das MP2 Edit darauf zugreifen kann. Im Zweifel kopiere doch einfach diesen Ordner auf den Rechner, auf dem der MP2 Server läuft. Sobald die Watched Flags ausgelesen sind, kannst du ihn ja wieder löschen. Der Rest, also das exportieren der Datenbank in die .nfo Form ist ohne MP2-Edit machbar...Muss ich MP2-Edit auf dem client ausführen, da ja auch dort die MovingPictures.db liegt?
Ein externer "Importer" ist (noch) nicht so ohne weiteres möglich, deswegen gibt es keinen. Man kann nur Fehler korrigieren, nicht aber etwas komplett neu einpflegen...Da bei mir einige Filme nicht importiert wurden oder sogar falsch
Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich habe MP2-Edit aber schon länger neben den automatisierten Datenbank- Backups und dem Absichern der "Gesehen- Zustände" nur noch zum ändern von mir nicht gefallenen Fanarts verwendet, da es schon ewig keine Fehl- Erkennungen bei mir mehr gibt. Dafür ist meine Medien- Aufbereitung viel zu sehr perfektioniert. Ich habe einfach immer eine 100% Trefferquote, wirklich immer, egal ob Serien, Spielfilme oder Musik...daß wenn ich den Speichern Button anklicke, das Programm sich nicht schließen lässt.