MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Puh, und ich dachte ich bin der einzige, bei dem MP immer noch abschmiert. Bei mir tritt es gelegentlich auf, wenn ich umschalte. In meinen Logs, die ich extra gelöscht hatte, damit sie frisch sind, taucht aber kein Fehlereintrag auf. Es schmiert da ne DLL ab wegen irgendwelcher GUIFramework Fehler.
     
    Last edited:

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Na da bin ich auch froh dass ich nicht der einzige bin.
    Ist bei mir genau das gleiche. Logs hab ich mir noch nicht angesehen. In welchem steht was von der dll?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #53
    Der Fehler "Mediaportal funktioniert nicht mehr" ist wieder aufgetreten (um 19:29).
    Hier die Logs.

    Hoffe es ist was zu finden, darin.
    Danke
    pOpY

    Ich habe dieses Problem "leider" auch nicht (auf 3 Rechnern). Und in den Logs kann ich absolut gar nichts finden was auch nur annähernd mit dem Absturz zu tun hätte. Wie sieht denn der Eventviewer von Windows aus? Hast Du Dein zweites Display am VGA hängen oder über USB angeschlossen? Vielleicht das gleiche Problem das auch pur_berger hat? Zum Beitrag...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Puh, und ich dachte ich bin der einzige, bei dem MP immer noch abschmiert. Bei mir tritt es gelegentlich auf, wenn ich umschalte. In meinen Logs, die ich extra gelöscht hatte, damit sie frisch sind, taucht aber kein Fehlereintrag auf. Es schmiert da ne DLL ab wegen irgendwelcher GUIFramework Fehler.

    auch bei mir passiert das gelegentlich, meist wenn eine medienwiedergabe beendet wird.
    hatte ich ja schon geschrieben, muss aber nicht zwingend an mpd liegen,
    eine ursache kann ich auch nicht wirklich ausmachen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist es ja. In den Logs steht nichts, aber es kommt gelegentlich die Meldung, das MP wegen eines Fehler beendet wird. Im Hintergrund läuft MP aber normal weiter. Schalte ich MPD++ ab, passiert das nicht mehr. Sobald der Fehler wieder auftaucht, schreibe ich den Inhalt mal ab. Es wird da auch eine DLL erwähnt, die den Fehler verursacht haben soll.

    Wie gesagt, es ist halt so, dass der Fehler nur passiert, wenn MPD++ aktiviert ist und läuft. Win7 ist aktuell, alle Updates installiert. Ich hab sogar vor 2 Wochen alles frisch installiert und MPD++ erst wieder mit der V0.8.0.1 in Betrieb genommen. Kann es eventuell damit zusammen hängen, dass ich ein USB-Display mit 800x480 Pixel als EPG-Monitor benutze? Das der Fehler erst in dieser Konstellation auftauchen kann?
     
    Last edited:

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #56
    Das USB- Display wird es sein. Da wirst Du das gleiche Problem haben wie pur_berger (siehe oben verlinkter Beitrag).
    Was vielleicht, eventuell was bringen würde. Schalte mal die Hardware Acceleration in der Config ab. Aber so wie ich das sehe ist der DisplayLink Adapter Schuld an den abstürzen (eventuell durch die Hardware Beschleunigung die es in der v0.7 noch nicht gab).
     

    sa_ddam213

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Das ist es ja. In den Logs steht nichts, aber es kommt gelegentlich die Meldung, das MP wegen eines Fehler beendet wird. Im Hintergrund läuft MP aber normal weiter. Schalte ich MPD++ ab, passiert das nicht mehr. Sobald der Fehler wieder auftaucht, schreibe ich den Inhalt mal ab. Es wird da auch eine DLL erwähnt, die den Fehler verursacht haben soll.

    Wie gesagt, es ist halt so, dass der Fehler nur passiert, wenn MPD++ aktiviert ist und läuft. Win7 ist aktuell, alle Updates installiert. Ich hab sogar vor 2 Wochen alles frisch installiert und MPD++ erst wieder mit der V0.8.0.1 in Betrieb genommen. Kann es eventuell damit zusammen hängen, dass ich ein USB-Display mit 800x480 Pixel als EPG-Monitor benutze? Das der Fehler erst in dieser Konstellation auftauchen kann?

    Hi Guys,

    Without any error logs this crash is hard to track down :( .

    If it is caused by MPDisplay it has to be the plugin as that is the only part that interacts with MediaPortal.
    Attached is a bug test version if you would like to try, and see if it helps with the crash.
    I have added some more logging and removed the use of multithreading, so this plugin may perform a bit slower, but will help narrow down where to look next.

    Cheers
    Sa

    Hallo Leute,

    Ohne Fehlerprotokolle dieser Absturz ist schwer aufzuspüren: (.

    Wenn es durch MPDisplay verursacht wird, muss es das Plugin sein, wie dies der einzige Teil, der mit MediaPortal interagiert. Beigefügt ist ein Bug-Test-Version, wenn Sie möchten, um zu versuchen, und sehen, ob es mit dem Absturz hilft. Ich habe einige mehr Protokollierung hinzugefügt und entfernt die Verwendung von multithreading, so kann dieses Plugin ein wenig langsamer ausführen, sondern hilft einzugrenzen, wo man schaut nächste.

    Prost Sa
     

    Attachments

    • MPDPlugin.zip
      215 KB
    Last edited:

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    thx, sa, will try the fix as soon as possible. Hopefully there are some better logs :) until that i will try to look at the eventviewer @ yesterday 19:29 (when the crash ocurred), maybe there is the name of the dll. Have you found something in my logs?

    Danke, werde es so schnell wie möglich testen. Hoffen wir da kommen aussagekräftigere logs raus :) ich schaue nochmals im eventviewer, gestern um 19:29 (Crash Zeitpunkt), vielleicht steht da der DLL Name?

    @Wondermusic, PalmManiac: Es ist sicher nicht das USB Display! Ich habe keines! Mein Faytech Display hängt über DVI/HDMI am 2ten HDMI Ausgang meiner Radeon 5570.

    cu
    pOpY
     
    Last edited:

    sa_ddam213

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    thx, sa, will try the fix as soon as soon as possible. Hopefully there are some better logs :) until that i will try to look at the eventviewer @ yesterday 19:29 (when the crash ocurred), maybe there is the name of the dll. Have you found something in my logs?

    Danke, werde es so schnell wie möglich testen. Hoffen wir da kommen aussagekräftigere logs raus :) ich schaue nochmals im eventviewer, gestern um 19:29 (Crash Zeitpunkt), vielleicht steht da der DLL Name?

    @Wondermusic, PalmManiac: Es ist sicher nicht das USB Display! Ich habe keines! Mein Faytech Display hängt über DVI/HDMI am 2ten HDMI AUsgang meiner Radeon 5570.

    cu
    pOpY

    Hi pOpy,

    Found nothing in your logs, so my fixes are just a guess, ROFL

    Good Luck
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom