MPDisplay++ (discontinued) (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    die mediainfo.dll modifiziert bzw. geändert - das war aber nicht mein part :)
    zumindest mal nachdenken, was wurde ab der 7er an dll geändert bzw kam hinzu - an NET komponente glaube ich nicht !

ahhh und EDIT: alle die mvcentral installieren, wird diese dll aktualisiert - vielleicht habe ich deshalb auch nicht euer probs !
    will sagen, kann dll hochladen und ihr testet dann mpd nach austausch der mediainfo.dll in C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal
    versuch isses wert !

Last edited:

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator
    ahhh und EDIT: alle die mvcentral installieren, wird diese dll aktualisiert - vielleicht habe ich deshalb auch nicht euer probs !

Extrem gut möglich, da ich mvCentral auch installiert habe.:D Ich habe das Problem ja auch nicht...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Extrem gut möglich, da ich mvCentral auch installiert habe.:D Ich habe das Problem ja auch nicht...

ich hab es nicht drauf und irgendwie passt das auch zu meinem eindruck, das sich mp verabschiedet, wenn ein tv/video beendet wird.

obwohl ich nicht wirklich sagen kann, das es an mpd liegt,
    ich hatte eben nur so den eindruck, das es vermehrt nach der installation der 0.8 aufgetreten ist.
    wobei das auf dem htpc auch nur alle paar tage mal war, weshalb mich das auch nicht sehr gestört hat.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir hat sich grad mp, beim umschalten, auf dem htpc verabschiedet.:(

ich geh jetzt zurück auf die "originale" dll und probiere das mit der anderen mediainfo.dll, für die nächste zeit.

sa_ddam213

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    die mediainfo.dll modifiziert bzw. geändert - das war aber nicht mein part :)
    zumindest mal nachdenken, was wurde ab der 7er an dll geändert bzw kam hinzu - an NET komponente glaube ich nicht !

will sagen, kann dll hochladen und ihr testet dann mpd nach austausch der mediainfo.dll in C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal
    versuch isses wert !

Hey Mr B.

I not sure it has to do with mediainfo.dll, MPDisplay has no dependency on any other dll's, the logo a collected directly from the thumb folders using the filepath from the list control. There is no direct access to any of the Mediainfo classes. I have used the same code to do this for almost 3 years (LCD touchscreen plugin and MPTouch)

However since MPDisplay accesses information from nearly every part of MP its possible that MPDisplay is putting MP under more than usual load causing race conditions inside MP's core stucture. But why is this only affecting very small amount of users. I am never going to be able to fix this unless there is some logs from the offending code and the test version provide has every method is logged.

A quick Google of the error show many software with the same strange issue with no resolution apart from a reinstall of .Net.

I am lost on this one

Hey Mr B.

Ich mir nicht sicher, es hat mit MediaInfo.dll tun, MPDisplay keine Abhängigkeit besteht auf einer anderen DLL, die ein Logo direkt aus den Ordnern mit dem Daumen Dateipfad aus der Liste Steuerung gesammelt. Es gibt keinen direkten Zugang zu einem der Medieninfo Klassen. Ich habe den gleichen Code verwendet werden, um diese für fast 3 Jahre tun (LCD-Touchscreen-Plugin und MPTouch)

Doch seit MPDisplay greift auf Informationen aus fast jedem Teil von MP, die seine mögliche MPDisplay Putting MP wird unter mehr als üblich Last verursacht Rennbedingungen innen MP Kerngeschäft Struktur hat. Aber warum ist dies nur Auswirkungen auf sehr kleine Menge von Benutzern. Ich bin noch nie in der Lage sein, dies zu beheben, es sei denn es gibt einige Protokolle von der problematischen Codes und der Test-Version bieten hat jede Methode angemeldet ist.

Eine schnelle Google der Fehler zeigen viele Software mit der gleichen seltsamen Problem ohne Auflösung bis auf einen. NET neu zu installieren. Ich bin auf diesen einen verloren

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    sa_ddam213

mhhhh - vielleicht doch ein zusammenhang mpd - graka treiber ?
    warte auf feedback wer dieses probs mit nvidia oder ati oder interner graka chip ?

perhaps a connected mpd - graka driver? waiting for feedback who this probs with nvidia or ati or internal graka chip?

sa_ddam213

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • March 3, 2009
    312
    281
    Canterbury
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    sa_ddam213

mhhhh - vielleicht doch ein zusammenhang mpd - graka treiber ?
    warte auf feedback wer dieses probs mit nvidia oder ati oder interner graka chip ?

perhaps a connected mpd - graka driver? waiting for feedback who this probs with nvidia or ati or internal graka chip?

Mu Entwicklung Maschine hat ATI3200-Karte, im Wohnzimmer hat es Interne GFX, und meine Kinder haben eine alte 265MB Nvidia-Karte, die ein im Wohnzimmer hat 4 Touchscreens so wenn einer von ihnen würde abstürzen würde, dass man sein angebracht.

keines zeigen diese Fehlermeldung mit, und ich habe sechs virtuelle Maschinen für die Entwicklung und keiner von ihnen keine Fehlermeldungen (XP, Vista, Win7 (32 und 64)).

Vielleicht haben die Leute könnten überprüfen Sie die Datei-Version von thier Mscorwks.dll (C: \ Windows \ Microsoft.NET \ Framework \ v2.0.50727) diese Benutzer müssen etwas gemeinsam haben.

ARRGGGG. Ich musste halten die Entwicklung von 0,9 bis ich diesen Fehler zu finden.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited: