MP2 und 3D BluRay (ISO) wiedergeben (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Guten Tag zusammen,

in ca. einem Monat ist es soweit und ich werde einen neuen Single Seat aufsetzen.
Da meine 3D Filmesammlung immer größer wird, habe ich folgende Frage.

Ist es mittlerweile möglich 3D Iso's innerhalb Mediaportal abzuspielen?
Die Lösungen mit einem externen Player finde ich einfach nicht optimal.

Hoffe auf eine positive Antwort. :)

Gruß
Scheibes
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es mittlerweile möglich 3D Iso's innerhalb Mediaportal abzuspielen?

    Sowohl in MP1 als auch in MP2 nativ. Ab Win8 benötigst du noch nicht einmal mehr Zusatztools in MP1 (ab der kommenden MP1 Version).
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry für die blöde Frage, aber was heißt nativ?

    Der neue MP2 Single Seat wird auf Windows 7 Professional laufen.
    Ist es sinnvoll auf Windows 10 upzugraden für den Fall?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry für die blöde Frage, aber was heißt nativ?

    Frei Übersetzt "von Haus aus", ohne irgendwelche Veränderungen am Betriebssystem vornehmen zu müssen. Win 7 kann es eben nicht nativ, soll heißen, du benötigst Zusatztools wie Daemon Tools, IMDisk oder Virtual Clone Drive.

    Ist es sinnvoll auf Windows 10 upzugraden für den Fall?

    Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen....Ja.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt ich binde einfach meine ISO in Mediaportal ein.(Bei MP1 wäre das MovingPictures)
    Lege meine nfo-Datei an für die Daten und spiele sie wie gewohnt in MP1 ab.

    Mein Fernseher schaltet automatisch auf 3D und ich genieße den schönen 3D Film.

    Ist das so richtig?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt ich binde einfach meine ISO in Mediaportal ein.(Bei MP1 wäre das MovingPictures)
    Lege meine nfo-Datei an für die Daten und spiele sie wie gewohnt in MP1 ab.

    Mein Fernseher schaltet automatisch auf 3D und ich genieße den schönen 3D Film.

    Ist das so richtig?

    Fast, ein bisschen Konfigurationsarbeit ist schon noch nötig, siehe Screenshot ->

    Snip_01.png


    Zusätzlich würde ich dir noch das Auto3D Plugin ->Link<- empfehlen, dann erscheint die MP GUI auch 3D,
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok das ist jetzt alles noch MP1 richtig?

    Hier werde ich definitiv nichts mehr verändern, da sich das nicht lohnt.
    Werde sobald der Single Seat gebaut ist auf MP2 umstellen.

    Brauche ich da auch noch irgendwelche Plugins?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    In MP2 werden ISOs direkt gelesen und deren Inhalte abgespielt. Das klappt bspw. mit DVD und BD-Images.

    Bei beiden gilt die Einschränkung, dass keine kopiergeschützten Inhalte enthalten sind.

    Der enthalten BD-Player in MP2 spielt derzeit nur einzelne Tracks ab, die Version mit BD-Menü-Unterstützung ist noch nicht mit MP1 gleichgezogen.

    Nebenbei:
    Durch das MP2-Konzept von "Chained Resources" (also verkettenen Ressourcen), ist es auch möglich auf folgendes direkt zugreifen zu können:
    • ISO -> film.mkv
    • ISO -> archive.zip -> film.mkv
    • Archive.zip->ISO->DVD Image
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom