MP2 und 3D BluRay (ISO) wiedergeben (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @Marcus Venturi hast du dich schon mit MP2 beschäftigt? Bedarf ist an den Funktionen für MP2 auf jeden Fall da :)
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, hab das jetzt erst gesehen. Stelle grade mein System auf Multi-Seat um von daher bin ich etwas beschäftigt. Läuft aber so weit schon recht gut.

    Habe MP2 schon vor längerer Zeit mal angesehen, da ging schon relativ viel. Bezüglich der 3D Funktionen wäre ich bereit was zu machen (allein schon aus Eigeninteresse :)), dazu müsste ich mich erst mal in die Sourcen einarbeiten, die hab ich bisher noch nicht angesehen. Aber jetzt kommt ja der Winter, da sollte mehr Zeit sein...

    Was mir momentan in MP2 am meisten fehlt ist eine Maya HD-Skin, aber vielleicht erbarmt sich einer der Skin-Entwickler.
    Die bisherigen Skin sehen zwar recht gut aus, aber irgendwie gefällt mir Maya immer noch besser. ;)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Habe MP2 schon vor längerer Zeit mal angesehen, da ging schon relativ viel. Bezüglich der 3D Funktionen wäre ich bereit was zu machen (allein schon aus Eigeninteresse :)), dazu müsste ich mich erst mal in die Sourcen einarbeiten, die hab ich bisher noch nicht angesehen. Aber jetzt kommt ja der Winter, da sollte mehr Zeit sein...
    Das klingt gut. Wenn es konkrete Fragen gibt, kann ich gerne helfen :)
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, Multi-Seat hat leider doch bis letzte Woche gedauert, da es Probleme mit meinem CI-Modul gab. Momentan bin ich mit Auto3D für MP1 1.13 beschäftigt, da noch Probleme aufgetaucht sind. Sobald die Version für 1.13 läuft werde ich mir MP2 mal ansehen. Alles dauert immer länger als man denkt...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    dass derzeit glaube ich kein Decoder für MVC verfügbar ist
    Vielleicht kann man ja den MVC Codec vom Stereoscopic Player irgendwie auch in MP2 verwenden? Allerdings liegt er als .DLL vor und nicht als .ax... Zur Not in dem man den Stereoscopic Player als externen Player einbindet. Zumindest reagiert er ja auf die MCE Fernbedienung, das sollte also irgendwie möglich sein... 39€ ist zwar nicht umsonst, aber jetzt auch nicht sooo extrem teuer...

    Da ich inzwischen ein CLI Tool zum transcodieren von MVC Videos entdeckt habe, prüfe ich zur Zeit, ob es möglich ist, mit Hilfe dieses Tools dem MKV-Buddy in Zukunft auch das Bearbeiten von MVC MKV beizubringen . Sobald man eine MKV aus einer 3D BluRay "gemaked" hat, könnte man die Videos genau wie 2D Videos transkodieren, um Platz zu sparen. Dazu kommt, das man keine getrennten 2D und 3D Versionen mehr benötigt, da alle "herkömmlichen" 2D Video Player MVC 3D-Videos einfach in 2D abspielen...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Kein Problem, wollte nur mal nachhorchen. :)
    Es soll hald nur nicht in Vergessenheit geraten, da mir diese Funktion doch sehr wichtig ist. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom