MPDisplay++ (discontinued) (6 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @Richard
    könntest du mal überprüfen ob 1.7 final beim versuch musik zu spielen abkackt ?
    ohne mpdisplay++ kein absturz.
    bin nicht sicher ob meine "mods" auslöser sind ;)

    Hi MrB... :)
    Deine Mods sind nicht Schuld. Hier das gleiche Verhalten! Mit aktiviertem MPD++ Plugin stürtzt MP ab, wenn deaktiviert funktioniert alles bestens.

    Problem - ich weiß nicht wann sa_ddam weiterkommt. Habe Ihn seit Tagen nicht mehr gesprochen - ist wohl extremst an seiner Haussanierung dran...
    Kann nur hoffen das es bald weitergeht!

    Gruß,
    Richy
     
    B

    BassFan

    Guest
    Super das freut mich für dich.
    Selber verwende ich es nicht.
    Habe den Fehler aber behoben da ich zufällig im Developer Bereich darauf gestoßen bin.

    gruss
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @BassFan
    Schade! :D Wollte eigentlich fragen ob Du nicht Lust hast sa_ddam ein bissel unter die Arme zu greifen. ;)
    Vielen Dank für den Fix! Darf ich den Link dazu auf unserer Seite veröffentlichen?

    Gruß,
    Richy
     
    B

    BassFan

    Guest
    @BassFan
    Schade! :D Wollte eigentlich fragen ob Du nicht Lust hast sa_ddam ein bissel unter die Arme zu greifen. ;)
    Vielen Dank für den Fix! Darf ich den Link dazu auf unserer Seite veröffentlichen?

    Gruß,
    Richy


    Habe nichts dagegen deshalb habe ich ihn ja veröffentlicht incl. Wasapi support
    damit ihr es verwenden könnt ;) wie auch immer...

    Im grunde ist das kein Problem..
    Source laden
    https://github.com/saddam213/MPDisplay.git

    im Pfad vom Mediaportal kopieren damit die aktuelle Runtime von MP gefunden wird.
    dann den teil hier mit meinem Code ersetzen für Wasapi Support neu kompilieren und fertig..
    Code:
    private void GetBassFFTData(object state)

    Änderung!
    Code:
        private void GetBassFFTData(object state)
        {
          try
          {
            if (g_Player.Playing)
            {
              if (g_Player.CurrentAudioStream != 0 && g_Player.CurrentAudioStream != -1)
              {
                lock (_eqFftData)
                {
                  if (BassWasapi.BASS_WASAPI_IsStarted())
                  {
                    channel = BassWasapi.BASS_WASAPI_GetData(_eqFftData, int.MinValue);
                  }
                  else
                    channel = Bass.BASS_ChannelGetData((int)g_Player.CurrentAudioStream, _eqFftData, int.MinValue);
     
                  if (channel > 0)
                  {
                    int length = _eqDataLength;
                    byte[] eqData = new byte[length];
                    for (int i = 0; i < length; i++)
                    {
                      eqData[i] = (byte)Math.Min(255, Math.Max(Math.Sqrt((_eqFftData[i]) * 2) * _eqMultiplier, 1));
                    }
                    MessageService.Instance.SendDataMessage(new APIDataMessage { DataType = APIDataMessageType.EQData, ByteArray = eqData });
                  }
                }
              }
            }
          }
          catch (Exception ex)
          {
            Log.Message(LogLevel.Error, "[Equalizer]-[GetBassFFTData] - An exception occured processing Equalizer data " + Environment.NewLine + ex.ToString());
          }
        }


    Nebenbei!
    Equalizer hat nichts mit FFT-Daten bzw.. Spectrum-Analyzer zu tun.
    Equalizer ergibt sich aus den Frequenzband nicht aus den FFT-Daten.
    _eqFftData > _specData > FFT kann man sich sparen.

    Das ist voll daneben.

    gruss
     
    Last edited by a moderator:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dem enthusiasmus mal kleinen "dämpfer" verpassen. :cry: leidaaaaa
    habe mit der korrektur zur final 1.7 folgendes neues problem mit dem skin editor.
    wieder die nachfrage an richard, du auch ?
    siehe screen
    bei erneutem laden des skin (editor) funzt es wieder ne weile ;)
    :( wollte endlich die 1.7 auf htpc schmeissen . . . liegt noch 1.3. !
    die 1.4/1.5/1.6 waren nicht so überzeugend einschl. mpd++.
    nun wäre es fast passend (n)
     

    Attachments

    • mpd.jpg
      mpd.jpg
      161.6 KB
    Last edited:
    B

    BassFan

    Guest
    @mrbonsen nun wäre es fast passend
    sorry es wäre passender wenn ich ein Log sehen könnte was da genau abgeht.
    vielleicht findet sich ja eine Lösung wenn ich da einen Blick reinwerfen könnte.

    Bei meinem fix ging es in erster Linie erst mal darum das mpd++. wieder im Einklang mit dem abspielen von Musik ist.

    gruss
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom