MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    es ist soweit!!!!!
    Die neue Version ist endlich online und kann HIER heruntergeladen werden.

    Hier noch ein paar kleine Info’s dazu.

    Es wird erst mal nur den beigefügten Skin Titan als 4x3 und 16x9 Version geben, sowie den MPDisplay eigenen Skin „Essential“.
    Des Weiteren werde ich in den nächsten Tagen auch den StreamedMP Skin veröffentlichen, allerdings nur in einer abgespeckten Variante (ohne diverse Plugins die ich selber nicht nutze).
    Ich hatte zwischenzeitlich auch PureVisionHD, Avalon und den Default Skin als „Grundgerüst“ angefangen, wo mir aber momentan für den Feinschliff einfach die Zeit fehlt. Ihr könnt Euch diese nicht fertigen Versionen von unserem GIT Repository herunterladen und selber mit dem neuen SkinEditor fertigstellen. Eine detaillierte Beschreibung des Editors werde ich ebenfalls in den kommenden Tagen/Wochen (je nach Zeit) im MediaPortal WIKI veröffentlichen.

    Zum Titan Skin:
    Bzgl. der Bilder im Extended Menü sowie die Hintergrundbilder…
    Diese müßt Ihr leider noch per Hand umbenennen, d.h. Ihr schaut Euch euer Extended Menü im Titan Skin Editor an, wie Ihr die einzelnen Menüpunkte benannt habt und ändert dementsprechend den Namen in den folgenden zwei Ordnern um.

    - C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan-WS\Images\BasicHomeImages
    - C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan-WS\Images\BasicHomeImages\Hovers

    Bsp.: Im Titan Skin Editor habt Ihr einen Menüpunkt “Filme” eingetragen. Dann müssen die jeweiligen Bilder in den oben genannten Ordnern entsprechend umbenannt werden

    C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan-WS\Images\BasicHomeImages\Movies.png
    wird zu
    C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan-WS\Images\BasicHomeImages\Filme.png

    Und
    C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan-WS\Images\BasicHomeImages\Hovers\Videos.jpg
    Wird zu
    C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan-WS\Images\BasicHomeImages\Hovers\Filme.jpg


    Ich hoffe wir finden bis zur nächsten Version eine bessere Lösung!


    Gruß,
    Richy
     
    Last edited:

    alien-man

    Portal Pro
    February 15, 2007
    59
    1
    43
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal: Gute Arbeit. Das Plugin Arbeitet und mach das was es soll.
    Aber ich habe leider ein paar Probleme. Auf dem Zweiten Display wird es nur als Fenster angezeigt. D.H. ich habe rechts oben die 3 Tasten von Windows (Schlissen, Min, Max).
    Wenn ich Das Plugin in Vollbild Starten lasse (im Autostart z.B.) dann habe ich im TV (Auf dem Hauptbildschirm) Kein Bild.
    Zur zeit habe ich es als Fenster laufen, aber die 3 Tasten Rechts oben sind nicht so schön :(
    Mein TV ist Full HD und am PC habe ich ein Display mit folgender Auflösung: 1024 x 768

    Ich kann zwar vorerst damit leben, aber ich hoffe das es bald besser wird :)

    P.S. Ich habe MP 1.6 davor installiert bevor ich das Plugin installiert habe.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich muß leider ein Problem vermelden. MPDisplay++ stürzt bei mir ab. Es heisst dann in einem Fenster: MPDisplay.Gui funktioniert nicht mehr. Folgendes steht im Log:

    Code:
    Log Started at: 29.11.2013 23:34:10
    Microsoft Windows NT 6.2.9200.0
    MPDisplay.Common, Version=0.9.5.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
    29.11.2013 23:34:10.6876259 [Info]    [MainWindow] - [LoadSettings] - Loading UI settings
    29.11.2013 23:34:10.7188848 [Info]    [MainWindow] - [LoadSettings] - MPDisplay.xml sucessfully loaded.
    29.11.2013 23:34:10.7188848 [Info]    [MainWindow] - [LoadSettings] - Set UI surface, Width: 800, Height: 480, X: 3840, Y: 0, DesktopMode: False
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin: Titan ....
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin images...
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Image directory found, Directory: C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan\Images\
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin images complete, Image count: 318
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin language file...C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan\Language.xml
    29.11.2013 23:34:11.0001091 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin languages complete. Current language: Deutsch
    29.11.2013 23:34:11.0001091 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin properties...
    29.11.2013 23:34:11.0001091 [Info]    [XmlSkinInfo] - PropertyInfo file found: C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan\PropertyInfo.xml
    29.11.2013 23:34:11.0157343 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loaded PropertyInfo file.
    29.11.2013 23:34:12.2501555 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin: Titan complete.
    29.11.2013 23:34:12.2501555 [Info]    [GUISurface] - [LoadSkin] - Setting repositories..
    29.11.2013 23:34:12.3595102 [Error]  [MainWindow] - [UnhandledException] - An unknown exception occured
    System.InvalidOperationException: Indikatornamensdaten können nicht geladen werden, da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde.
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetStringTable(Boolean isHelp)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_NameTable()
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_CategoryTable()
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String category, String counter, Boolean& categoryExists)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String machine, String category, String counter)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.InitializeImpl()
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter..ctor(String categoryName, String counterName, String instanceName, Boolean readOnly)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter..ctor(String categoryName, String counterName, String instanceName)
      bei Common.Status.ServerChecker..ctor()
      bei GUIFramework.Managers.PropertyRepository.StartSystemInfoMonitoring()
      bei GUIFramework.Managers.PropertyRepository.Initialize(GUISettings settings, XmlSkinInfo skininfo)
      bei GUIFramework.GUISurface.SetRepositories()
      bei GUIFramework.GUISurface.<LoadSkin>b__7()
      bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeDelegateCore()
      bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
      bei GUIFramework.GUISurface.<LoadSkin>d__17.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
      bei GUIFramework.GUISurface.<LoadSkin>d__0.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
      bei GUI.MainWindow.<LoadSettings>d__0.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
      bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<ThrowAsync>b__4(Object state)
      bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
      bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
    29.11.2013 23:34:12.3595102 [Error]  [MainWindow] - [UnhandledException] - An unknown exception occured
    System.UnhandledExceptionEventArgs

    Ich setze ein USB-Display ein. Hab ich was vergessen zu installieren? Fehlt bei mir was?
     

    sa_ddam213

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Hallo,

    ich muß leider ein Problem vermelden. MPDisplay++ stürzt bei mir ab. Es heisst dann in einem Fenster: MPDisplay.Gui funktioniert nicht mehr. Folgendes steht im Log:

    Code:
    Log Started at: 29.11.2013 23:34:10
    Microsoft Windows NT 6.2.9200.0
    MPDisplay.Common, Version=0.9.5.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
    29.11.2013 23:34:10.6876259 [Info]    [MainWindow] - [LoadSettings] - Loading UI settings
    29.11.2013 23:34:10.7188848 [Info]    [MainWindow] - [LoadSettings] - MPDisplay.xml sucessfully loaded.
    29.11.2013 23:34:10.7188848 [Info]    [MainWindow] - [LoadSettings] - Set UI surface, Width: 800, Height: 480, X: 3840, Y: 0, DesktopMode: False
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin: Titan ....
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin images...
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Image directory found, Directory: C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan\Images\
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin images complete, Image count: 318
    29.11.2013 23:34:10.9688594 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin language file...C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan\Language.xml
    29.11.2013 23:34:11.0001091 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin languages complete. Current language: Deutsch
    29.11.2013 23:34:11.0001091 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin properties...
    29.11.2013 23:34:11.0001091 [Info]    [XmlSkinInfo] - PropertyInfo file found: C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\Titan\PropertyInfo.xml
    29.11.2013 23:34:11.0157343 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loaded PropertyInfo file.
    29.11.2013 23:34:12.2501555 [Info]    [XmlSkinInfo] - Loading skin: Titan complete.
    29.11.2013 23:34:12.2501555 [Info]    [GUISurface] - [LoadSkin] - Setting repositories..
    29.11.2013 23:34:12.3595102 [Error]  [MainWindow] - [UnhandledException] - An unknown exception occured
    System.InvalidOperationException: Indikatornamensdaten können nicht geladen werden, da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde.
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetStringTable(Boolean isHelp)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_NameTable()
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_CategoryTable()
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String category, String counter, Boolean& categoryExists)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String machine, String category, String counter)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.InitializeImpl()
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter..ctor(String categoryName, String counterName, String instanceName, Boolean readOnly)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter..ctor(String categoryName, String counterName, String instanceName)
      bei Common.Status.ServerChecker..ctor()
      bei GUIFramework.Managers.PropertyRepository.StartSystemInfoMonitoring()
      bei GUIFramework.Managers.PropertyRepository.Initialize(GUISettings settings, XmlSkinInfo skininfo)
      bei GUIFramework.GUISurface.SetRepositories()
      bei GUIFramework.GUISurface.<LoadSkin>b__7()
      bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeDelegateCore()
      bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
      bei GUIFramework.GUISurface.<LoadSkin>d__17.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
      bei GUIFramework.GUISurface.<LoadSkin>d__0.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
      bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
      bei GUI.MainWindow.<LoadSettings>d__0.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
      bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<ThrowAsync>b__4(Object state)
      bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
      bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
    29.11.2013 23:34:12.3595102 [Error]  [MainWindow] - [UnhandledException] - An unknown exception occured
    System.UnhandledExceptionEventArgs

    Ich setze ein USB-Display ein. Hab ich was vergessen zu installieren? Fehlt bei mir was?[/quote]

    That's strange....

    You can disable the SystemInfo in the config, I will look into the issue ASAP

    Capture.PNG
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mal weiter experimentiert und versucht das Problem zu lösen. Also habe ich den Debug-Level auf Debug gestellt. Keine Fehler-Meldung mehr, dafür aber auch keine Ausgabe auf dem Display. Also wollte ich den Debug-Level wieder auf Info zurück stellen. Gehe ich danach auf Save, stürzt das Config-Tool jetzt ab. Also habe ich mal die XML-Datei gelöscht und alles neu eingestellt. Der Debug-Level steht noch auf Debug, aber jetzt startet das Display plötzlich und zeigt was an. Komisch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom