MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Der hacken ist bei mir weg, hatte ich testweise auch mal abgestellt. Warscheinlich gehts deshalb nun. Danke.

Ich hab noch etwas festgestellt. Im Moment habe ich den Titan-Skin laufen. Je länger ich auf einem Sender bleibe, desto mehr Infos verschwinden plötzlich auf dem Display. Vorhin wurde auf einmal keine Inhaltsbeschreibung, was als nächstes kommt und der Name der aktuellen Sendung angezeigt: Bis auf die Uhr, das Senderlogo und der Fortschrittsbalken war alles weg. Jetzt gerade ist die Inhaltsbeschreibung verschwunden. Ich persönlich kann damit leben keine zu sehen. :)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Was Auflösung und Bildwiederholrate angeht, stelle ich das über die normalen GraKa Einstellungen ein. Dort wird er auch als 2. Display angezeigt. Ich seh ja was mit dem Trick von sa_ddam, ich kann aber den Log-Level nicht mehr umstellen ohne das mit das Konfig-Tool abstürzt. Ist der Hacken gesetzt, stürzt das Plugin ansich ab. Hinterlässt die Installation auch in der Registry Einträge? Wenn ich das Plgun deinstalliere, alle Verzeichnisse lösche (soweit noch da), und dann neu installiere, steht der Log-Level immernoch auf Debug und nicht wieder auf Info.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Am besten machst Du noch einemal eine komplette deinstallation und löschts sämtliche MPDisplay Verszeichnisse auf der platte. Einmal im Programme ordner und einmal im ProgramData ordner. Dann such mal in der regedit nach MPDisplay. Da ist ein Eintrag von MPD den Du auch komplett löschst.
    Dann eine neuinstallation durchführen.

btw...
    startest du MPD Config als Admin? Wenn nicht, dann mach das mal bitte.

Gruß,
    Richy

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab vorhin nochmal alles gelöscht und alles aus der Reg. Jetzt steht der Log-Level wieder auf Info. Bei der ganzen ReInstalliererei ist mir nochwas aufgefallen. Wenn ich am Ende der Installation den Hacken für das Ausführen der Konfig nicht setze und das Konfig später per Icon zum ersten mal starte, stürzt das Konfigprogramm ab und läßt sich nicht starten. Setze ich aber den Hacken und lasse es vom Installationsskript aufrufen, geht es Wunderbar und ohne Probleme.

Mensch, ich komme mir gerade selbst ganz Nervig vor, wenn ich hier nach all der Zeit nur von Fehlern und Problemen schreibe. Der Editor ist Genial. Hab mir fürs erste damit den TV-Playnow Screen (oder wie der heisst) angepasst. Auf meinem kleinen 7"er brauch ich keine Inhaltsbeschreibung. Ich hab noch nie so einfach und Genial an einem Skin rumgebastelt. Absolute Spitze. Trotz der Startschwierigkeiten freue ich mich riesig, dass ich endlich wieder was auf dem EPG-Display sehen kann. :D

Vielen Dank dafür an sa_ddam im Besonderen und an Wondermusic für die Skins.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    ok. das Setup läuft normalerweise im Adminmodus und wenn du direkt von da aus in die Konfig gehst wird dies auch direkt im Adminmodus ausgeführt.
    Was passiert wenn du einen Rechtsklick auf MPD-Config machst und "als Administrator ausführen" wählst? Stürzt es dann immer noch ab?

Nervig? Nein - nicht wirklich! Wir haben tagtäglich mit dem Plugin und allem zu tun gehabt. Jeder hat eine andere Rechnerkonfiguration (der eine hat Adminmodus ausgeschaltet, beim anderen läuft alles noch in Standardeinstellung, und und und...). Von daher können bei Euch nun mal andere Probleme auftauchen als bei uns - oder wir hätten die Probleme auch, wissen diese aber von vornherein zu umgehen und denken hinterher nicht mehr daran weil es für uns normal geworden ist.
    Ausserdem - dafür ist eine Community doch da, oder? ;)

Danke für die Blumen! :) (y)
    Kann nur leider nicht mehr mit einer Vielzahl an Skins aufwarten, weil mir mittlerweile einfach die Zeit dafür fehlt!
    Ich möchte mich diesbezüglich bei allen entschuldigen die Sehnsüchtig auf Skins wie Mastajaluca, PureVision, Avalonis, usw. gewartet haben! :oops:
    Ein kleines Trostpflaster wird da hoffentlich der Essential Skin. Da sind als Styles alle gläufigen MP Skins vertreten, damit das zweite Display wenigstens ein bisschen den Look der MediaPortal Skins erhält.

Um die Frage direkt zu beantworten - der wird in den kommenden Tagen hochgeladen (zusammen mit StreamedMP, bei dem aber nicht mehr alle Plugins unterstützt werden da ich diesen auch nur weitergemacht habe weil ich den selber einsetze)! Ich muss noch ein paar kleine Tests machen und will Euch den "Essential" nicht als ganz frühe Alpha vor die Füße werfen. :D

Gruß,
    Richy

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Wondermusic,

wenn ich die Konfig beim ersten Start per Setup habe aufrufen lassen, dann kann ich das Konfig Programm auch danach ganz normal starten ohne explizit als Admin zu starten. So habe ich es bei der letzten Installation gemacht, jetzt läuft es.

Dieser "Als Admin starten" mist ist so richtig extrem erst seit Windows 8.1 geworden. Das kot... mich an. Ich komme mir hier fast vor, als hätte ich ein Windows Server installiert mit einem Useraccount der nichts darf im System. :( Es ist sooooo schade, dass es MP nicht auch in einer Version für den Mac gibt. Das wäre schön. ;)

Falls du doch mal etwas Zeit übrig hast und die Skins soweit fertig sind, würde ich mich freuen, wenn es noch einen abgespeckten gäbe, der nicht so extrem voll ist mit Anzeigen, Programmlisten usw. Mein 7" USB Display ist ein reines NoTouch Display. Ich brauche da keine Kopie des Menüs oder der Programmliste. Den kompletten EPG brauche ich auch nicht auf dem Display. Für solche Anzeigen ist es eh zu klein, aber eben genau richtig als Info-Display. Z.B. hätte ich, wärend irgendwelche Menüs auf dem TV Schirm zu sehen sind, gerne einfach nur Datum und Uhrzeit. Ich bräuchte eigentlich nur die Screens für alle Play Funktionen.

Dabei fällt mir noch ein. Seit dem ich MPD++ am laufen habe, habe ich eine ca. 40% höhere CPU Grundlast. Bei einer der älteren Versionen konnte man da doch irgendwie mit der Scrollgeschwindigkeit was drehen und die Last senken. Ich habe den Scrollspeed schon auf 75 für Hor. und Vert. stehen, aber irgendwie scheint der Text immer noch genau so schnell zu scrollen wie vorher. Muß ich noch höher gehen, um einen Effekt zu sehen?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du das so laufen? Es ist ja nicht nur am HTPC so, sondern auch an allen anderen PCs, die ich mit Windows 8.1 am laufen habe.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    alle meine rechner sind adminkonto freigeschaltet ;)
    htpc sowie hauptrechner mit win8.1 sowie win7 und macbook pro mit win7 :notworthy:
    kannst ja andere konto mal belassen bis du sicher bist, alles funzt - danach löscht du einfach "dein name" konto :) somit bleibt nur dein "administrator" konto.

erwähne dies nur, weil einige user mit erhobenen zeigefinger winken "sicherheit" - nur ich weiß was ich tue . . . schon jahre ;)

aso, in diesem konto ist dann alles "jungfräulich", nicht wundern - deshalb ist bei mir schon automatismus- windows install - konto aktivieren - benutzer abmelden - als administrator anmelden - andere konto löschen - erst jetzt, richte ich windows ein !

Attachments

• admin.jpg
      admin.jpg
      234.5 KB
    Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom