MP2 Serie wird nicht richtig erkannt (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bevor du das probierst, gehe erst mal nach "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\TvDB\" und schau in den Ordner mit der TVDB-ID von Vikings (hab Vikings schon wieder runter geschmissen, war ja nur ein Dummy, deswegen müsste ich die Nummer jetzt mühsam raus suchen...) Was liegt da drin vor? Es sollten mindestens eine "banners.xml" und eine "de_full.xml" drin sein, sowie ein paar jpg Grafiken. In der "de_full.xml" sind die herunter geladenen Metatdaten für die ganze Serie drin. Schau mal nach, wie das dort aussieht. Falls diese Datei nicht existiert oder beschädigt ist, kann MP2 keine Metadaten einlesen, leider auch nicht, wenn man ,nfo Dateien hat. Das ist ein letztes Überbleibsel der "alten" Struktur ohne Prioritätensystem und ist zwar als "muss geändert werden" eingestuft, aber aus Personalmangel bis jetzt noch nicht umgesetzt worden.
    Sollte diese XML Datei defekt oder nicht vorhanden sein, so musst du "Vikings" aus dem Share entfernen, einen Refresh anstoßen und anschließend den MP2 Server stoppen. Dann verschiebe den ganzen Order mit der Vikings ID. Danach starte den MP2 Server neu, schiebe deine Vikings Folgen wieder in deinen Serien Ordner und starte einen neuen Reimport. Hoffentlich lädt MP2 dann die Metadaten von TVDB neu und diesmal unbeschädigt ein.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist die TVDB von Vikings kein Ordner sondern eine Datei.
    Hab mal einen Screenshot gemacht vom TVDB Ordner.

    [DOUBLEPOST=1449059047][/DOUBLEPOST]Ok es genau so gemacht wie du es oben beschrieben hast.
    Nun wurde richtig importiert und die Serie hat Metadaten.

    Danke für die Hilfe!
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist höchstwahrscheinlich der Übeltäter. Da hat der Download von TVDB definitiv nicht geklappt. Befolge die Anleitungen aus meinem vorherigen Beitrag, nur eben mit dieser Datei statt dem "Ordner". Dann sollte es hoffentlich klappen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe einen Ordner "Vikings", darin liegen die Episoden nach dem Schema "Vikings.S01E01.episode_title.mkv"
    Aber das Problem liegt wohl woanders wie ich anhand der forhandenen Kommentare verstanden habe. Erkannt wird die Serie ja, aber die FanArts fehlen...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine Serie, die nie richtig erkannt wird. Die Ablage ist wie im Screenshot und sollte eigentlich keine Probleme machen.
    Ich habe die Serie auch schon mit "ss" geschrieben, hilft auch nichts.
    upload_2016-1-9_15-45-58.png


    Generell erscheint jede Episode als Serie in der Serien-Filter Ansicht:
    Unbenannt.jpg

    Inf Dateien mit der ID sind auch enthalten:
    XML:
    <tvshow>
        <title>Als die Tiere den Wald verliessen</title>
        <sorttitle></sorttitle>
        <year></year>
        <rating>7.0</rating>
        <votes>0</votes>
        <plot>Der Thalerwald wird von den Menschen und ihren Maschinen zerstört. Die in diesem Wald lebenden Tiere machen sich daraufhin auf eine lange Reise, um eine neue, passende Heimat zu finden. Sie schwören einen Eid, der besagt, dass sich die Tiere während der Reise helfen werden und keiner den anderen fressen wird. Die Tiere (unter anderem Fuchs, Kröte, Wiesel, Dachs, Maulwurf, Kreuzotter, Kaninchen, Mäuse, Eule und Turmfalke) finden schließlich am Ende der ersten Staffel zum Weißhirschpark, der in den weiteren Staffeln ihre Heimat ist. Jedoch schaffen nicht alle Tiere den Weg dorthin, manchen wird der gefährliche Weg zum Verhängnis.Die zweite Staffel handelt eher vom familiären Leben der Tiere, so werden hier die ersten Fuchskinder geboren und einige Streitigkeiten zwischen den bereits im Park lebenden Tieren und den neu hinzu gekommenden entstehen. Höhepunkt ist der Konflikt zwischen den Blaufüchsen und den Rotfüchsen, hierbei geraten Fuchs und Narbengesicht mehrfach heftig aneinander. Am Ende der Staffel wird Narbengesicht jedoch von der Kreuzotter umgebracht und zwischen den Blaufüchsen und den Rotfüchsen herrscht durch ein Bündnis zweier Füchse Frieden.In der dritten Staffel sind die Blaufüchse verschwunden, dafür drohen andere Probleme für die Tiere. Ratten versuchen den Weißhirschpark einzunehmen, der Fluss wird vergiftet und einige Tiere werden von Menschen eingefangen und davongebracht. Am Ende gelingt es den Tieren jedoch, die Ratten zu vertreiben.</plot>
        <mpaa>TV-Y</mpaa>
        <episodeguide>
            <url cache="125421.xml">http://www.thetvdb.com/api/1D62F2F90030C444/series/125421/all/de.xml</url>
        </episodeguide>
        <id>125421</id>
        <genre>Zeichentrick</genre>
        <genre>Familie</genre>
        <premiered></premiered>
        <status>Ended</status>
        <studio></studio>
    </tvshow>
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du brauchst für die Serie einen eigenen Unterordner, was ja bereits der Fall ist. Darin muss eine "TVShow.nfo" vorhanden sein. An Hand dieser nfo wird die Serie identifiziert. Die .nfo bei den Videos sind nur zum identifizieren der Episode, deswegen klappt das nicht. Die ID in dieser .nfo entspricht nicht der ID der Serie auf TVDB... Die müsste "74638" lauten. Zumindest ist das die einzige Serie mit diesem Titel, die ich auf TVDB finden konnte. Jede Episode hat auch noch eine eigene ID, die aber so weit mir bekannt ist, nirgends genutzt wird. In MP2 jedenfalls sicher nicht.

    Am einfachsten ist es, du scheuchst mal den MKV-Buddy über die Serie (Metadaten - Serien), das geht auch mit AVI... Oder du nimmst den Assistenten, der macht dann gleich sauber getaggte MKV draus. Dauert auch nicht wirklich länger, da die AVI wohl schon "klein" genug sind...

    Und, die Serie wird "offiziell" mit ß geschrieben, das sollte das Erkennen ebenfalls deutlich erleichtern...

    Ich hab mal ein "Dummy- Video" vom Buddy grabben lassen. Die Fanart und nfos habe ich angehängt. Vielleicht hilft das ja...
     

    Attachments

    • Als die Tiere den Wald verließen.7z
      573.5 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, am Ende hat es nur mit dem MKV Buddy geklappt, alle anderen Versuche sind gescheitert.
    Nun wir die Serie richtig von MP2 erkannt :) Die MKV Files sind gut 10% größer als die Avi-Files, aber damit kann ich leben.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Die MKV Files sind gut 10% größer als die Avi-Files, aber damit kann ich leben.
    Ich schätze mal, das sind die angehängten Grafiken...

    Poster, Banner, Fanart, ClearArt und auch die .nfo werden normalerweise in die MKV Datei eingefügt, um diese Sachen nicht verlieren zu können... Das muss man aber nicht machen, wenn man nicht will.
    Zwischenablage-2.jpg

    Einfach die Haken bei ".nfo an MKV Anhängen" und/oder "Grafik an MKV Anhängen" wegmachen.

    Zur Zeit kann MP2 die angehängten Grafiken noch nicht verwenden, auch wenn es bereits in der Lage ist, diese zu extrahieren.

    Normalerweise sind MKV eher ein bisschen kleiner als AVI...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab hier wieder eine Serie, welche nicht richtig importiert wird.

    "House of Cards (US)"

    Die Metadaten sind drin, aber Fanarts, Poster, etc. fehlen komplett.
    Hab jetzt schon öfter probiert die Serie zu importieren, aber in dem ID-Ordner ist immer nur die "de_full.xml".

    Hast du nochmal einen rat @Lehmden ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom