MP2 Serie wird nicht richtig erkannt (2 Viewers)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, bestückt MP2 die Serie nicht mit den Metadaten.
Hätte mit MP2-Edit versucht das Ganze nachzuarbeiten, aber das will wiedermal nicht funktionieren. (Es lässt sich gar nix einfügen).
Und MKV-Buddy will auch nix finden bzw, erstellen.

Hat jemand eine die nötige nfo-Datei damit ich das mit MKV-Buddy hinbekomme?
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir wird Vikings ohne MKV-Buddy und ohne nfo Datei problemlos erkannt in MP2
    Wie hast du denn die Serien genannt? Kannst du mal beispielhaft einen Dateinamen nennen, dann vergleiche ich es mal mit meinen.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Beispiel zur Ordnerstruktur:
    Vikings/Vikings - Staffel 01/Vikings S01E01.mkv


    Nach diesem Prinzip sind eigentlich alle meine Serien angelegt.
    Hat bis jetzt auch immer geklappt.
    Nur eben bei dieser nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Überprüf mal deine Internet Verbindung...
    Ich selbst habe Vikings zwar nicht, habe aber gerade eine Dummy Datei von MKV-Buddy grabben lassen, was einwandfrei funktioniert hat. Ebenso hat MP2 die Serie richtig eingelesen...
    Zwischenablage-1.jpg


    Zwischenablage-2.jpg


    Hab dir trotzdem mal die .nfos angehängt...

    Mit MP2-Edit kann man keine fehlende Serien einpflegen, das ging noch nie und wird auch so lange nicht gehen, wie MP2-Edit als "Hack" direkt die MP2- Datenbank bearbeitet. Ihr müsst schon dafür sorgen, das eure Dateien auch erkannt werden...
     

    Attachments

    • Vikings.7z
      1.3 MB

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Versteh mich nicht falsch, die Serie fehlt nicht, sondern es fehlen die Metadaten zu der Serie. (Keine Fanarts, Cover, Banner, Beschreibung etc)
    Vikings an sich wird mir in MP2 angezeigt und ich kann Sie auch abspielen.

    Nur das drumherum fehlt hald.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hat das Grabben beim ersten Mal nicht geklappt. Wahrscheinlich war TVDB mal wieder nicht erreichbar oder so was... Kommt leider viel zu oft vor. Dafür spricht, das auch MKV-Buddy nichts getan hat... Einfach den Ordner/die Datei aus dem Share entfernen und einen Import anschubsen. Hierdurch werden die fehlerhaften Einträge entfernt, Dann die Dateien wieder rein schieben und noch mal einen Import starten...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wir brauchen wirklich mal eine Option um das "Dirty" Feld, das in der Datenbank existiert, aber für nichts genutzt wird sinnvoll dazu zu nutzen um einen Neu-Import für eine Datei erzwingen zu können... Das man immer erst die Dateien wegschieben muss und dann zweimal einen Import machen muss, ist auf Dauer wirklich zu umständlich...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok das mit dem Re-Import hat nicht geklappt.
    Hab es gestern bestimmt 5mal probiert, aber das Ergebnis war immer das gleiche. Serie ist zwar in MP2 Verfügbar und kann abgespielt werden, jedoch fehlen sämtliche Metadaten.

    Werde heute mal die nfo-Datei probieren.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ok das mit dem Re-Import hat nicht geklappt.
    Hab es gestern bestimmt 5mal probiert, aber das Ergebnis war immer das gleiche. Serie ist zwar in MP2 Verfügbar und kann abgespielt werden, jedoch fehlen sämtliche Metadaten.
    Was steht denn in der Log-Datei? Dort müsste sich doch eigentlich etwas zum Suchprozess finden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom