MPA DECODER - Normalisation & SPDIF? (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich hab eine Verständnisfrage zum MPA DECODER: Wenn die Optionen SPDIF gesetzt sind, wirkt dann noch Normalize? Oder erfolgt die Ausgabe über SPDIF "unverändert"?

    Mir geht's insbesondere um die lästige Lautstärkenerhöhung bei der Werbung. Bisher habe ich ffdshow verwendet, aber das kann ich mir dann ja ggfs. sparen, oder?

    Gruß

    BERND
     

    ZakMcKracken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    39
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Kurzum: Nein!

    Bei ausgabe über SPDIF kann das Signal nicht mehr Nachbearbeitet werden, da hier der Stream sowohl DTS als auch DD von der Quelle direkt zum AV-Reciver ausgegeben wird.
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ja, das hatte ich auch gedacht.

    Ich hab mich nur irritieren lassen, das trotz der SPDIF Haken, die Lautstärkenregelung von MP noch gewirkt hat oder liegt das an meinen Anschlüssen :

    - SPDIF und
    - Stereo

    jeweils an anderen Eingängen des Verstärkers. Das habe ich gewählt, da ich es nicht hinbekommen habe, das der Verstärker am SPDIF Eingang bei einem Stereo Signal dies nicht als Dolby interpretiert und daher die interne Sound Schema verwendet.

    Gruß

    BERND
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom